Venom schrieb:dass Männer unter deutlich höherem Druck stehen wenn es um Partnerzahl und Sexerfahrungen geht als Frauen.
Da bleibe ich gern bei meiner Meinung, dass das in bildungsbürgerlichen Kreisen ganz sicher nicht die Rolle spielt, die du vermutest. Logisch, wenn ich mir anschaue, was für Gesindel allerdings heutzutage studieren darf (man sitze nur mal in der Mittagspause in der Mensa...), wenn man sich mit so was umgibt, dann kann man sich natürlich unter Druck gesetzt fühlen.
Mit so etwas umgebe ich mich jedoch nicht.
Allerdings soll das unter Frauen nicht viel anders sein.
Der große Unterschied, den ich halt sehe ist der: die männliche Sexualerfahrung sieht man dem Mann nicht an. Man muss erst darüber REDEN, um etwas darüber zu erfahren. Der Frau sieht man aber Gewicht und Körper an, deshalb kann sie sofort als "Objekt" der Lästerei her halten. Von daher ist meines Empfindens nach der Druck bei Frauen größer.
Übrigens heule ich bei Filmen, wenn mir das aus irgendeinem Grund nahe geht. Bloß sind das keine Liebesschnulzen oder so, da ich solche Filme generell nicht mag. Mir doch egal, wenn irgendeiner meint, er müsse sich über mich erheben, weil ich bei traurigen Themen heule. Ich heul sogar, wenn mein Verein verliert, und? Hat irgendwer das Recht, Rückschlüsse über mich zu ziehen? Hat irgendeiner eine Ahnung, was für ein Leben ich habe und gehabt habe?
Ich find, es ist das Allerletzte, sich über andere zu erheben, nur weil die vielleicht nah am Wasser gebaut sind. Niemand weiß, was die einzelnen Personen alles erlebt haben...
:|