Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 22:51
@Pestsau

Ich habe NIE die Frauen für meine Lage verantwortlich gemacht. Wenn ich die Einstellung hätte, dass ich doch eigentlich super bin und nur die Frauen alle eingebildete Hühner sind, dann würds mir wahrscheinlich besser gehen.

Anzeige
melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 22:54
@Pestsau
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Natürlich gibt es die. Hab doch nie behauptet das es nicht so ist. :)
Nur um sicher zu gehen... Fällt dir da auch ein Beispiel ein? :)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 22:55
@slider

Ok jetzt hast du es doch auf dich bezogen. Sollte nur ein Beispiel sein.

Ich klink mich für heute aus. Der Wecker klingelt in 5 Std wieder.

Schönen Abend noch an alle :)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 23:13
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Denke aber, das es auch wieder nicht auf alle zutrifft.
Ja klar trifft das auch nicht auf jeden zu.
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Ich habe bei dem Ratschlag "versuche nichts zu erzwingen" immer dieses Bild im Kopf, wo Mann mit zuckenden Augen und wirren Haaren von Frau zu Frau springt und Heiratsanträge verteilt
Hehe lustig wär es, wenns klappen würde :D


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 23:20
@Wünsche
Zitat von WünscheWünsche schrieb:Hehe lustig wär es, wenns klappen würde :D
Vor allen dingen, wenn es bei jeder klappt :D


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 23:25
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Vor allen dingen, wenn es bei jeder klappt :D
Das ist wahrscheinlich der Traun fast jeden Mannes. :D


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 23:31
@Wünsche
Zitat von WünscheWünsche schrieb:Das ist wahrscheinlich der Traun fast jeden Mannes. :D
Da bin ich raus. Auch wenn in diesem Fall die Vervielfältigung von Glück möglich ist, ist es dasselbe mit Problemen.
Ein Nudelholz auf den Kopf bekommen, ok...aber mehrere? Das muss nicht sein. :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 23:43
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Vor allen dingen, wenn es bei jeder klappt
ja....das gibt es wohl nicht.
Das Ganze invertiert aber leider schon...also das es bei keiner klappt. Diesem Fehlschluss unterliegen hier vermutlich auch die meisten, also das es das Gegenteil dann auch nicht gibt.

Ich denke ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, das es auch bei keiner klappen kann. Ja ...vermutlich liegt es an mir selber. Geb ich ja auch gerne zu und bestreite ich gar nicht.

Offensichtlich bin ich ein Teil dieses "Ausschusses", den Frauen unterbewusst "aussortieren".
Hab mich mittlerweile damit abgefunden und somit ist es auch nicht mehr schlimm. Leb ich halt mein Leben ganz normal weiter.
Alles andere ist einzig und allein kontraproduktiv.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 23:57
@knopper

Ja, da gebe ich Dir recht. Die Möglichkeit, das es überhaupt nicht klappt ist realistisch.
Bei mir ist es nicht das kennenlernen, sondern der Zeitpunkt wenn es ernster wird. Meiner Erfahrung nach verstehe ich mich überwiegend gut mit dem anderen Geschlecht, aber leider hatte ich bei der Wahl der Angebeteten nie sonderlich ein glückliches Händchen.
Irgendwann stellt sich Resignation ein und man denkt sich "komm, lass es".
Aber trotzdem hört die Hoffnung nicht auf und so hab ich es vor ein paar Monaten wieder versucht und es sah auch alles positiv aus...bis wieder einmal der berühmte Tritt in die E... kam :D
Aber was soll man machen? Es ist wie es ist.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 01:36
@Bottner29

jo kenn ich! Ist bei mir ähnlich.
Ab da wo es dann eben ernster wird....wars das dann. Wie gesagt unterschwellig muss es "Frau" dann wohl irgendwie immer merken, das man sich mit mir lieber nicht einlässt oder was weiß ich.

Kann man nichts machen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 07:30
Da die Frage aufkam, wie viele hier mitlesen, aber nicht schreiben, möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Was wirklich konstruktives kann ich aber zur Diskussion vermutlich nicht beitragen.
Ich habe meinen Partner vor Jahren in einem Chat kennen gelernt. Das war aber ein Riesenzufall. Ich bin optisch nicht das, was den meisten Männern gefällt und von der Persönlichkeit her bin ich eher der Einzelgängertyp und etwas verrückt. Ich hatte also das Glück den vermutlich einzigen Mann zu finden, der mit mir zusammen sein möchte.
Ich denke also, das Internet ist auch dazu geeignet einen Partner zu finden. Aber vermutlich ist es hier auch nicht einfacher als im realen Leben. Da gehört ebenso Glück dazu.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 08:37
@Wünsche
Weil du jung bist, hast du eben keine Probleme! :)
(Achtung Ironie)
Ist aber tatsächlich so, dass man in jüngeren Jahren auch mal Beziehungen eingeht, die mit mehr Kompromissen einhergehen. Man muss ja erst Erfahrung sammeln, ausloten, welche Charaktermerkmale einen Partner interessant machen und an welchen man sich selbst stösst.

Und da wären wir schon beim nächsten Punkt und einer Theorie, die mir gerade beim Lesen der letzten Seiten kam.

Die 4 Jungs, @Mindslaver , @knopper , @slider und @Gim
machen auf mich einen sehr netten Eindruck. Dumm sind die Jungs allesamt nicht, über das Aussehen kann ich natürlich nichts sagen.

"Problem" hierbei ist, ihr seid alle ü30 .. Die meisten Frauen, Ü30, gehen kaum oder keine Kompromisse bei ihrer Partnerwahl ein, da ab diesem Alter der Nestbau beginnt. Natürlich gibt's auch Frauen, die entscheiden sich vehement gegen Kinder und Familie, ich würde aber sagen, dass das die Wenigsten sind und dass ein Bruchteil derer, die dies strikt ablehnen, dies nur tun, weil sie selbst keinen potentiellen Partner zum Nestbau finden.

Ab diesem Alter also, entscheiden ganz andere Faktoren die Partnerwahl. Waren früher mitunter "Bad Boys" sehr genehm, weil undurchschaubar, geheimnisvoll und immer und immer wieder zu erobern, kann Frau, die ein Nestchen baut, mit diesen Charaktermerkmalen eher wenig anfangen, außer, diese sind nicht allzu ausgeprägt und werden von positiven Charaktereigenschaften wie Zuverlässigkeit, Treue, etc. begleitet.

Ab einem gewissen Alter geht die Sicherheit vor, das kann u.a. auch die berufliche, finanzielle Sicherheit bedeuten. Männer, die 20000€ Schulden bei ihrer Hausbank haben, können nett sein und sehr gut aussehen, aber da reicht es allenfalls für eine Affäre, denn diese Schulden wiederum, lassen auf bestimmte Charaktereigenschaften schließen, die mit dem erwünschten Nestbau der Frau kollidieren.

Verantwortungslosigkeit, verschwenderisch sein, über die eigenen Verhältnisse leben .. Für eine längerfristige Beziehung, in der dann im heimischen Nest auch irgendwann gebrütet werden soll, absolut ungeeignete Charaktereigenschaften.


Das unterstelle ich keinem der 4 Jungs, aber irgendwo gibt es bei ihnen eben einen Punkt, der wenig bis keine Nestbauromantik bei der Frau aufkommen lässt, vermute ich mal. ;)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 09:17
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:"Problem" hierbei ist, ihr seid alle ü30 .. Die meisten Frauen, Ü30, gehen kaum oder keine Kompromisse bei ihrer Partnerwahl ein, da ab diesem Alter der Nestbau beginnt.
Ich nehm auch ne Frau u30 ;-).

Und ich fürchte ich habe so rein gar Nichts von einem "Bad Boy".


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 09:36
@Kältezeit

was Frauen immer alles wollen O.o
das erklärt warum das manchmal so kompliziert mit euch sein kann :D

Frauen Ü30 wollen also ein nest bauen das merk ich mir :note:


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 09:44
Zitat von suffelsuffel schrieb:das erklärt warum das manchmal so kompliziert mit euch sein kann
Och, so kompliziert ist ist das gar nicht, man muss nur selber reif genug und bereit sein, sich mit
einer Ü30 Frau einzulassen;)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 09:46
@Laucott

Ü30 ist was zu alt für mich, U20 ist besser für mich geeignet :D :Y:


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 09:46
@slider
@suffel

Das ist lediglich eine Theorie, die ich aber in meinem Umfeld des Öfteren schon bestätigt sah.
Ich kenne kaum eine Frau über 30, die nicht schon geworfen hat, oder sich in einer Beziehung befindet, in der das in naher Zukunft nicht geplant wäre. Frau ist meist gesetzter, kein Partymäuschen mehr - die Männer ebenso, da man sich entweder einander angepasst hat, oder sich eben einen Partner gesucht hat, der diese Lebensweise schon mitbrachte.

Und auch an mir kann ich diese Veränderung feststellen, dass mit zunehmendem Alter eben andere (Charakter-)Merkmale eine Rolle spielen, als noch mit Anfang / Mitte 20.


Wäre vielleicht eine Erklärung, muss aber nicht. ;)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 09:47
@suffel

richtig! merken! sonst wirst du sie nie und nimmer verstehen :troll:

@Kältezeit

naja warum muss es denn unbedingt eine gleichaltrige sein? Das da dann eben irgendwann mal der Nachwuchs kommt ist ja ganz nachvollziehbar...biologische Uhr usw... ich denke du weißt wovon ich rede :)

Da gibt es dann halt nur den Ausweg...eine jüngere! 10 Jahre sehe ich bspw. als kein Problem an, hats schon immer gegeben, und ist so ziemlich Normalität.
Da kann man sich mit dem Nest bauen noch n wenig Zeit lassen, denn Männer machen sowas erst ab 40... :)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 09:50
@knopper
Kommt halt drauf an, wo ihr "fischt", wie alt euer Freundeskreis durchschnittlich ist und in welchen Kneipen / Bars ihr so ausgeht. Da gibt es ja - was das Publikumsalter betrifft - auch immer Unterschiede.

Bei dir weiss ich ja, wie alt du bist, bei den Anderen hab ich einfach auch mal Ü30 gesagt, weil ich mich mit Ü40 nicht in die Nesseln setzen wollte. :troll:


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 09:51
@Kältezeit

ja kann ich verstehen und auch beobachten das Frauen sich gerne schon früh ein nestchen bauen.
von meiner berufsschulklasse haben mindestens schon 3 mit grad mal 22 jahren geheiratet und die werden sicher auch mit spätestens 30 werfen :Y:

kann ich persönlich gar nicht verstehen wie man sowas machen kann, für mich ist das unvorstellbar so sein leben "aufzugeben"

@knopper

ja ich versuche mir viel zu merken, aber mein kopf hat die Angewohnheit öfters mal ein sieb zu sein :D


Anzeige

1x zitiertmelden