kavinsky schrieb:
Nimms mir nicht krumm .. noch 2850 Beiträge bis ich diese entsetzliche rote Farbe endlich los sein werde.. soll heißen, irgendwo MUSS ich ja mal meinen Nonsens ablassen. :) Viel Spaß noch hier.
@datrueffel eig hab ich nix konkretes zu sagen, ich dachte nur, dass der beitrag vllt ein schmunzeln bringt :p
Streuselchen schrieb:Die darfst du hier gern alle niederschreiben, wenn du themenbezogen Wörter findest :D
Du bist eine Frau nehme ich an? Wie stehst du denn zu dem Thema? Kochst du oder lässt du kochen? ;)
@kavinskyjaa süße, sag mal, kochst du oder lässt du kochen? ich glaube du bist eine sehr ordentliche frau
:troll:@Streuselchen ich war die letzten 3 Wochen in Bulgarien und eines abends hatten wir so nen weiberabend. dabei habe ich dann festgestellt, dass je nach Lokalisation die Meinungen unterschiedlich ausfallen.
wir mussten eine Wohnung leer räumen und beim raustragen, hab ich natürlich NICHT darauf geachtet, ob es schwer ist oder nicht. das hab ich in die runde erzählt, als es um das übliche "steht er auf mich?" blabla ging. meine Freundin schüttelte den kopf und meinte "Frauen haben nicht schwer zu tragen" , ich meinte, dass es eig egal ist, es muss so oder so getan werden. ich sagte auch, dass ich zuhause all meine Möbel selber aufgebaut habe und mir das auch spaß macht!
verwunderte gesichter bei allen beteilgten. dann ging es weiter mit der top4 liste einer frau:
1. Frausein
2. beruf
3. Ehemann und
4. die kinder
in dieser Reihenfolge sollte frau von heute leben- aha
eine Freundin meinte, sie kann es gar nicht ab, wenn sie alles hinter her räumen muss, wenn man den mann chauffiert oder aber beim restaurantbesuch der mann nicht die Rechnung zahlt. eine frau sollte "unterwürfig sein", will heißen, sie soll ausstrahlen, dass sie den mann brauch!
ich bin aber der Meinung, eine frau sollte auf beiden beinen stehen und Unabhängigkeit ausstrahlen. daraufhin meinte ne andere Freundin, dass ihr es schon passiert ist, dass keiner sie wollte, weil sie "von selbst schon alles kann" undso..wisste wie? iwo hat sie da auch recht..
jedoch wollte ich in der Diskussion nur mitteilen, dass heutzutage oder in Deutschland frau und mann gleichberechtigt sind. das Frauen auch handwerksarbeiten erledigen können oder "schwere Sachen tragen"^^
zweites Beispiel:
als wir aus der leergeräumten Wohnung am ende noch die Türschlösser austauschen wollten, hab ich mir bohrer und nägel geschnappt um das halt so zu befestigen. eine Freundin meiner mutter fing mit der selben leier an "das ist keine Tätigkeit die eine frau erledigen soll"
ich dacht mir nur: äääh kla, also fummel ich lieber mit Schraubenzieher undso hundert jahre, bis ich das befestigt hab, nur weil eine frau keine Bohrmaschine in die Hand nehmen soll -.-
eines tages dann, erzählte ich die dinge meiner mutter. sie lachte und meinte: man soll einen mann außerhalb von zuhause mann sein lassen aber zuhause wie ein Kind behandeln, sprich pflegen, füttern blabla
meine mutter ist berufstätig, kommt immer erst abends spät nach hause und sieht die pflege des mannes als eines ihrer größten glücke, bzw dinge, die ihr spaß machen