@knopper knopper schrieb:jedoch muss man sich ja die Gruppe oder die Leute der man sich anschließt auch irgendwie auswählen, halt nicht einfach blind irgendeine / -einen.
Das meinte ich .
MUSST du das? Nein musst du nicht. Du musst lediglich gruppen herausfiltern, mit denen du auf gar keinen fall niemals nicht in diesem oder im nächsten leben zusammen feiern willst. Das habe ich aber schon in 9 von 10 fällen über die wahl der zeltnachbarschaft gemacht.
@Negev Negev schrieb:Das ist ein 90er Festival - war noch nie auf eines - also auf so nem Fest.
Läuft da permanent Musik?
Kommt aufs festival an. Es gibt festivals, da laufen auf verschiedenen bühnen quasi die ganze zeit über musik oder aber es gibt umbauzeiten. Es kommt darauf an, ob du kontakt auf dem festivalgelände selber suchst oder aber, ob du camping in erwägung ziehst. Die campingplätze sind bspw abseits und "ruhig" (menschenmengen sind nie ruhig
:D ).
Negev schrieb:Wie hat man da die Chance, auf Menschen zu treffen?
Zeltplatz, ruhigere ecken (man muss nicht die ganze zeit vor der bühne rumlungern), viele sitzen gern abseits und genießen aber auch vor der bühne kann man mit den sich umgebenden in kontakt kommen, indem man einfach mit ihnen tanzt und nicht noch groß fragt.
Negev schrieb:"Hey, schaust nett aus. Tanz mit mir." - das soll alles sein? (für tiefgreifende Gespräche ist wahrscheinlich die Musik zu laut :).)
Dann geh dort hin, wo die musik leiser ist. Aber mal ganz ehrlich: ein tiefgründiges gespräch mit einem quasi fremden führen die wenigsten. Smalltalk zum kennen lernen ist unerlässlich auch dann, wenn du ihn noch so sehr hasst. Das muss ja nicht bedeuten, dass ihr nur übers wetter labert aber ohne smalltalk und kennen lernen kein tiefgründiges gespräch.
Negev schrieb:Thema Alkohol/Drinks... ich brauch das Zeug nicht. Wenn man sich dem aber verweigert, ist man schon von vornherein praktisch ausgeschlossen?
Dieses jahr auf den festivals habe ich nicht einmal etwas getrunken, weil ich fahrer war. Dennoch kontakt zu gruppen bekommen, die sich selbst schon ewig auf den festivals kennen. Dabei war übrigens auch ein 13jähriger bub, der so oder so keinen alkohol trinken darf und der war mit keinem aus der gruppe verwandt oder verschwägert. Kontakt ergibt sich durch gemeinsame interessen und die sind auf einem festival schon von sich aus vorhanden, sonst wäre man nicht da.