TheLolosophian schrieb:Die Abwehr, die du mir gegenüber zeigst
ist die gleiche Abwehr, die mein Auge gegenüber einem Fremdkörper ganz automatisch blinzeln lässt. Wenn du aufmerksam bist wirst du auch bei deinen Augen ( so sie natürlich funktionieren) entdecken, dass sie die Lider schließen, sollte ein Balken durch die Gegend fliegen.
Ich hatte das schon an poet geschrieben, schau mal:
Occasion schrieb:während du deinen obigen Vers verkündet hast, hat dein Körper ganz selbstverständlich Abwehrmechanismen ausgeführt. Z.B. das Blinkern der Augenlider, Staub abzuwehren oder gar vor Fremdkörpern zu schützen ist eine Aufgabe des Auges, sich selbst zu schützen um seiner Funktion des unverletzten Sehens weiterhin nachkommen zu können.
Weshalb nur wird geglaubt, dass diese natürlichen Prozesse für die gesunde spirituelle Funktion des Geistes nicht gelten sollte?
Der erwachte Geist hat eine natürliche Funktion, das Hervorbringen eines natürlichen Lebens in aller Einfachheit mit dem, was gerade erscheint als "Leben - eben".
Da muss keiner was machen, alles geschieht so leicht und einfach wie das Augenblinkern - zwinker
liebe Sophia,
die Balken, die du so durch die Gegend schleuderst nicht abzuwehren wäre einfach nur unnatürlich. Wenn du allerdings glaubst, dass ein erwachter Geist sich jeden Balken reinziehen muss bist du auf dem Holzweg....lache
TheLolosophian schrieb:Verwirklichen heißt nichts anderes, als BEWUSST zu machen.
Nein, das ist eine Vorstellung des Verstandes, der nur allzugern Bedeutung haben möchte in Bezug auf DAS.
Die wahre Natur IST in jedem Moment verwirklicht, sogar ohne Bewusstsein.
Das zu erfahren bedeutet in jedem Moment den unstörbaren Frieden zu verkörpern, der immer unter allen Erscheinungen liegt.
Deine psychologisierten Lebensanweisungen haben nicht das Geringste mit Erwachen zu tun. Du formulierst den Weg zu einem "vermeintlich" besseren Leben, wie es übrigens auch der Buddha tat, sein Weg ist das Aufzeigen des Erreichens von Leidfreiheit.
Nichts dagegen zu sagen, wunderschön, wenn du deine Traumata auflösen konntest und nun in Frieden lebst.
Allerdings ist Frieden der Psyche und die Verwirklichung der wahren Natur nicht voneinander abhängig.
Und leider ist es das, was du behauptest.
Ich schließe daraus, dass du noch immer keine Offenbarung hattest von dem, was IST.