Original anzeigen (0,7 MB)Funzl schrieb:Sich von Anfang an mit den richtig Guten zu vergleichen ist für mein Verständnis eher hinderlich als förderlich.
Ich male ja schon mein Leben lang. Das Bild oben habe ich für meinen Nachbarn gemalt, nachdem sein Collie eingeschläfert werden musste. Das ist die liebe Hundeseele.
Allerdings ist es ein Unterschied, ob man großflächig auf Karton und Leinwand malt, oder miniaturmäßig auf unebenen Untergründen, wie Stein. Da muss ich echt noch mehr Übung entwickeln.
Funzl schrieb:Ich hab die Tage mal versucht zu häkeln...nach vier Stunden musste die Feuerwehr anrücken um mich aus der Selbstfesselung mit der Wolle raus zu schneiden ^^
Geht mir genauso. Häkeln ist gar nicht mein Ding. Bänder krieg ich noch hin, dann wars das.
Dafür kann ich stricken wie der Teufel. Selbst ganz komplizierte Muster, wie Anjour- und Bogenmuster.
Aber wie gesagt, zur Zeit habe ich weniger Lust dazu.
@troublerin77troublerin77 schrieb:Und beim Bemalen sind da ja keine Grenzen vorhanden.
Man kann malen, was man will.
In deinem Fall eben ein Leuchtturm.
Das Schöne dabei: selbst die ganz Kleinen können schon mitmachen. Meine 3 Enkel malen auch immer Steine an, wenn sie bei mir sind. Ganz groß ist dann die Freude bei den Lütten, wenn ein Stein gepostet wird.