Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

20.06.2016 um 21:09
@Pestsau


anstatt weiter Misserfolg über Misserfolg über sich ergehen zu lassen ist es dann natürlich irgendwann leichter, das stimmt ja!

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

20.06.2016 um 21:11
@satansschuh
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Zumal ich den Eindruck habe, dass Frauen im Vergleich zu früher viel selbstbewusster geworden sind und damit auch ihre Ansprüche gestiegen sind.
Ist auch gut so, wobei es auch auf die Ansprüche ankommt bzw welche Bereiche und so.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

20.06.2016 um 21:19
@knopper
Für einige Misserfolge warst du doch selbst verantwortlich, was du selbst zugegeben hast? Ich denke dass den meisten die Gründe bekannt sind, es jedoch bequemer ist zu jammern als etwas zu ändern.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

20.06.2016 um 21:23
@Venom
Ob es jetzt gut oder schlecht ist kommt vor allem darauf an auf welcher Seite man steht.
Ich würde sagen - gut für die Frauen - schlecht für den Mann.
Dass Frauen sich emanzipiert haben will ich aber auf keinen Fall schlecht reden, nur um das klar zu stellen. Mir geht es einzig und allein um den Aspekt der Partnersuche bei dieser Aussage.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

20.06.2016 um 21:30
@satansschuh
Hm, also aus meiner Sicht ist es nicht schlechter geworden für den Mann...außer vll für die die meinen eine Frau ausdominieren zu können und den Boss zu spielen :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

20.06.2016 um 21:34
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Zumal ich den Eindruck habe, dass Frauen im Vergleich zu früher viel selbstbewusster geworden sind und damit auch ihre Ansprüche gestiegen sind.
Das ist ja auch gut so. Wenn sich nur noch anspruchslose Frauen mit mir abgeben würden, dann würde das doch an meinem Selbstwert nagen. Da käme ich mir vor wie auf Rudis Resterampe.

Nur Qualität kann Qualität erkennen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

20.06.2016 um 21:39
Zitat von EyaEya schrieb:Ich denke dass den meisten die Gründe bekannt sind, es jedoch bequemer ist zu jammern als etwas zu ändern.
Na ich weiß nicht so recht.

Wer sich wirklich von Herzen eine Partnerin wünscht, wird doch wohl alles dafür tun. Wird aber vielleicht, wenn sich auch nach langer Zeit kein Erfolg einstellen will, irgendwann resignieren.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

20.06.2016 um 21:41
@Venom
Naja, so meinte ich das nicht. Mir ging es eher darum, dass meiner Meinung nach die Frauen nun ueberzeugter von sich sind und es dadurch schwerer fuer den Durchschnittsmann wird eine Frau fuer sich zu gewinnen.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

20.06.2016 um 21:51
@knopper

Aber nicht die Lösung des Problems. Es gibt doch eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder man fügt sich seinem Schicksal, bleibt weiter Single und arrangiert sich damit. Oder man beißt weiterhin die Zähne zusammen und versucht weiterhin sein Glück (trotz Rückschläge).


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

20.06.2016 um 21:53
@satansschuh
Eig hat es eher bewirkt, dass Frauen bei weitem häufiger auf die Männer zugehen. Es ist nicht nur der Mann der einen Menschen für sich zu gewinnen versucht.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

20.06.2016 um 23:29
Zitat von EyaEya schrieb:Für einige Misserfolge warst du doch selbst verantwortlich, was du selbst zugegeben hast?
ja korrekt...aber ändert das nun was an der Situation? Das Resultat ist das gleiche...

@Pestsau

ja die beiden Möglichkeiten hat man.

trotzdem kann ich auch nur immer wieder betonen, das es eben hier Ungerechtigkeiten gibt bzw. es dem ein oder anderen eben doch quasi in den "Schoß fällt".

Ich stell einfach mal die Frage hier wie es denn bei euch zuim ersten Freund / Freundin kam= Etwas weil ihr wie blöde aktiv danach gesucht habt, an euch gearbeitet, immer weiter verbessert, und es dann irgendwann mit Müh und Not klappte...oder doch eher einfach so in der Pubertät eben, wie das normalerweise so abläuft?

Ich denke bei den allermeisten das letztere. Weil ja…is ja auch irgendwie normal.

So und das fehlt bei mir komplett....is also ne zusätzliche Erschwerung des Ganzen.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 01:25
Zitat von knopperknopper schrieb:.oder doch eher einfach so in der Pubertät eben, wie das normalerweise so abläuft?
Einen Partner kann man in jedem Alter u. in allen Lebenslagen kennen lernen.

Ein betagter Herr hat seine Neue auf dem Friedhof kennen gelernt^^

Ich finde, das Singlebörsen hilfreich sein könnten, weil da gleichgesinnte sind?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 01:46
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:oder doch eher einfach so in der Pubertät eben, wie das normalerweise so abläuft?

Ich denke bei den allermeisten das letztere. Weil ja…is ja auch irgendwie normal.

So und das fehlt bei mir komplett....is also ne zusätzliche Erschwerung des Ganzen.
Nur weil einige schon mit 13-14 in einer Pseudobeziehung waren heißt es noch lange nicht, dass man es auch selbst unbedingt sein muss/musste. Du machst dir nur unnötig Druck deswegen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 07:02
@Venom

ja hast du vermutlich recht...
wie gesagt man hat es ja immer nur so von "außen" mitbekommen, also Klassenkameraden usw....

Dennoch gehört die Erfahrung nun mal irgendwo dazu.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 07:08
Ich denke, es ist ziemlich wurst, wann wer das erste Mal "richtigen Sex" hat.
Da gibt es glücklicherweise keine verbindlichen Normen. Einer früher, andere später. Nichts, worüber es sich aufzuregen gälte.
Also, egal, ob Frühpopper oder Twen-Jungfrauen: Keine Angst, ihr seid völlig normal.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 07:19
@Doors


Für den ein oder anderen, wird es im Alter zunehmenst schwieriger einen Partner zu finden.

Bei @knopper ist es z.B. der Druck, er hat halt noch nie Sex und eigentlich auch noch keine eine richtige Freundin gehabt - du liest ja selbst, was bei Dates bei ihm passiert.


Sowas liegt natürlich an jedem selbst, das ist klar - aber normal ist das nicht :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 07:37
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Naja, so meinte ich das nicht. Mir ging es eher darum, dass meiner Meinung nach die Frauen nun ueberzeugter von sich sind und es dadurch schwerer fuer den Durchschnittsmann wird eine Frau fuer sich zu gewinnen.
Bloedsinn. Die meisten Frauen, die ich kenne, haben ziemliche Probleme mit ihrem Selbstwertgefuehl, in der Regel voellig unbegruendet. Ich glaube eher, dass die meisten Maenner weit ueber ihrer Liga zu spielen versuchen und ueberhaupt nicht mitbekommen, wenn eine Frau Interesse an ihnen zeigt.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 07:50
@ISF
@Doors

so nun haben wir 2 grundsätzlich unterschiedliche Meiningen, normal und nicht normal.

...und das begleitete einen schon das ganze Leben.
mach dir keinen Druck vs. so langsam solltest du dich ranhalten, sonst ist der Zug abgefahren usw...

nun, persönlich habe ich mich für normal bzw. für das erstere entschieden. Ich hoffe es war die richtige Enscheidung.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 07:54
Zitat von knopperknopper schrieb:nun, persönlich habe ich mich für normal bzw. für das erstere entschieden. Ich hoffe es war die richtige Enscheidung.
Aber diese Entscheidung muss erst vor kurzem gefällt worden sein, oder?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 09:08
@knopper

Ich finde nicht das man hier von Ungerechtigkeit sprechen kann. Jeder Mensch hat so seine Defizite. Klar sind die natürlich immer unterschiedlich.

Ich denke auch nicht das irgendwem etwas in den "Schoß fällt". Jeder ist für seineigenes Leben verantwortlich. Und keine Beziehung kommt einfach so. Da gehört immer Arbeit dazu.


Anzeige

melden