Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 11:21
@suffel
:D werd erwachsen

Anzeige
melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 11:23
@gastric

bin ich doch schon :D
und meine Freundin wird wahrscheinlich in einem jahr in eine eigene Wohnung ziehen, aber ohne mich :Y:
ich werde dort nur gast sein :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 11:24
Jo, weil man halt in nem Golf nicht wohnen kann.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 11:26
@suffel
Kann es sein, dass ihr taktisch vorgeht? :D da man sich nun nicht mehr 24/7 sieht ist die Leidenschaft viel größer? ^^


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 11:28
@Venom

Der suffel wohnt noch bei Mama ... und das auch noch ein paar Jahre.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 11:29
@suffel
Dann solltest du aber auch wissen, dass das, was du hier erzählst in der realität kaum realisierbar ist. Ein partner will "miete" (oder eben kreditrate), komplette einrichtung, eigene kosten wie versicherungen, auto ectpp und die hälfte der nebenkosten sowie nahrungsmittel bezahlen und der andere zahlt lediglich die andere hälfte der nebenkosten + hälfte lebensmittel + eigene kosten? Und dann sprichst du von einem 3.000€ tv und hast noch nen 50.000€ wagen in planung. Ich sag mal so viel spass in der vorerst leeren wohnung :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 11:31
@Venom

man sieht sich auch so nicht 24/7, das kann auf die dauer nicht gut gehen :Y:
so 2 mal die Woche oder ab und an 3 mal die Woche das reicht vollkommen,
man muss sich gegenseitig ja auch was vermissen, sodass man sich auch aufeinander freut und nicht denkt "scheiße heute muss ich den/die ja schon wieder sehen) :D

@slider

nein aufgrund ihres angestrebten Studiums :Y:
und ich wohne bei meiner mutter UND meinem vater, wenn schon dann bitte auch richtig ja :P:

@gastric

na was meinst du wieso ich noch einige jahre nicht ausziehen kann/ werde ?
richtig weil beides einfach finanziell nicht drin ist und wie du weißt mir mein Auto wichtiger ist :Y:


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 11:39
@suffel
Natürlich, weil du deine planung nicht mit deinem gehalt vereinbaren kannst und du keine kompromisse eingehen möchtest, die du aber notgedrungen irgendwann eingehen musst, wenn du merkst, dass deine lebensplanung nicht mit der realität vereinbar ist und du recht blauäugig an die sache rangehst ^^ Ist das problem, wenn man noch bei muddern wohnt und noch nicht selbst auf eigenen füssen gestanden hat. Ich hab früher bei muddi auch ganz anders geplant, als es dann letzlich überhaupt realisierbar war.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 11:41
@gastric

ganz genau, der Kompromiss ist der verzicht auf die eigene Wohnung um das Auto finanzieren zu können :Y:
hier gilt wieder jeder ist anders und plant/ entscheidet auch anders :)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 11:43
Ach du scheiße und mich würden meine Hobbies alleine ohne Auto sicher um die 50 000€ kosten und mehr! :D


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 11:52
@suffel
Ich rede auch später von der eignen wohnung, die wohl doch keinen 3.000€ tv beinhalten wird bzw die einige einrichtungsgegenstände zusammen mit der freundin finanziert hat und auch ihr zum teil gehören wird ^^ Ich als freundin würde mir aber auch ziemlich schäbig vorkommen, wenn mein freund alles selber bezahlen müsste. Neue couch steht an, geschirrspüler ist geplant. Ich will da von mir aus schon was dazugeben, rechne aber auch nicht mit ner trennung und plane dementsprechend auch nicht für den fall der fälle :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 11:53
Zitat von VenomVenom schrieb:Ach du scheiße und mich würden meine Hobbies alleine ohne Auto sicher um die 50 000€ kosten und mehr! :D
Dann musst Du wohl in anderen Gewässern fischen:)
Ich empfehle da das Fürstentum Monaco. Da sind reichlich, reiche Ladys(weit Ü50) unterwegs auf der Suche nach jungen,knackigen Boys. 50000 Euro Hobbys dürften diese wohl eher als Peanuts betrachten :D


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 11:55
@gastric

das mit dem 3.000€ tv war ja auch nur ein Beispiel :Y:
man muss ja auch nicht damit planen, ich habe auch nicht vor mich zu trennen und meine Freundin genau so wenig :D
man darf nur nicht einfach sagen, dass es ausgeschlossen ist, dass es je passieren wird, da steckt man halt einfach nicht drin, vorallem in jungen jahren so denke ich zumindest :Y:


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 11:57
@suffel
Natürlich steckt man da drin :D Wer sonst ist für eine funktionierende beziehung zuständig, wenn nicht das paar? Der nachbar etwa? :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 11:59
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ich empfehle da das Fürstentum Monaco. Da sind reichlich, reiche Ladys(weit Ü50) unterwegs auf der Suche nach jungen,knackigen Boys. 50000 Euro Hobbys dürften diese wohl eher als Peanuts betrachten :D
Na sag amoi... :D hältst du mich in etwa für einen Golddigger und eine direkt gesagt Hure? :cry: :D Man kann ja auch Kredite aufnehmen :) :D


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 12:00
@gastric

natürlich ist man selber dafür verantwortlich, aber du bist man entwickelt sich ja auch im laufe der zeit! entweder positiv zu einander oder negativ :Y:

ich denke mal du bist auch nicht mehr mit deinem freund zusammen mit dem du mit 18 zusammen warst oder ? :D


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 12:02
Zitat von VenomVenom schrieb: Man kann ja auch Kredite aufnehmen :) :D
Klar, eine Alternative, schadet aber der Bonität :cry:


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 12:16
Zitat von svizzerasvizzera schrieb:Und sonst ... auf der Strasse, im Lebensmittelgeschäft, an der Tanke ... da wird man nicht angesprochen und um selbst anzusprechen bin ich zu schüchtern. Na ja, wer handelt sich schon gerne einen Korb ein. Ausserdem: Leute in meinem Alter +/- 5 Jahre sind in der Regel halt vergeben. Ich plädiere eigentlich für gut sichtbare Deklarationspflicht von Singles
Na ja, deswegen gibt es eben diese Internet-Portale, damit man eben "draußen" nicht vor eine Wand läuft, wenn man jemanden anspricht... und DAS ansprechen "draußen" ist echt ne heftige Sache. Da ist Lampenfieber im hohen Maße vorprogrammiert. Und man kriegt schnell einen Korb.

Man kann sich auch per Internet-Single-Portalen "normal" kennen lernen, finde ich... also nicht sofort das Laufen vor dem Gehen erlernen, sondern sich mehrmals treffen, ohne das irgendetwas passiert... und wenn der Gegenüber es schneller will als man selber und Druck macht, dann ist die/derjenige eben nicht passend.

Und du hast, insbesondere als Frau, eine große Auswahl, mit wem du dich treffen willst... eigentlich sollte man so eine Internet-Single-Plattform nur als Sprungbrett nach "draußen" sehen. Wie ein Bahnhof, man kann sich, während des Haltevorgangs des Zugs am Gleis, schon mal die Gesichter der Aussteigenden ansehen... und wer einem gefällt, den kann man am Bahnsteig begrüßen und einen Kaffee trinken gehen. ;-)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 12:20
man kann auch einfach feiern gehen und der Alkohol bekämpft deine Schüchternheit :D


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 12:27
@suffel

na toll....und das soll jetzt die ultimative Lösung sein? Ernsthaft?


Anzeige

1x zitiertmelden