Geistige Transformation
23.03.2018 um 18:27Jimmybondy schrieb:Und natürlich, an die "hohen" Denker lege ich hohe Maßstäbe.was sind da die 100% ?
Nur 100% sind genug.
Jimmybondy schrieb:Und natürlich, an die "hohen" Denker lege ich hohe Maßstäbe.was sind da die 100% ?
Nur 100% sind genug.
Jimmybondy schrieb:Ansonsten trinke ich nicht aus jedem Gefäß,Dann warst du noch nie am verdursten.
pagan schrieb:... nun das was ich schrieb bezieht sich auf das gepostete original.Egal wann das Bild enstanden ist..es behält klassisch die Infos welche immer wieder mit in die neuen Bilder transferiert werden.Ob man nun noch die universale Gesetzmäßigleit bewusst herleiten kann oder ob man es einfach nur noch nach - macht ist egal da die Symbolik erhalten blieb! (Traditionswahrung)Wenn du das Bild mal genau betrachtest gehts um Medikamente Ala pharma Industrie und nix mit Pflanzen, nix mit Rätsch...
Wenn nun wie in deinem Falle das Bild "zufälligerweise" die Symbole scheinbar mehr bewusst als beliebig getauscht , so verändet sich folglich die Qualität auf Kosten bzw. Reitet es auf die Welle der Tradition berkpndet seine eigene Nachricht/Info.Da wurden Werte vertauscht! Ich halte dies für reon negativ.Denke aber auch das dies gerade so von DIR wahrgenommen werden kann.
In deinem Fall wenn ich das umreissen darf mit Stichwörtern:
- Doping
- Pflanzen
-"weg erleichter"
- C.Rätsch
.. das ist es eben in diesem Fall nicht.
Bublik79 schrieb:Dann warst du noch nie am verdursten.Ich mag Bukowski, so ist es nicht. Er lebte seine Philosophie. :D
Viele grosser Denker und Philosophen waren nicht gerade vorbildlich was ihr Leben angeht, krank, Säufer ectr.. und dennoch haben sie viele grosse Erkenntnisse der Menschheit hinterlassen.
zweiter schrieb:was sind da die 100% ?Ja zB. eben nicht gezielt das Selbstvertrauen von Schülern herab zu setzen usw.
Jimmybondy schrieb:Ansonsten trinke ich nicht aus jedem Gefäß, Krishnamurti hingegen, seine Worte können sehr wohl Augen öffnen, meine Kritik war nicht vollumfänglich und zerstörerisch.Ich bin ein klassischer Cherry-Picker, ich schaue nicht so genau hin :D Letztlich findet man es immer in sich selbst. Das Gehörte oder Gelesene erzeugt Resonanz und diese Resonanz selbst bezeugt, ob sie die Wachheit erhöht oder nicht.
Jimmybondy schrieb:Ja zB. eben nicht gezielt das Selbstvertrauen von Schülern herab zu setzen usw.Soweit ich weiß ist das eine klassische Zen-Methode. Ich hab mich noch nicht sehr mit Zen beschäftigt aber das Wenige, was ich hörte, lag mir.
Jimmybondy schrieb:Was haltet Ihr von Oshos Ausführungen?Naja er verteidigt darin seinen eigenen Lebenswandel. Die Liste zur Kritik an Osho ist um ellen länger. Aber Osho war wenigstens Cool ein Rockstar ein Gangster. :D
dedux schrieb:Ich bin ein klassischer Cherry-Picker, ich schaue nicht so genau hin :D Letztlich findet man es immer in sich selbst. Das Gehörte oder Gelesene erzeugt Resonanz und diese Resonanz selbst bezeugt, ob sie die Wachheit erhöht oder nicht.Klar darin denken wir sicher ziemlich gleich, ausser das wir bisweilen eben doch einmal hinschauen, da flunkerst Du ein bisschen.^^
savaboro schrieb:Naja er verteidigt darin seinen eigenen Lebenswandel. Die Liste zur Kritik an Osho ist um ellen länger. Aber Osho war wenigstens Cool ein Rockstar ein Gangster. :DOh ich mag Oshos Statement zu Schwulen und seine Bewunderung für Hitler so gar nicht leiden.
Jimmybondy schrieb:Klar darin denken wir sicher ziemlich gleich, ausser das wir bisweilen eben doch einmal hinschauen, da flunkerst Du ein bisschen.^^Ich war mal relativ angetan von Osho. Irgendjemand berichtete dann von sexuellen Übergriffen zur Zeit als er sich noch Bhagwan nannte ;)
Jimmybondy schrieb:Ich mag Bukowski, so ist es nicht. Er lebte seine Philosophie. :DEgal was ich tue oder nicht tue, ich lebe auch meine Philosophie, auch wenn ich es nicht will werde ich dieser nicht entkommen können, den Alles beinhaltet Alles.
savaboro schrieb:Nach der Erleuchtung ist vor der Erleuchtung, wer denkt der Weg ist da zu ende täuscht.Und genau das ist es was manche mMn falsch verstehen wenn sie denken dass ein Erleuchteter jetzt so leben muss wie andere es für richtig halten und nicht so wie er selbst lebt und erst in seiner Lebensweise den Sinn zu suchen und nicht ihren Sinn dem Erleuchteten aufzuzwingen und wenn es nicht übereinstimmt dann ist der Erleuchtete nicht erleuchtet ihrer Mn.
zweiter schrieb:und dann gibt es noch die lehren von talas :DSo isses, High Cri for the win :D
Bublik79 schrieb:Egal was ich tue oder nicht tue, ich lebe auch meine Philosophie, auch wenn ich es nicht will werde ich dieser nicht entkommen können, den Alles beinhaltet Alles.Jo das glaube ich Dir gern.
dedux schrieb:Ich war mal relativ angetan von Osho. Irgendjemand berichtete dann von sexuellen Übergriffen zur Zeit als er sich noch Bhagwan nannte ;)Ja ich erinnere mich. Auch an die anderen angesprochenen Parts. Was wir hier alles schon aufgedeckt haben, auch mit den anderen Freunden und die ganzen anderen Threads, das steht diesen Weltenlehrern in nix nach. Bin froh das wir Entdecker sind und nicht nur nachplappern. Das gilt für alle Aktiven hier.
Irgendwelche Opfer hatten sich später dazu geäußert. Mich interessiert das alles ohnehin nicht, weil ich immer nur Fragmente ihrer "Lehren" mitbekomme. Die Inspiration spült immer mal was an meine Küste.
savaboro schrieb:Was kommt nach der Erleuchtung? Nach der Erleuchtung ist vor der Erleuchtung, wer denkt der Weg ist da zu ende täuscht.Jo Jakobsleiter und so, es hört niemals nie auf. Oder eben in mir unbekannten "Höhen". :D