Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

27.02.2016 um 09:08
@kybele
@Scox
@Fenris
@Gwyddion


Bisher ist die AfD noch eine Partei innerhalb des demokratischen Spektrums. Es mag Euch missfallen, es mag auch uns missfallen, aber solange die gewählt werden darf, können wir sie nicht einfach aus dem Spiel nehmen.
Die Aufgabe, dümmliche Propaganda in der Luft zu erpflücken, fällt Euch, den Usern zu, nicht der Verwaltung.

Ich verstehe nicht, welcher Vorwurf hier der Verwaltung gemacht werden soll und kann? Wir nehmen Vertreter extremer politischer Standpunkte aus dem Spiel, die demokratie- und verfassungsfeindlich sind - und zwar sowohl rechts- als auch linksextreme. Alle anderen User bieten ihre Standpunkte zur Diskussion an und es ist an Euch, diese Diskussion dann auch zu führen.
Wenn ein "AfDler" dann Propaganda vom Stapel lässt, die über die ohnehin schon grenzwertigen Äußerungen von AfD-Mitgliedern hinaus gehen, können diese gemeldet werden, damit die Verwaltung sie prüft.

Gleiches gilt für linksextremen Quatsch.

Anzeige
melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

27.02.2016 um 09:29
@Commonsense
Wäre vielleicht besser gewesen nicht zu sagen, wann er einem Mod auffällt, sondern wann der jenige seine extrem rechte Gesinnung ganz offen zur Schau stellt.

Es ist wahr, dass ich die Afd als hoch problematisch einstufe, sie sich aber gegenwärtig (noch) in einem politischen Spektrum befindet das gesellschaftlich relativ akzeptiert, und gesetzlich legitimiert ist.
Was sie meiner Meinung nach auch um ein vielfaches gefährlicher macht als die Npd und Konsorten, die es noch nie verstanden haben ihren Hass in schöne Worte zu fassen.

Aber das nur am Rande.
Manche Leute hier beobachtet man halt ein bisschen, oft weil sie von Anfang an schon ein bisschen riechen, und wartet dann drauf das sie sich den Fehltritt erlauben.

Bei dem User wart ich zugegeben schon ein paar Jahre.
Macht seine Sache halt aber auch gut. Immer von hinten durch die Brust in's Auge oder so ähnlich...
Mal schaun wie lange es noch dauert bis der Patzer kommt.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

27.02.2016 um 09:34
Zitat von FenrisFenris schrieb:Es ist wahr, dass ich die Afd als hoch problematisch einstufe, sie sich aber gegenwärtig (noch) in einem politischen Spektrum befindet das gesellschaftlich relativ akzeptiert, und gesetzlich legitimiert ist.
Was sie meiner Meinung nach auch um ein vielfaches gefährlicher macht als die Npd und Konsorten, die es noch nie verstanden haben ihren Hass in schöne Worte zu fassen.
Völlig Deiner Meinung.
Zitat von FenrisFenris schrieb:Manche Leute hier beobachtet man halt ein bisschen, oft weil sie von Anfang an schon ein bisschen riechen, und wartet dann drauf das sie sich den Fehltritt erlauben.
Geht uns exakt genauso.
Zitat von FenrisFenris schrieb:Bei dem User wart ich zugegeben schon ein paar Jahre.
Macht seine Sache halt aber auch gut. Immer von hinten durch die Brust in's Auge oder so ähnlich...
Solche gibt es immer wieder mal, aber früher oder später...


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

27.02.2016 um 09:47
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Solche gibt es immer wieder mal, aber früher oder später..
Jup.
Ist nicht der Erste dieser Kanidaten, dessen Werdegang ich über nen längeren Zeitraum beobachte, und früher oder später kickt ihr sie wirklich immer und Alle.
Um die Duldung tief rechter Propaganda braucht man sich hier weniger Gedanken zu machen.

Finde diesen Kompromiss auch akzeptabel.
So lange mit den Leuten reden bis es nicht mehr tragbar ist, ist ne ganz gute Interpretation von Meinungsfreiheit (meiner Meinung nach :P).


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

27.02.2016 um 11:52
Ich finde es ziemlich bizarr, dass hier von der Moderation gefordert wird, entschieden gegen Anhänger einer zwar sehr rechten, aber immer noch demokratischen Partei vorzugehen, dafür aber Anhänger verfassungsfeindlicher rechtsextremer Ideologien mit Samthandschuhen anzufassen.

Liegt wahrscheinlich an meinem fehlenden Niveau, dass ich die Weisheit dahinter nicht erkenne ^^


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur durch Moderatoren in Foren

27.02.2016 um 14:06
@Commonsense

Danke für das Statement, schließ mich dir vollkommen an.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

27.02.2016 um 14:31
Wurde hier tatsächlich von der Moderation gefordert die Anhänger verfassungsfeindlicher, rechtsextremer Ideologien mit Samthandschuhen anzufassen, wenn sie diese im Forum verbreiten möchten? Eine sehr gewagte Behauptung.

Liegt wohl tatsächlich an dem fehlenden Niveau, dass derartig aberwitzige Behauptungen entstehen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

27.02.2016 um 15:56
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nun, wir leben nunmal in einer Demokratie. Ich finde es wichtig, dass der Dialog mit Fehlgeleiteten gesucht werden kann, denn wenn man sie konsequent aus Unterhaltungen ausschließt, gewinnt keiner etwas. Natürlich nur solange, sie sich an die Forenregeln halten.
Dem möchte ich mich anschließen.

@kybele

Ich kann nur für mich sprechen, aber Ignoranz (die ich hier gerade niemanden vorwerfen kann) stachelt mich nur an. Das bloße Gefühl zensiert zu werden bestätigt mich manchmal nur (je nach Stimmung). Es mag unbequem sein, aber Argumente funktionieren einfach besser, auch und vor allem für Mitleser.
Ich genieße es, wenn jemand mit einer anderen Meinung meine Argumente ernst nimmt und habe sogar eine gewisse Achtung, wenn sie jemand entkräften kann oder einfach nur ruhig und vernünftig dagegen argumentiert.
Ich weis natürlich nicht, in wie weit man das übertragen kann. Insbesondere auf rechte Sturköpfe.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.03.2016 um 14:22
@BackToLife

Darf ich fragen wie du dich gefühlst hast wo der thread geschlossen würde?

Darf ich fragen wie mutig du den Wirt gefunden hast? Er soll sein lokal schließen, ist kein guter Wirt meine ansicht nach.

Gehe zu Polizei, und zeige den Wirt sofort mit an!


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.03.2016 um 14:37
@waterfalletje2

Komisch, aber irgendwo verständlich, anderseits nicht!

Ja, der Wirt war unmöglich... Ich überlegs mir.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.03.2016 um 15:25
@BackToLife

Kneipen sind durchaus was nettes, nur ich denke ein gespräch mit den Wirt soll auf jedenfall stattfinden.

So ich mache mal eine pause was foren betrifft.

Drücke die daumen, und hoffe es passiert dir nicht nochmal ;)

Mich überfodert gerade warum dein thread geschlossen würde, manchmal tut es gut was los zu werden, du bist hier länger und wahrscheinlich ein wenig vetraut hier. Fand es logisch das du es los werden wollest.

Mir verwirrt alles etwas hin und wieder hier und dort. Und das braucht erst mal eine pause ;)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.03.2016 um 19:30
@datrueffel

Darf ich fragen warum dies gelöscht würde, finde dies dann doch ein sehr trauriges bild von allmystery.

Man kann sowass auch anders sehen, und reagieren und ich fragemich ob DEIN auge gerade etwas unklar ist 'normal' zu reagieren!


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.03.2016 um 19:32
@waterfalletje2
steht doch in der Begründung. einfach lesen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.03.2016 um 19:35
@interrobang


Ja, flüchtlinge helfen wollen von trauma reden und hier ein menschen der lange schreibt, einfach den thread dicht machen. Dabei war sie noch von viel mehr dinge schokiert.

Und darf ich mich mal fragen warum du dich immer auf ein manchmal fürchteliche arrogante art dich immer einmischt?

Warum fühlst du dich angesprochen.

Wo ist deine entrüstung? Deine gesunde entrüstung über die situation an sich. Das ganze.

Wie ungesund bist du denn?

Ehrlich liest dich manchmal wie ein kotzbrokken.

Boh muss mal raus.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.03.2016 um 19:39
@waterfalletje2
sei mal froh das ich nen grossen Teil deines Postes nicht verstehe.

ich habe dir außerdem nur geantwortet.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.03.2016 um 19:43
@interrobang

Ich adde dich jetzt, habe ich vorhin nicht, merke dir das!!!!!!

Ich bitte sehr drum, sonst schreibe ich dir noch was ganz anders, und das würde dann wirklich an deine männlichkeit gehen!

Weil die suche ich gerade... und finde nichts.

so habe fertig!

Und eins schreibe ich hier auch. Ich konnte so richtig ordinair hier antworten, nur dein niveau von eben werde ich nicht erreichen!


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.03.2016 um 19:45
@waterfalletje2
meine Männlichkeit gehört auch meiner Frau. is gut das du die nicht findest.

keine Ahnung warum du dich so künstlich aufregst nur weil ich dich auf etwas hingewiesen habe...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.03.2016 um 19:47
@interrobang

Ich hoffe sie findet dies wenn sie in so eine situation ist.

Und kann sich austauschen ohne das ihr den Mund/schreiben verboten wird!

Also wirklich unmöglich!


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.03.2016 um 19:47
Da der Thread im UH ist..
:popcorn:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.03.2016 um 19:49
@ahri
ich ess mal mit :popcorn:


Anzeige

melden