Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 15:56
@Venom

Das macht es aber nicht falsch, wenn man damit unter anderem auch den ursprünglichen Zustand bezeichnet.
btw. Tiere. Was mich wundert, Monogamie in sexueller und sozialer Form findet man höchstens bei Vögeln. Woran liegt das?

Anzeige
2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 16:08
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Das macht es aber nicht falsch, wenn man damit unter anderem auch den ursprünglichen Zustand bezeichnet.
Das habe ich auch nicht behauptet. Mir ging es eher um diese "Monogamie ist fake und wurde uns aufgezwungen, buuuuh!".
Zitat von ahriahri schrieb:Was mich wundert, Monogamie in sexueller und sozialer Form findet man höchstens bei Vögeln. Woran liegt das?
Weiß nicht, frag die Natur :D Aber auch im Bezug auf solche Themen können wir denke ich vieles nicht erklären.
Aber uns mit was weiß ich...Löwen gleichzusetzen halte ich bspw auch nicht für eine gute Theorie :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 16:09
@Venom

Dann mach dich gefälligst mal schlau, immerhin bringst du die ständig als Beispiel! :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 16:11
@ahri
Ja, weil ich das Gefühl habe manche verleugnen Monogamie als Ganzes sogar und nicht nur bei Menschen :D

Und ich habe ja auch schon erwähnt, dass man uns nicht mit anderen Tieren gleichsetzen kann.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 16:15
Wie genau hilft das jetzt dem Threadersteller - die Diskussion über Monogamie? Oder wurde zwischendurch einfach ein neues Thema angefangen und man hat vergessen dafür nen eigenen Thread aufzumachen?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 16:17
Das zieht sich echt durch ganz Allmystery, wenn es um sexuelle Themen gibt, kommt immer die "Dasistnichtnormal-Fraktion"... Wen. Interessiert. Das?

Ihr seid alle nicht normal, reißt euch die Kleider vom Leib, hört auf Busen und Bierbauch zu verdecken, stoppt Verhütung, zeugt Kinder, ihr gegen die Natur handelnden Menschen! Ab und zurück in die Steinzeit, yeah! :D


3x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 16:44
@Venom

Du weißt worauf ich hinaus möchte :D

Das Monogamie nie vorher Thema war.
Es ist Menschen gemacht bzw. Die dududu darfst das nicht *Sünde* :D

Die Natur hat es so nicht eingerichtet, es ist Moral. ;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 17:14
@MiaJinn


naja...aber ehrlich gesagt wäre ich auch, von Natur aus, der monogamere Mensch.
Nicht im Traum würde mir einfallen mit einer anderen was zu haben, auch wenn die Versuchung und die Lust noch so groß ist.

Ich denke da hab ich mich schon recht gut unter Kontrolle bzw. kenne mein Körper dahingehend.

Von daher muss das monogame auch schon teilweise irgendwie verankert sein, genetisch oder was weiß ich....


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 17:18
@knopper

Auf Monogamie bezogen ich mich in deinem Fall nicht!

Sondern eben drauf.. keine zu finden.

Weil:
Du findest Mädel toll, sie dich nicht.
Dich findet Mädel toll, du sie nicht.

Typmässig

Irgendwie kein Glück das es auf Gegenseitigkeit beruht.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 18:17
@Alarmi

Nein meine Einstellung ist nicht anerzogen. Wenn ich nicht mal Lust dazu empfinde mit mehreren Partnern zu pimpern, hab ich keine Lust. Seit wann kann man die Lust anerziehen?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 18:21
Zitat von HatoriHatori schrieb:Ihr seid alle nicht normal, reißt euch die Kleider vom Leib, hört auf Busen und Bierbauch zu verdecken, stoppt Verhütung, zeugt Kinder, ihr gegen die Natur handelnden Menschen! Ab und zurück in die Steinzeit, yeah!
Yeah das ist die Gesellschaft welche wir anstreben sollten :Y: .. weil Monogamie eh abnormal .. zurück zum Ursprung.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 18:22
Im Islam darf ein Mann sogar drei Ehefrauen haben, ist der Mensch vielleicht polygamer, als er zugeben möchte? ;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 18:32
Zitat von HatoriHatori schrieb:Ihr seid alle nicht normal, reißt euch die Kleider vom Leib, hört auf Busen und Bierbauch zu verdecken, stoppt Verhütung, zeugt Kinder, ihr gegen die Natur handelnden Menschen! Ab und zurück in die Steinzeit, yeah!
words! Allerdings ist bei mir (noch) kein Bierbauch :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 18:47
@Pearce
Zitat von HatoriHatori schrieb:Ihr seid alle nicht normal, reißt euch die Kleider vom Leib, hört auf Busen und Bierbauch zu verdecken, stoppt Verhütung, zeugt Kinder, ihr gegen die Natur handelnden Menschen! Ab und zurück in die Steinzeit, yeah! :D
Yeah! Ab zur Vernichtung der Menschheit und der Erde! :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 19:00
Das ist alles historisch/gesellschaftlich gewachsen. Von Natur aus möchte der Mann natürlich sich mit möglichst vielen verschiedenen Frauen paaren und sich fortpflanzen (eine Frau kann halt nur 1 Kind gleichzeitig kriegen - wenns nich grad Zwillinge/Mehrlinge werden und ist dann erst mal ein paar Monate ausgebucht bezüglich Gebärmutter).

Nun hat sich halt irgendwo was wie "Gesellschaft" entwickelt in der die Frau auch irgendwie Rechte hatte. Im Mittelalter war das halt ihr Recht als Hausfrau am Herd zu leben und die Kinder zu erziehen und nen Mann zu haben der sie versorgt.

Das geht halt besser mit nur einer Frau. Je mehr Frauen - desto schwieriger wird es die alle gleichzeitig zu versorgen. (Und eine die vorher schon mit einem im Bett war wird es auch schwerer haben nen andern Mann der vielleicht noch keine Frau hat und eine Frau sucht kriegne zu können.) War halt alles anders damals.

In islamischen Ländern ist es doch ähnlich. Deshalb haben die Fahrverbot usw. für Frauen (damit die vor andern Männern geschützt sind dei diese anbaggern - so is glaub die Begründung dafür, dass die Frauen in Saudi-Arabien kein Auto fahren dürfen). Und werden halt verheiratet usw. Liegt vielleicht daran, dass die sich auch mehr vermehren (eventuell gibts da viel mehr Frauen) - dass es dann Zweit und Drittfrauen gibt.

Für uns im modernen Deutschland - mit Sozialsystem - ist Ehe eigentlich gar nich mehr so notwendig und man kann sich problemos durch die Gegend vögeln und der Staat kümmert sich später um die Kinder wenn man nich selber genug für deren Unterhalt aufbringen kann. Mag für manche vielleicht sogar ganz cool sein, so ne Lebensweise.

Aber sowas wie Krankheitsrisiko (bei wechselnden Partnern hilft wohl nur ein Kondom - das kann auch mal platzen) gibt trotzdem noch immer. Oder dass man doch ne feste Beziehung will. Geht natürlich trotzdem mit mehreren Partnern. Aber man muss halt seine Aufmerksamkeit auf die aufteilen. Dann gehen vielleicht tiefergehende Sachen und Vertrauen nicht mit jedem. Oder halt doch - aber man wendet mehr Zeit auf und weniger Zeit "für sich selber". Da hat jeder halt andere Vorlieben.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 19:06
Nein, ich möchte mich nicht mit möglichst vielen Frauen paaren und fortpflanzen ;)

Und was ist mit den ganzen Typen die keine Kinder wollen? Haben sie genetische Defekte oder wie? :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 19:11
Das war auch ganz ganz früher. Wo es noch kein Geld gab und man noch nicht mal richtig sprechen konnte. So Steinzeit. Wo das herkam. Irgendwann ging das natürlich schon komplett zurück für viele als sie merkten, dass Kinder viel Geld kosten. :D

(Aber in Ländern in denen weniger Sozialsystem herrscht ist es ja tatsächlich so, dass man mehr Kinder kriegt - aus eigenem Interesse, weil dann später die Kinder sich noch um die Erwachsenen kümmern sollen, wenn die Erwachsenen alt und gebrechlich sind. Während in Deutschland notfalls für alles der Staat zur Verfügung steht. In den USA hat Familie ne andere Wichtigkeit/Stellenwert.)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 19:15
@lkdwpi
Naja in der heutigen Zeit wäre dieses Steinzeitleben katastrophal für uns :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 23:55
@lkdwpi

Richtig, das Ganze wurde für den Mann spaßbefreit, als die Frau auch Rechte wollte.
Als dann auch der Hexenhammer versagte, ging es nur noch bergab mit der Menschheit...
Und jetzt? Nach 10.000 Jahren Menschheit?
Frauenwahlrecht, Gleichberechtigung, Frauen am Steuer, Frauen in Politik und in Führungsetagen, der Welt Frauentag...

Ja, da waren die Zeiten noch einfacher, als Frau einfach mal so gar nichts zu melden hatte ;)

Zum Thema Monogamie:

Diese hatte schlicht entscheidende Vorteile, als der Mensch sitzhaft wurde und auf feste gesellschaftliche Strukturen zu seinem Erfolg angewiesen war. Gerade in den damals üblichen eher kleinen Gesellschaften mit eher wenigen Mitgliedern wäre fröhliche Polygamie eher schwierig gewesen.

Und letztendlich ist die Monogamie ja auch nicht gleichbedeutend mit einem Partner auf immer und ewig.
Sie bedeutet einfach, dass man zumindest in einer Beziehung dem Partner die Treue hält.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.09.2016 um 07:59
Zitat von VenomVenom schrieb:Und was ist mit den ganzen Typen die keine Kinder wollen? Haben sie genetische Defekte oder wie? :D
Wenn sie sich nicht um die Kinder kuemmern muessten bzw. zahlen, waere ihnen das vermutlich ziemlich egal, ob die Frau schwanger wird oder nicht! Der Trieb ist vorhanden!


Anzeige

melden