Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.08.2019 um 06:14
Eine neue Arbeit hat sich gestern noch eingestellt. ich wollte ja schon seit ewigen Zeiten an dem einen Moped eine richtig große Uhr in einem vernünftigen Gehäuse haben.

Durch Zufall bin ich auf ein Drehzahlmesser-Gehäuse einer alten Yamaha SR 500 gestoßen....dieses lag über Nacht im Zitronensäurebad zum entrosten der Innenfläche - und siehe da - die Uhr passt!

Was da jetzt noch wie Rost aussieht sind die unteren Schichten unter dem alten Chrom bzw. getrocknete Rückstände der Zitronensäure.

Die 5 mm "Überstand" sind der alten Verkabelung an der Rückseite der Uhr geschuldet - das kann geändert werden. Die " Distanz" zwischen Uhrendurchmesser und Gehäusedurchmesser wird mit einem passenden dicken Gummiring, der gleichzeitig als Dichtung dienen wird - "gefüllt".

Die hier gezeigte Uhr ist ein "Dummy" - da ist das Glas kaputt....eine zweite, unbeschädigte liegt auf Reserve. :)


SAM 9648Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 9646Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 9647

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.08.2019 um 14:59
@Rolex
@Lepus
@Mailaika
@Stuart
@H.W.Flieh

So, zum Glück war auf den Wetterbericht Verlass - es regnet hier seit mehreren Stunden.

Ein Anlass, die Zeit zu Hause zu nutzen und das Kissen für das Fleder-Mäuschen zu nähen.

Habe mich für ein "Formkissen" entschieden......"die Kleine" will es bequem haben.

Ein Fehler ist mir im Zuschnitt unterlaufen - ich konnte die seitlichen Ränder nicht mehr säumen.....bin aber trotzdem zufrieden......und "die Kleine" wohl auch :lv:


SAM 9649Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 9650



SAM 9651



Als Füllung dient übrigens ein Standard-Frotteebadetuch - entsprechend gefaltet und gerollt-


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.08.2019 um 15:02
@Funzl
Sie hat sich dran festgebissen!
Und wie süß sie darauf liegt! :D
Gefällt mir!

Wo bekommt sie ihren Schlafplatz?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.08.2019 um 15:08
Zitat von LepusLepus schrieb:Sie hat sich dran festgebissen!
Ja, aber ohne den Bezug zu löchern.....das täuscht etwas :)
Zitat von LepusLepus schrieb:Gefällt mir
Danke :)
Zitat von LepusLepus schrieb:Wo bekommt sie ihren Schlafplatz?
Ja, das ist so ne Sache....mit den Flederbabys.....für die Kleine ist ja alles " menschliche " noch neu, sie lebt ja erst seit paar Tagen hier...Fufu hat ihr in seinem Schrankquartier ein Zimmerchen frei gemacht...sie ist grad beim " Zimmer schön machen".....dazu gehört auch das Kissen ;)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.08.2019 um 15:09
Zitat von FunzlFunzl schrieb:sie ist grad beim " Zimmer schön machen".....dazu gehört auch das Kissen
Dann fehlt noch Glitzer und Plüsch, ist ja ein Mädchen.


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.08.2019 um 15:11
Zitat von LepusLepus schrieb:Dann fehlt noch Glitzer und Plüsch, ist ja ein Mädchen.
Das haben Fledi, Fufu und Sie doch heute schon besorgt ^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.08.2019 um 15:12
:Y:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.08.2019 um 15:13
@Funzl
Wirklich allerliebst^^
Zitat von LepusLepus schrieb:Dann fehlt noch Glitzer und Plüsch, ist ja ein Mädchen.
Sternchen, Blüten, Herzchen :Y: :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.08.2019 um 15:16
Ich sehe @Funzl schon am Kleinanzeigen wälzen... wieso auch gibt es keine rosa Jethelme in Fledermäuschengröße? - Hätte er ihr dann doch schließlich auch ein Tuch nähen können :)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.08.2019 um 15:18
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Hätte er ihr dann doch schließlich auch ein Tuch nähen können :)
MOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMENT!!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.08.2019 um 15:19
*wart*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.08.2019 um 15:19
@H.W.Flieh

Fledertücher hab ich doch schon längst in Planung - aber woher bekomme ich 2 mm Lochnieten?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.08.2019 um 15:20
2mm Loch oder 2mm Rand?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.08.2019 um 15:20
@H.W.Flieh

Außen D Sichtseite Rand


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.08.2019 um 15:22
Da bin ich dann raus... keine Ahnung!

Außer Du baust ein Stanzwerkzeug unter der Lupe und baust Dir die Nieten selbst.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.08.2019 um 15:22
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Außer Du baust ein Stanzwerkzeug unter der Lupe und baust Dir die Nieten selbst.
Einen passenden Dorn drehen mir Die Metaller in meiner Fa. in 20 Minuten....ich brauch die Nieten


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.08.2019 um 15:29
Hm, dünne Modellbau (messing)röhrchen aufbördeln?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.08.2019 um 15:32
Wäre ein Versuch wert


melden
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.08.2019 um 15:34
@H.W.Flieh


Jep....danke.


Anzeige

melden