@TheLolosophian TheLolosophian schrieb:für viele nur ein Spinner...weit und breit gab es keine reinere Seele... und er liebte sie alle, die auf ihn, sein Thema - seine "Weltformel" einstiegen, sogar die Gottverdammten Ignoranten, von denen ich mich frage, was die in einem spirituellen Forum/Thread zu suchen haben, alle diese hirn- und herzverkrampften Spiri-Trolls, die immer nur dagegen sein können... Er hat seine Perlen unermüdlich vor die Säue geworfen und dennoch gab er nicht auf...
Da hat er mMn vollkommen recht.
Habe das Glück, dass ich mich in Menschen leicht hineinversetzen kann. Wenn ich ihre Details kenne. Wer kann das nicht, oder warum sollte man willentlich, diese "anderen" Perpektiven abschalten? (nicht an dich persönlich gerichtet)
Mit Empathie, ist es wie mit jeder anderen Eigenschaft auch. Unterdrück man sie, verkümmert sie.
:(@Lasker Lasker schrieb:Andersrum gibt es den "Reality-Loop" genauso. Wenn jemand morgens die Augen aufschlägt und voller Elan und Zuversicht in den Tag startet, wird ihm vieles zufliegen bzw. l e i c h t gelingen.
Wohl wahr. Am meisten ist es so, wenn man weiß wofür man aufsteht, wofür man lebt, gerne lebt, und Vertrauen in sich hat. Jemand der nicht weiß wofür er aufsteht, wofür er lebt, sein leben nicht mag, der wird auch sperrlich Frische in sich und anderen wecken.
:)