Commonsense schrieb:Mit welchem Recht forderst Du eigentlich für Dich etwas, das anderen Usern nicht zugetanden werden soll?
Habe ich nicht, das ist eine Unterstellung.
Commonsense schrieb:Bist Du ein besserer User, als z. B. @-ripper- ?
Wie kommst du zu so einer Tonart mir gegenüber?
Commonsense schrieb:Das, was Du als Flexibilität bezeichnest, wäre der Anfang einer Willkür, die alles übersteigt, was hier ohnehin schon (fälschlicherweise) angenommen wird.
Flexibilität ist ausloten von Möglichkeiten und reden miteinander. Habe ich einen wunden Punkt erwischt?
Commonsense schrieb:Ich finde es eigentlich sogar schon unverschämt von Dir, zu fordern, daß Dir Sonderrechte zugestanden werden, während klar ist, daß anderen ein solches Recht niemals eingräumt werden dürfte.
Und ich finde es unverschämt von dir, dich erstens im Ton mir gegenüber zu vergreifen, und zweitens mir Forderungen in den Mund zu legen, die ich so nicht gestellt habe.
Commonsense schrieb:Weil Du mit Deinen Freunden nicht klar kommst, willst Du Dein Problem zu einem Problem der Verwaltung machen und schiebst der dann auch gleich noch den schwarzen Peter zu?
Dieser Satz ist absoluter Müll, wenn man den Kontext liest, in dem wir hier kommuniziert haben.
Commonsense schrieb:Bisher brachte dieser Vorschlag mich ja nur zum Kopfschütteln, aber in der Impertinenz, die Du jetzt an den Tag legst, macht er mich schon fast sauer!
Bisher hielt ich dich für einen sachlichen User, aber deine Art und Weise, von jetzt auf gleich deinen Unmut an mir herauszulassen, enttäuscht mich.
Commonsense schrieb:Ich war am Verlauf beteiligt, da kann ich wohl beurteilen, daß Dein Beitrag, in dem Du uns fehlende Flexibilität unterstellst, erfolgte, nachdem hinreichend geklärt war, daß nicht jeder User einen DA bekommen wird. Das wiederum bedeutet, Du forderst ein Recht, das andere User nicht haben werden.
Flexibilität bedeutet, über etwas reden zu können, wenn es auch noch nicht umsetzungsreif ist.
Es ging nicht darum, das jeder User einen DA bekommt, sondern nur der, der es bei der Verwaltung beantragt und begründet. Und dadurch weiß die Verwaltung Bescheid und kann die User natürlich identifizieren.
Wer das beantragt, ist sich darüber im Klaren und wird nicht gleich das Forum aufmischen. DA-Missbrauch -->> Ausschluss, war einer meiner Vorschläge.
Commonsense schrieb: Es ging mir tatsächlich darum, daß wir klar erklärt haben, daß ein nicht zu unterschätzender Anteil an Usern niemals verantwortungsvoll mit einem DA umgehen könnte. Und ich halte es für absolut legitim, in einem Forum mit etlichen tausend Mitgliedern darauf zu pochen, daß alle die gleichen Rechte haben (mal unabhängig davon, daß es einige gibt, die durch ihr Verhalten einige davon verwirkt haben).
Da von einem Totschlagargument zu sprechen, ist, gelinde gesagt, anmaßend.
Mir ist klar, dass es solche User gibt, ich denke aber, mit begründeter Ansage an die Verwaltung ließe sich das Problem minimieren.
Und die Anzahl der aktiven Mitglieder liegt bei ca 2000 pro Tag. Ich weiß, das ist auch eine ganze Menge, aber die knapp 82000 aus der Statistik sind es mit Sicherheit nicht.
Es sollen alle die gleichen Rechte haben, so wie alle den Namen wechseln können, wenn sie wollen. Nichts anderes habe ich geschrieben.
Ein Totschlagargument ist für mich eine Aussage, die jede Diskussion abwürgt.
Commonsense schrieb:Ach weißt Du, wir haben das Rad ganz sicher nicht neu erfunden, aber daß ausgerechnet Du es besser machen würdest, halte ich für ein Gerücht...
DAS sehe ich auch so.