Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread
Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
05.08.2019 um 14:55Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread
05.08.2019 um 14:56
melden
05.08.2019 um 14:56Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread
05.08.2019 um 14:57@Stuart
Nope, wie eine Blume reinstecken.
Wenn ich beides nicht bekomme, weder Schaum noch Styropor, dann würde ich einen Kegel häkeln, als Ersatz zum reinstecken des Weihnachtssterns.
Nope, wie eine Blume reinstecken.
Wenn ich beides nicht bekomme, weder Schaum noch Styropor, dann würde ich einen Kegel häkeln, als Ersatz zum reinstecken des Weihnachtssterns.
05.08.2019 um 14:58@Lepus
Ich steh gerade etwas aufm Schlauch...
Du suchst also nur einen "Fuss" für deinen Weihnachtsstern?
Ich steh gerade etwas aufm Schlauch...
Du suchst also nur einen "Fuss" für deinen Weihnachtsstern?
Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
05.08.2019 um 15:00@Lepus
Ich würde das Material nach den Anwendungskriterien kaufen: Deko nur innen und trocken- das preisgünstigste...kommt Feutigkeit / Wasser dazu ( in welcher Form auch immer ) dann lieber was wasserfestes
Ich würde das Material nach den Anwendungskriterien kaufen: Deko nur innen und trocken- das preisgünstigste...kommt Feutigkeit / Wasser dazu ( in welcher Form auch immer ) dann lieber was wasserfestes
05.08.2019 um 15:01Dann sollte Blumensteckmoosi aber reichen, wenns nicht son Riesenstern wird.
05.08.2019 um 15:03Stuart schrieb:Du suchst also nur einen "Fuss" für deinen Weihnachtsstern?Genau, als Ersatz für die Blumenerde im Blumentopf.
@Funzl
Ist für drinnen.
Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
05.08.2019 um 15:25@Funzl
@Stuart
@H.W.Flieh
Ich geh kaputt!!! Ich kann doch ZIERNÄHTE nähen.......und damit das Ganze nicht allzu kompliziert ist kann ich zwischen 20 verschiedenen Sticharten PLUS 6 verschiedenen Stichlängen und 6 verschiedenen STICHBREITEN wählen....
DAS wird was GRÖßERES - DAS DAUERT LÄNGER!!!!!
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!
Original anzeigen (0,6 MB)
@Stuart
@H.W.Flieh
Ich geh kaputt!!! Ich kann doch ZIERNÄHTE nähen.......und damit das Ganze nicht allzu kompliziert ist kann ich zwischen 20 verschiedenen Sticharten PLUS 6 verschiedenen Stichlängen und 6 verschiedenen STICHBREITEN wählen....
DAS wird was GRÖßERES - DAS DAUERT LÄNGER!!!!!
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!
Original anzeigen (0,6 MB)
Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
05.08.2019 um 15:26Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread
05.08.2019 um 15:46@Funzl
Oh Funzl du machst es spannend !
Ich bereite auch grad Stoff vor morgen gucke ich mir ne neue Nähmaschine an, bin ganz aufgeregt 😅.
Oh Funzl du machst es spannend !
Ich bereite auch grad Stoff vor morgen gucke ich mir ne neue Nähmaschine an, bin ganz aufgeregt 😅.
Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
05.08.2019 um 15:47Rolex schrieb:morgen gucke ich mir ne neue Nähmaschine an, bin ganz aufgeregt 😅.Oha - was elektronisches? meine ist ja von 1960 rum
05.08.2019 um 15:52@Funzl
Ja es wird wieder ne Computergesteuerte, hab zwar schon welche aber durch die Arbeit sind auch die Ansprüche etwas gestiegen. Ich brauche was was schneller ist aber ein reiner Schnellnäher ist mir dann doch zu wenig. Nun hab ich zwei Maschinen ins Auge gefasst und muss mal testen welche und ob eine davon die richtige ist.
Ich hab hier auch noch ne alte Privileg und ne alte Singer ca 70er aber ich bin mit meiner einfach schneller. Wenn ich mal Leder oder so nähen muss dann nehm ich gern die Singer die hackt sich durch alles, aber das ist eher selten.
Ja es wird wieder ne Computergesteuerte, hab zwar schon welche aber durch die Arbeit sind auch die Ansprüche etwas gestiegen. Ich brauche was was schneller ist aber ein reiner Schnellnäher ist mir dann doch zu wenig. Nun hab ich zwei Maschinen ins Auge gefasst und muss mal testen welche und ob eine davon die richtige ist.
Ich hab hier auch noch ne alte Privileg und ne alte Singer ca 70er aber ich bin mit meiner einfach schneller. Wenn ich mal Leder oder so nähen muss dann nehm ich gern die Singer die hackt sich durch alles, aber das ist eher selten.
Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
05.08.2019 um 15:59Rolex schrieb:Ja es wird wieder ne Computergesteuerte, hab zwar schon welche aber durch die Arbeit sind auch die Ansprüche etwas gestiegen. Ich brauche was was schneller ist aber ein reiner Schnellnäher ist mir dann doch zu wenig. Nun hab ich zwei Maschinen ins Auge gefasst und muss mal testen welche und ob eine davon die richtige ist.Wieviel wirste ausgeben? Vierstellig?
05.08.2019 um 16:03@Funzl
ja da wird sie liegen aber noch unter 2 alles was drüber liegt sind dann eher Stick/Nähkombis das brauch ich einfach nicht.
ja da wird sie liegen aber noch unter 2 alles was drüber liegt sind dann eher Stick/Nähkombis das brauch ich einfach nicht.
05.08.2019 um 16:04@Lepus
Dann nimm das ganz normale für Blumen... Das bröckelt dir nicht so ab wie Styropor
Und du kannst es mit nem normalen Messer bearbeiten
Dann nimm das ganz normale für Blumen... Das bröckelt dir nicht so ab wie Styropor
Und du kannst es mit nem normalen Messer bearbeiten
05.08.2019 um 16:06
Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
05.08.2019 um 16:10Rolex schrieb:ja da wird sie liegen aber noch unter 2 alles was drüber liegt sind dann eher Stick/Nähkombis das brauch ich einfach nicht.Quali kostet eben..Marke?
Stuart schrieb:Schön wie du aus dem Häuschen bistKommt noch´n Zahn schärfer...ich kann auch mit Zwillingsnadel nähen.....da bin ich grad am friemeln.....wenn DAS geht nehm ich wieder ( vorerst ) Abstand von den Ziernähten
Hihi
Ähnliche Diskussionen