Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 16:15
Zitat von knopperknopper schrieb:Also nein keine Therapie. Ein Hoch auf unser tolles Gesundheitssystem ...dem ich nun nicht zur Last gefallen bin :troll:
Yippie :)

Würdest du denn noch eine Therapie machen wollen?


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 16:15
Zitat von VenomVenom schrieb:dass "schöne attraktive" Menschen bessere Gene, Immunsystem und sonstwas haben als die "Hässlichen" was ein Bullshit des Jahrhunderts ist denn in erster Linie ist die Schönheit und Attraktivität nunmal eine reine Wahrnehmungssache.
Finde ich auch, jeder findet einen anderen Typen hübsch.

Allerdings... es gibt schon größere Übereinstimmungen, was nun als "schön" gilt.

Viele Schauspielerinnen bspw. aus Hollywood würdest du jetzt sagen, findest du nicht ansprechend, weil irgendwie nicht dein "Typ", aber bei einer Diskussion, ob es ein schöner Mensch ist, würdest du wahrscheinlich "Ja" sagen.

Das habe ich in Diskussionen über dieses spezielle Thema schon oft erlebt... es gibt also eine Art von gesellschaftlichem Konsens, was durchaus als "schön" im Menschen gelten kann... dieser Konsens ist wiederum meist getragen durch den momentanen Zeitgeist, der ebenfalls immer wieder einem Wandel ausgesetzt ist.

Momentan ist "schlank" und "sportlich" so ein wenig der Konsens.

Der Konsens an sich sagt aber überhaupt nichts darüber aus, wen du persönlich als wirklich anziehend findest.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 16:18
@slider
Okay, alles klar. Naja, ich habe gelernt: "Gene" und andere "pessimistisch" nennen ist nix gut :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 16:22
Zitat von WünscheWünsche schrieb:Würdest du denn noch eine Therapie machen wollen?
nein kein Bedarf.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 16:24
@Chu

Mich kannst du ruhig auch pessimistisch nennen ... ist auch kaum abzustreiten. Nur der Rat "sei es doch einfach nicht" bringt mich halt nicht weiter. So weit bin ich nämlich alleine auch schon gekommen. Aber etwas zu wissen heißt halt nicht etwas auch tun zu können.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 16:28
@slider
Slider, du bist so pessimistisch, mir wird schon ganz anders....ne, keine Ahnung, bei dir ist mir das jetzt nicht so aufgefallen.
Das Problem an solchen Plattformen ist: Ich habe keine Ahnung, weswegen jemand pessimistisch ist, wie er das "auslebt" und so weiter. Da kann man schlecht Tipps geben, außer "arbeite daran, nicht so pessimistisch zu sein". Verstehst du, was ich meine? Ich hasse sowas im rl auch. So wie "sei doch mal spontan!" Da könnte ich im hohen Bogen kotzen!


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 16:29
@Chu
Zitat von ChuChu schrieb:So wie "sei doch mal spontan!" Da könnte ich im hohen Bogen kotzen!
Ja, das kommt wohl irgendwo aufs Selbe raus.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 16:30
@slider
Nicht ganz. Bei pessimistisch meint man, man sol an sich arbeiten. Bei "sei spontan" wird dir daneben auch gleichzeitig das "spontane" genommen. Wenn dir jemand sagt, du sollst spontan sein, dann kannst du ja gar nicht mehr spontan sein. It's a trap :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 16:32
@Chu

Naja, gibt durchaus auch psychologische Methoden sowas wie "Spontanität" zu "lernen" ... muss aber auch nicht bei Jedem funktionieren.
Gut, was solls. Der Thread hier dreht sich sowieso schon gut das sechste Mal im Kreis.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 16:33
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Einige sind so sehr verblendet von diesen Theorien, dass sie es wagen zb zu behaupten, dass "schöne attraktive" Menschen bessere Gene, Immunsystem und sonstwas haben als die "Hässlichen" was ein Bullshit des Jahrhunderts ist denn in erster Linie ist die Schönheit und Attraktivität nunmal eine reine Wahrnehmungssache.
Du kannst auch noch so oft behaupten, dass es kein einheitliches, universelles und die Jahrhunderte überdauertes Schönheitsideal gibt, es macht deine Aussagen dennoch nicht richtiger.

Wir können gerne nochmal die Aspekte des symmetrischen Gesichtes und Körperbaus thematisieren, welche durchaus ein Merkmal von Gesundheit darstellen können, was wiederum ein Indiz dafür ist, dass die Kindlein robuster und gesünder sein werden.

Menschen, die eine gewisse Symmetrie im Gesicht und auch Körperbau aufweisen, werden nunmal mehrheitlich als eher schön empfunden (hierüber gibt es unzählige Studien, Reportagen, Artikel.. Aber das weisst du ja), als ein Mensch, dessen eine Gesichtshälfte irgendwie "verformt" wirkt.

Wenn ich später am PC bin, kann ich auch gerne mal Bildmaterial zur Untermauerung dieser These beisteuern.

Frau schminkt sich übrigens so, dass ihre Haut rein und gleichmäßig wirkt und vorallem Augen und Augenbrauen relativ symmetrisch wirken, und das hat nunmal seine Gründe. ;)


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 16:35
@slider
Ich frag mich eh, wie man so viele Seiten damit füllen kann. Deswegen dachte ich, ich frage mal nach, ob ihr immernoch beim gleichen Thema seid. Wart ihr aber nicht, daher hab ich einfach mal wieder mitgeschrieben.

Gab es denn nun eine Lösung und wirklich gute Tipps, wie @Mindslaver eine Partnerin kennenlernt?


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 16:36
@Kältezeit
Wohl wahr. Goldener Schnitt usw.
Eigentlich habt ihr beide nicht ganz unrecht. Denn.... Ausnahmen bestätigen die Regel. Was würdest du @knopper raten?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 16:37
kann ich @Kältezeit leider nur Recht geben.
Hinzu zählen auch der "V-Shape" beim Mann, das die Brust nicht zu sehr eingefallen ist, und natürlich auch der Bauch der nicht "zu rund" sein sollte.

Klar variiert das natürlich von Mensch zu Mensch, aber nur minimal. Es gibt wie gesagt diese vielen Studien. Das sind Fakten, alle wissenschaftlich gesichert.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 16:38
Zitat von VenomVenom schrieb:Einige sind so sehr verblendet von diesen Theorien, dass sie es wagen zb zu behaupten, dass "schöne attraktive" Menschen bessere Gene, Immunsystem und sonstwas haben als die "Hässlichen" was ein Bullshit des Jahrhunderts ist
hm. Dies ist nicht ganz unbegründet so.
Es sei denn du willst die Evolutionstheorie verwerfen.
Zitat von VenomVenom schrieb:denn in erster Linie ist die Schönheit und Attraktivität nunmal eine reine Wahrnehmungssache.
Ja und viele Menschen haben eine recht ähnliche Wahrnehmung ;)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 16:43
@Kältezeit
Da wir bei dem Thema sind frage ich mich eines. Was ist dann zb mit Menschen die du äußerlich gesehen nicht attraktiv findest? Willst du denen dann Gendefekte und Krankheitensanfälligkeiten unterstellen? Ist kein Vorwurf btw.

Und was ist mit Menschen die einen steifen auf was weiß ich...dicke Menschen kriegen? Sind die gestört?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 16:46
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ja und viele Menschen haben eine recht ähnliche Wahrnehmung ;)
Du hast Recht...viele haben aber auch nicht eine "recht ähnliche Wahrnehmung"


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 16:47
@Venom

http://www.ehbonline.org/article/S1090-5138%2814%2900074-9/abstract
These analyses provide further support for physical attractiveness as a phenotypic marker of health.
Zitat von VenomVenom schrieb:Du hast Recht...viele haben aber auch nicht eine "recht ähnliche Wahrnehmung"
outlier. es geht immer um den Schnitt und Tendenzen.

schau ich hab dir Wissenschaft verlinkt.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 16:48
@Venom
Also anscheinend haben wir beide @Kältezeit komplett unterschiedlich verstanden...
Si schreibt doch gar nichts von Gendefekten. Und gesund aussehen tun nur Leute, die auch gesund sein. gesundheit spielt in das Schönheitsideal mit rein...
Also irgendwie verstehe ich deine Fragen auf Kältezeits Aussagen nicht...
Sie sagt doch auch nicht, dass jeder gleich ist?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 16:48
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn ich später am PC bin, kann ich auch gerne mal Bildmaterial zur Untermauerung dieser These beisteuern.
Bevor du das tust, komme ich dir mal zuvor und poste Bilder, die genau das Gegenteil "beweisen".

t887a19 l asymetrie d un meme visage 183
tb8586f les deux faces d un meme visage
tc9a615 les deux faces d un meme visage

http://www.gofeminin.de/gesellschaft/alles-quatsch-mit-der-symmetrie-schone-gesichter-sind-unperfekt-s306794.html (Archiv-Version vom 29.10.2015)

Empfindest du die Personen auf dem Bild in der Mitte und rechts "schöner", als auf dem linken Bild?

Ich persönlich nicht, dabei sind diese symmetrisch.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 16:51
@datrueffel
Haha, wie geil, dass du am Ende geschrieben hast, dass du das NICHT findest. Während ich die Bilder so angeschaut habe, habe ich mir nämlich gedacht "Verdammt, @Kältezeit hat recht! Das in der Mitte (zumindest bei den ersten beiden) ist einfach das schönste. Markantes Kinn und so.)

Soviel zu Subjektivität


melden