Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 10:18
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Das hoffe ich nicht, vor allem wenn auch noch Kinder im Spiel sind...
Ist immer blöd, aber lieber 2 glückliche, voneinander unabhängige Eltern, als nur Zoff und Zwist. Viele bleiben die ersten Jährchen eben aufgrund der Kinder noch zusammen. Werden die älter und selbstständiger, fällt der Schritt zur Trennung nicht mehr sooo schwer.

@Minderella
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Und "früher" war es eben gefühlt einfacher. Da hat man sich geküsst und war dann zusammen. Heute fährt man zusammen in den Urlaub, lernt die Eltern kennen, und eine Beziehung ist es dennoch nicht zwangsläufig. Alles kompliziert.
Wenn Kinder vorhanden sind, ist es nochmal schwieriger. Man kann nicht mehr so spontan sein, muss mehr planen. Eine Liebe aus dem Bauch heraus, muss hier dem Kopf auch einen gewissen Platz einräumen. Die Kinder muss man auch leiden können und andersherum genauso.

Aber hier trennt sich dann schnell die Spreu vom Weizen, was eigentlich auch nicht so verkehrt ist.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 10:22
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ist immer blöd, aber lieber 2 glückliche, voneinander unabhängige Eltern, als nur Zoff und Zwist.
Das stimmt natürlich auch und das Kind könnte sogar noch zusätzlich darunter leiden, dass sich die Eltern dann ständig zoffen.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 11:07
@Venom

Das stellte sicherlich keine Reihenfolge dar, sondern aneinandergereihte Beispiele.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 11:15
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn Kinder vorhanden sind, ist es nochmal schwieriger. Man kann nicht mehr so spontan sein, muss mehr planen. Eine Liebe aus dem Bauch heraus, muss hier dem Kopf auch einen gewissen Platz einräumen. Die Kinder muss man auch leiden können und andersherum genauso.
In meinen Fällen der letzten 4 Jahre waren nie Kinder im Spiel. Da ging es einfach nur darum, dass sich Leute nach jahrelangem Singlesein eben in ihrem Leben allein eingerichtet hatten, beruflich flexibel sein wollten, gewisse Bindungsängste entwickelten und einfach nicht mehr in der Lage waren, sich spontan aus dem Gefühl heraus auf jemanden einzulassen... sowas begegnet mir immer wieder.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 11:17
@Minderella

Joar, und ich frage mich manchmal obs noch Frauen um die 30 gibt, die noch was Anderes im Kopf haben als "Nestbau" bzw. aufgrund von fehlgeschlagenem Erstversuch dazu gezwungen sind.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 11:18
@slider
Ach ja, das ist der nächste Punkt. :D Wenn ich sage, wie alt ich bin, bekommen viele Männer direkt Panik, weil sie davon ausgehen, ich wolle unbedingt bald Kinder - obwohl mir gerade nichts ferner liegt als das. ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 11:19
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Joar, und ich frage mich manchmal obs noch Frauen um die 30 gibt, die noch was Anderes im Kopf haben als "Nestbau"
Hmm...willst du eigentlich auch selbst früher oder später Kinder haben bzw dich an "Nestbau" beteiligen?
Zitat von sliderslider schrieb:aufgrund von fehlgeschlagenem Erstversuch dazu gezwungen sind.
Gezwungen zu was?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 11:19
@Minderella

Uih, heute Abend schon was vor ?
:-)))).


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 11:21
@Venom

Aktuell habe ich keinen Kinderwunsch.

Naja, wenn eine Frau um die 30 schon ein Kind hat aber eben keine Beziehung mehr, dann wird sie wohl kaum den Mann mit hochdynamischen Lebensstil suchen.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 11:28
Zitat von sliderslider schrieb:Naja, wenn eine Frau um die 30 schon ein Kind hat aber eben keine Beziehung mehr, dann wird sie wohl kaum den Mann mit hochdynamischen Lebensstil suchen.
Das habe ich von dem einzigen Mann mit Kind, den ich mal kennenlernte, auch gehört. Dass das vom Leben her nicht passt mit mir, weil ich recht viel ausgehe, so viel unternehme. Was natürlich Quatsch ist, weil es doch ganz klar ist, dass sich Prioritäten im Leben auch verschieben können, wenn man eine Partnerschaft eingeht - da fand ich das Argument vorab, nein, das kann niemals klappen, irgendwie auch blöd. Einen Versuch wäre es doch immer wert, wenn sonst alles passt.

Aber vielleicht sehe ich auch immer alles viel zu unkompliziert...


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 11:32
naja alles in allem kann man sagen das es sehr wohl komplizierter wird je weiter die Zeit voranschreitet.

Wenn man dann noch nie in seinem Leben richtig verliebt war, also dieses Gefühl gar nicht kennt, wird es nochmal komplizierter.

Dennoch verliert man die Hoffnung nie....is fast so wie beim Lotto.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 11:33
@slider
@Minderella
Hmm, naja kommt wohl auf den Menschen an den ihr trefft und wohl auch auf verschiedene Situationen und Lebensumstände.

@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:naja alles in allem kann man sagen das es sehr wohl komplizierter wird je weiter die Zeit voranschreitet.
Hmm, inwiefern denn komplizierter?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 11:34
Zitat von knopperknopper schrieb:Wenn man dann noch nie in seinem Leben richtig verliebt war, also dieses Gefühl gar nicht kennt, wird es nochmal komplizierter.
Auch das hab ich schon mal gehört. "Ich weiß nicht, was ich für dich empfinde, ich war noch nie so richtig verliebt." Ich weiß nicht, ob es alles so kompliziert sein muss.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 11:36
@Minderella
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:"Ich weiß nicht, was ich für dich empfinde, ich war noch nie so richtig verliebt." Ich weiß nicht, ob es alles so kompliziert sein muss.
Das und Ähnliches kann vor allem dann rauskommen wenn man unter Druck steht und erst Recht wenn es die andere Person so eilig hat. Ich denke man sollte es eben langsam angehen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 11:39
@Venom

insofern das man ja doch schon mehr Lebenserfahrung hat und somit alles nüchterner sieht.
Hinzu kommt das der Gegenpart evt. auch nicht mehr diese "Jugend verliebt Gefühle" aufbringen kann.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 11:41
@knopper

Ach ich denke das ist nicht altersabhängig. Es gibt auch mit 40 noch Menschen, die sich bei jeder kleine Schwärmerei gleich in die große Liebe reinsteigern. Da gibt es eben sehr rationale Menschen, sehr emotionale Menschen ... und viel dazwischen. Problematisch ist es, wenn da zwei aufeinandertreffen, die diesbezüglich nicht kompatibel sind.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 11:43
@knopper
Naja man kann sich im späteren Alter genauso wie in der Jugend verlieben ^^ Ich sehe da nichts Kompliziertes daran.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 11:44
Ich weiß nicht. Ich habe nie gedrängt. Ich bin eher so der Mensch, der erstmal alles laufen lässt - meist war es das Gegenüber, dass direkt bevor etwas war, sagte "Ich suche gerade keine Beziehung" oder direkt nach ein paar Treffen das große "Was ist das mit uns"-Gespräch anfing oder von sich aus halt umfangreiche Diskussionen darüber anzettelte, dass das ja alles schön und toll sein, aber... meine letzte lange Beziehung ging aus einem One-Night-Stand hervor. Haben uns danach einige Monate locker getroffen und dann festgestellt, dass wir ohne einander nicht mehr leben mögen - fand ich total ok so. ;) Einzig in meiner letzten Geschichte habe ich auf eine recht schnelle Einordnung gedrängt, weil uns eben nun mal fast 900km trennten.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 11:52
@Minderella

Jetzt mal ehrlich ... das klingt wie ich, nur mit Brüsten ... und das es halt bei mir nicht klappt.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

21.06.2016 um 11:53
Wie, dass es bei dir nicht klappt, @slider, bei mir klappt es doch auch nicht? :D


melden