@Core-Spin Core-Spin schrieb:Bei den Atomen ist es das gleiche wie bei der Erde, dass es dort halt auch durch Rotation zustande kommt. Und das will ich ja testen.
Ne, im Sonnensystem wirken eben nicht die selben Kräfte wie in einem Atom. Bei ersterem sorgt die Masse der einzelnen Himmelskörper für die Planetenbahnen. Im Atom beruht die Anziehungskraft auf elektrostatischen Effekten, zusätzlich bewirken Neutronen, dass Protonen im Kern nicht auseinanderfliegen durch Abstoßung ihrer positiven Ladungen.
Edit: Und nein, so Leid es mir tut, aber du hast keinen Fusionsreaktor gebaut, sondern einen teuren Elektrolyseapparat. Hättest du auch viel günstiger bauen können, btw. Aber dazu hättest du wissen müssen, was du da tust. Verstehst du die Problematik endlich?
Core-Spin schrieb:Das ist ganz einfach und zwar stell dir mal einen kompakten schwebenden Haufen Staub vor, welcher rotiert durch die Rotation wird alles nach außen geleitet, ebbend durch die Fliehkraft.
Somit entsteht ein Loch in der Mitte, dieses Loch wieder rum erzeugt eine Unterdruck, dieser Unterdruck würde aber wieder rum den schwebenden Haufen Staub zusammenhalten wenn er denn kleben würde (kleiner Spaß). :D
Ebenfalls falsch. Aber ich hoffe, Deschains Post über meinem bringen dich zu dem Knackpunkt an der ganzen Sache.