Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es hässliche Menschen?

881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fuchs76, Face Palm, Slobber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 16:41
@aseria23
@vincent
@Kältezeit

ABER Aseria hat nicht ganz Unrecht, wenn sie behauptet, dass mittlerweile angenommen werden darf, dass es äußere Kriterien bei Sapiens-Männchen gibt, die dem Weibchen Rückschlüsse über das Brutverhalten liefern, denn es gibt eine Studie, dass Sapiens-Weibchen je nach Verlauf ihres Monatszyklus unterschiedliche Typen an Mann attraktiv finden.

An fruchtbaren Tagen wird femininer wirkenden Männchen der Vorrang zur Paarung gegeben, da diese einen höheren Östrogen-Spiegel signalisieren, was auf eine geringere Aggessivität gegenüber dem Nachwuchs schließen lässt, während das Weibchen an unfruchtbaren Tagen Männchen mit einem hohen Testosterongehalt bevorzugt.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 16:42
@Pallas
naja, ich würde jetzt nicht soweit gehen und mir da eine psychische Krankheit geben, aber zufrieden bin ich wirklich nicht mit meinem Aussehen...


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 16:47
@Belight82

Wer ist das schon wirklich? Man findet immer einen Grund an sich rumzumäkeln. Heute zum Beispiel ist mir in der Umkleidekabine aufgefallen, dass im Profil meine Nase zu groß wirkt. Das Merkwürdige: Daheim finde ich das nicht


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 16:52
...weil es Menschen gibt, die ihren Finger draufhalten und sagen:,, Dieser Mensch ist hässlich!''
Ein Mensch würde sich selbst nicht als hässlich bezeichnen, wenn es nicht ein anderer ihm vorher gesagt/gezeigt hat.

Damit möchte ich sagen, es sind wir, die anderen sagen oder zeigen, dass sie hässlich sind :(

Hässlich ist meistens nur das Verhalten solcher Menschen...

OT:
Gott sei Dank kann ich Menschen mit dem ersten Blick in ihre Augen 'erkennen'.
Dachte immer ich verurteile diese Menschen vielleicht nur im voraus, aber nein, im Nachhinein waren sie tatsäslich so, wie mein Gefühl beim ersten Blick in ihre Augen.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 16:54
@absurdus
Weißt du was ich "hässlich" finde? Sich anzumaßen, Menschen mit einem Blick erkennen zu können!


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 16:56
@absurdus

Wie erkennst du Menschen in ihren Augen? Ich habe schon große Probleme Emotionen in Gesichtern zu kennen


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 16:57
@vincent

Naja, mag für Dich so sein, ich spreche von einigen Menschen, die ich wie gesagt nicht wegen einem 'dummen Gefühl' vorverurteilen wollte und dann wurde ich verletzt, seitdem habe ich ein sehr sensibles Gespür für sowas. Ich verurteile auch niemanden mehr im voraus, sowas habe ich als junger Mensch unbewussst getan und daraus gelernt. Es ist dieser erste Moment beim in die Augen schauen, der mir meistens sehr zuverlässig verrät ob es diese Person gerade ehrlich mit mir meint oder nicht. Also etwas sehr persönliches und nichts abwertendes.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 17:00
@absurdus
Ja, man hat schon meistens ein sehr feines Gespür was die Augen und die Ehrlichkeit angeht. Kann man auch trainieren.. nur ist das schon noch sehr weit davon entfernt, den Menschen wirklich zu kennen. Jeder hat da unterschiedlichste Augenblicke, in denen er auch mal Boshaftigkeit und Unehrlichkeit ausstrahlt..


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 17:00
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich meine eigentlich nur, dass du in falschen Kategorien denkst. In Wirklichkeit gibt es kein unnatürliches Verhalten. Es gibt lediglich Verhalten, was von der Norm abweicht, kein Selektionsvorteil bringt etc. Sich an dem Begriff unnatürlich aufzuhängen bringt die Diskussion kein Stück weiter.
Wir reden aneinander vorbei.

Also, noch einmal zurück auf Anfang:

Wir waren uns einig, dass subjektiv (und objektiv) empfundene Schönheitsmerkmale äußerlicher Natur eine entscheidende - jedoch nicht ausschließliche - Rolle bei der Wahl des Paaungspartners bilden.

Zweifel kamen uns auf in Bezug auf die Aufzucht der Jungen, da ein Weibchen zwar über optische Faktoren ein Chancenverhältnis für gesunden und überlebensfähigen Nachwuchs abwägen kann, jedoch VERMUTLICH keine Rückschlüsse über das Brutverhalten des Männchens ziehen kann.

Dies würde allerdings auch voraussetzen, dass es bei der Gattung Homo von der Natur so gedacht ist, dass sich das Männchen an der Aufzucht der Jungen beteiligt, was wir für die Hominiden bereits ausschließen konnten (für Homo wahrscheinlich auch).

WENN es von der Natur so gedacht ist, dass sich die männlichen Vertreter der Gattung Homo an der Aufzucht der Jungen beteiligen, dann sollte es für das Weibchen lesbare Signale geben, die ihm Aufschluss darüber geben, welches Männchen am besten Zur Brutpflege geeignet ist.

An dieser Stelle kommt die Studie über das Paarungsverhalten von Sapiens-Weibchen in Bezug auf ihren Monatszyklus zum Tragen, die zumindest vermuten lässt, dass das Weibchen durch die Wahl eines östrogenhaltigen Männchens das Aggressionsverhalten dessen gegenüber dem Nachwuchs reduzieren möchte.

Dies allerdings lässt noch keine Schlüsse darüber zu, ob sich das Männchen wirklich an der Brutpflege beteiligt/ beteiligen sollte.

Ich hoffe, der Zusammenhang wurde jetzt klarer.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 17:03
@Pallas
Ich sag es mal so, der Grund für diese Diskussion ist der, dass ich schon seit knapp 20 Jahren einen wirklich guten Kollegen habe, der öfters mit mir / uns unterwegs ist! Ich selber bin mit ihm seit Anfang an befreundet weil wir uns immer gut verstanden haben und sein Aussehen war mir eigentlich nie ein Kriterium...
Nun ist es aber so, dass ich und zwei andere schon seit der Pubertät immer wieder mal Freundinnen hatten wo er immer noch Single war. Er hat sehr oft Abfuhren kassiert wenn wir mal feiern waren. Wenn wir mal versucht haben ihm eine Frau (zumindest für den Abend) zu organisieren ist das immer mit der Aussage geendet er sei hässlich - und das nicht nur von einer Frau, das war zu 80% immer der Fall - und deswegen ist die Frau dann meistens entweder abgezogen oder ist dann bei einem anderen Kollegen hängen geblieben.

Letztens waren wir auf einen Spielebbend bei nem anderen Kollegen eingeladen... Er ist inzwischen verheiratet und hat 2 Kinder. Wir saßen also am Tisch und haben Monopoli gespielt als sein ältester Sohn (er ist 4 Jahre) an den Tisch kam und bissl rumblödelte und zu dem besagten (hässlichen) Kollegen sagte er sei hässlich und dann lachte...
Das war Ihm sichtlich peinlich aber wir haben die Aussage des kleinen ignoriert und weiter gespielt...

Da muss doch verdammt nochmal was dran sein, wenn er sowohl von seinem Umfeld als auch von einem kleinen Kind als hässlich betitelt wird... Und auch keinerlei erfolg beim anderen Geschlecht hat! Und er läuft nicht im geringsten ungepflegt durch die Welt!


2x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 17:03
@fumo
Mal vorab, die Natur denkt nicht mit und verfolgt kein Ziel. Das Letztere ist denke ich der entscheidende Knackpunkt.. mehr folgt vielleicht demnächst.. :D


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 17:04
@vincent
@Pallas


Natürlich, es sind diese Kleinigkeiten, die mir dann meist im ersten Augenblick verraten ob es ehrlich gemeint ist oder nicht. Und meistens liege ich leider nicht falsch. Sollte nicht anmaßend rüber kommen, erspart mir persönlich halt oft Kummer und Leid.

Edit sagt:

Hätte 'erkennen ob sie es ehrlich meinen' schreiben sollen ;)


melden