Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 16:52
Zitat von ChuChu schrieb:Gab es denn nun eine Lösung und wirklich gute Tipps, wie @Mindslaver eine Partnerin kennenlernt?
Gibt es denn im Allgemeinen wirklich gute Tipps für Millionen Singles dieser Welt, die nicht mehr Single
sein wollen?
Gibt es Tipps für Menschen wie @Mindslaver die Threads erstellt haben wie:
Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?
und denen hunderte Male geschrieben wurde, nein Du bist keineswegs hässlich, allenfalls nicht jedermanns Typ,
was aber vollkommen normal ist und auf so ziemlich alle von uns zutrifft?
Gibt es sinnvolle Tipps für Singles die sich lieber im Netz ausheulen, statt sich im Reallife zu bewegen und sich
dort umzuschauen?
Ich sag nö :)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 16:55
@Chu

Beim zweiten Bild kann man wirklich noch sagen, dass hier das symmetrische an das "original" rankommt...! Bei den anderen beiden finde ich gerade die gespiegelten Bilder erschreckend unnatürlich und unschön.

Aber Schönheit liegt halt nun einmal im Auge des Betrachters...was wie eine Plattitüde klingt, aber dennoch stimmt.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 16:56
@Laucott
Stimmt, da muss ich dir recht geben. Soweit habe ich nicht gedacht. Ging es nicht auch eher nur um seine Person und Hintergründe? Da hätten ja die Tipps personalisierer sein und vielleicht helfen können
Zitat von LaucottLaucott schrieb: Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?
Oh, hat er? Das habe ich gar nicht mitbekommen. Solche Threads/Fragen sind eh scheiße. Auf der einen Seite habe ich das Gefühl, die Leut dahinter brauchen Seelenbalsam, auf der anderen kommen doch eh immer nur so Floskeln wie "Schönheit liegt im Auge des Betrachters", "Du siehst doch sympathisch aus" "Mir gefallen deine Augen (Der Rest wird nicht erwahnt, etc)"


@datrueffel
Finde es nur beim letzten creepy. Aber ehrlich, so ist mein Empfinden. Ich kanns ja nicht ändern :)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 16:57
@datrueffel
Das beweist doch irgendwie nichts, weil es keine Wissenschaft ist. Das wurde von zwei Fotografen gemacht.
Der erste hält seinen Kopf nicht mal gerade und wird dann in der Bildmitte gespiegelt...


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 16:59
@Chu
Weil das Ganze ne Wahrnehmungssache ist zb die Schönheit und Attraktivität, einige meinen aber trotzdem hier jemand zu sein der entscheiden darf was schön und was hässlich ist.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 17:00
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Das beweist doch irgendwie nichts, weil es keine Wissenschaft ist. Das wurde von zwei Fotografen gemacht.
Der erste hält seinen Kopf nicht mal gerade und wird dann in der Bildmitte gespiegelt...
und du erkennst schon, dass ich das Wort "beweisen" extra in Anführungszeichen geschrieben habe, ja?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 17:03
@datrueffel
Also war das Ironie?
Gut. Dann bist du zumindest auf der richtigen Seite.

@Venom
Niemand will das entscheiden. Man zeigt nur auf, was Wissenschaftler so alles herausgefunden haben.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 17:04
Zitat von VenomVenom schrieb:@Chu
Weil das Ganze ne Wahrnehmungssache ist zb die Schönheit und Attraktivität, einige meinen aber trotzdem hier jemand zu sein der entscheiden darf was schön und was hässlich ist.
Ja, aber wodurch wird diese Wahrnehmung gesteuert? Nur durch Erziehung, etc.?

Also ich kan nirgendwo lesen, dass sich jemand das Recht herausnimmt zu entscheiden, wer schön ist und wer nicht. Hier ging es um die Symmetrie, nicht um bestimmte andere Merkmale.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 17:05
@Durchfall

Du willst mir jetzt nicht wirklich sagen, dass es beim empfinden von Schönheit eine "richtige" und "falsche" Seite gibt, oder?

Was für dich eventuell schön ist, muss es noch lange nicht für mich sein.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 17:08
Zitat von ChuChu schrieb: (Der Rest wird nicht erwahnt, etc)"
Nicht ganz richtig, denn im besagtem Thread von Mindslaver wurde auch zig mal geschrieben:
Du bist nicht mein Typ, ganz offen und ehrlich ohne dabei beleidigend zu sein.
Eventuell hat er sich diese (ganz legitimen) Meinungen zu sehr zu Herzen genommen, weil sie natürlich
nicht dem entsprachen was er sich beim erstellen des Threads erhofft hatte... ;)


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 17:11
@Laucott
Oh, ich bin grad echt positiv überrascht! Irgendwie findet man in jedem Forum soch einen Thread. und immer ist es die gleiche Leier. Finde es schön, dass es hier wohl doch ehrlich zugeht :)

Deswegen hatte ich mir gerade die Mühe nicht gemacht....gott, ich bin heut so faul, es tut mir leid!


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 17:13
@Chu


nein nicht nur durch Erziehung...meiner Meinung nach ist das fast dasselbe wie bspw. der Ekel vor Spinnen. Da wird ja auch gerne gesagt das sei alles anerzogen, was natürlich völliger Humbug ist.
Viel mehr ist es bereits in unseren Genen enthalten da Spinnen früher mal sehr gefährlich werden konnten. Ebenso Schlangen usw...

Genauso erklärt es auch warum wir bspw. Tiere mit Knopfaugen oder Katzen und Hunde als anziehend empfinden. Sie haben halt ein bestimmtes Schema welches wir als "süß" empfinden. Egal ob anerzogen oder nicht.

Ebenso ist es halt mit Schönheitsidealen. Fest in den Genen "reingebrannt"...ähnlich wie ein Chip der nur einmal programmiert werden kann.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 17:17
@knopper
Ja eben, das ist ja meine Rede. Wobei man natürlich jetzt kleinkariert sein kann und behaupten kann, dass es mehrere Theorien gibt, wieso die Anst vor Spinnen existiert und keine davon bewiesen ist.
Aber das ist letztendlich auch egal, denn alle laufen auf das gleiche hinaus.

Das mit dem Chip ist echt ein gutes Beispiel, das merke ich mir!


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 17:23
Zitat von ChuChu schrieb: Finde es schön, dass es hier wohl doch ehrlich zugeht :)
Das möchte ich nicht garantieren und kann es auch nur beschränkt beurteilen ;)
Zitat von ChuChu schrieb:Deswegen hatte ich mir gerade die Mühe nicht gemacht....gott, ich bin heut so faul, es tut mir leid!
Geht auch gar nicht, sich in jeden Thread einzulesen der zig von Seiten quasi hunderte von Kommentaren hat,
ist auch etwas schwierig und immens zeitaufwendig.
Wenn man allerdings in Threads mit fundierten Wissensgebieten mitreden möchte sollte man sich die Zeit
nehmen.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 17:33
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Wenn man allerdings in Threads mit fundierten Wissensgebieten mitreden möchte sollte man sich die Zeit
nehmen.
Na was meinst, wieso ich so selten in ernsten Threads unterwegs bin? Wenn ich nicht gerade rumkranke (wie heute) hab ich keine zeit, mich einzulesen. Oder dran zu bleiben. Das ist wie ein Fluch :(


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 17:42
Zitat von ChuChu schrieb: Wenn ich nicht gerade rumkranke (wie heute)
Geht mir genauso, Zwangsurlaub wegen Kiga- Schließungswoche :)
Threads mit Wissensgebieten meide ich auch weitestgehend, aber hier bei MG reicht auch
manchmal ein bisschen reingelese um auf den Trichter zu kommen, ansonsten weisen einen die
aufmerksamen User auch mal auf diverse Umstände/Meinungen vorangegangener Seiten hin.
Und das ist auch gut so.
Ich glaub das ist jetzt etwas OT. :)


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 17:46
@Laucott
Der ganze Thread hier ist OT :D
Denke, es ist wahrscheinlich schon alles zum Thema gesagt worden, was es zu sagen gibt...

Ohje, du armer. Schließungswoche? :O


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 17:49
@Chu

Ja, leider muss einer von uns immer Urlaub nehmen wenn der Kiga zu hat, da keine Verwandschaft
in der Nähe.
Nun auch das muss iwie funktionieren.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 17:56
@Laucott
Das ist mist...das tut mir aufrichtig leid!


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 19:14
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Empfindest du die Personen auf dem Bild in der Mitte und rechts "schöner", als auf dem linken Bild?
Anhand der Nase kann man sehen, dass eben nicht die Mitte gewählt wurde, denn die Nase ist bei den bearbeiteten Bildern entweder schmaler oder breiter.

Es gibt ja, außer der Symmetrie, besondere Merkmale, die auch eher als schön empfunden werden, z. B. ein markantes Kinn beim Mann, hohe Wangenknochen bei der Frau, eine hohe Stirn, große Augen und volle Lippen. Sind diese Merkmale eher weniger gegeben, dann bringt auch eine Spiegelung eher unbefriedigende Ergebnisse.

Oder anders gesagt: wenn linke oder rechte Gesichtshälfte (im schlimmsten Falle beide) unschöne Merkmale aufweisen, dann bringt eine Spiegelung dieser Gesichtshälften auch nicht viel.

@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Da wir bei dem Thema sind frage ich mich eines. Was ist dann zb mit Menschen die du äußerlich gesehen nicht attraktiv findest? Willst du denen dann Gendefekte und Krankheitensanfälligkeiten unterstellen? Ist kein Vorwurf btw.
Nein.

Aber bestimmte Merkmale wie z. B. unreine Haut, sehr schnell fettende Haare, unförmige Figur, können auf Krankheiten zurückzuführen sein oder auf ein Charaktermerkmal bzw. eine Lebensweise, die wohl von den Wenigsten als anziehend empfunden wird.

Ausstrahlung spielt hier eine große Rolle. Das heißt, jemand kann prinzipiell als unattraktiv empfunden werden (auf einem Foto zum Beispiel mit neutralem Blick), wenn er aber live vor dir steht und du ihn interagieren siehst, dann kann sich das Bild wandeln, da sich dieser Mensch selbst liebt und dies durch Mimik und Gestik nach außen transportiert und dies wiederum lässt dein Hirn denken "der ist gesund, dem geht es gut".

Ich kenne einige Frauen, die nicht die Maße eines Topmodels besitzen, die ich aber dennoch als schön empfinde. Ich habe aber die Beobachtung gemacht, dass diese Damen ein besonders schönes, symmetrisches Gesicht haben und auch das Kindchenschema, durch große Augen, hohe Stirn, bedienen.

Hier wird also ein körperlicher Makel, durch ein anderes Körpermerkmal wieder wett gemacht.
Zitat von VenomVenom schrieb:Und was ist mit Menschen die einen steifen auf was weiß ich...dicke Menschen kriegen? Sind die gestört?
Nein, aber eine Ausnahme, denn Fettleibige und auch zu hagere Gestalten, machen evolutionsbiologisch einfach keinen Sinn.

Aber es gibt eben nunmal unterschiedliche Vorlieben .. Auch ggü. Sachen, die es früher so garnicht gab und daher auch garnicht genetisch vorbestimmt sein können. Da glaube ich eben weniger, dass diese angeboren sind bzw. bereits in den Genen stecken, sondern eher durch frühkindliche Erlebnisse ausgelöst werden. ;)


1x zitiertmelden