Der (Taschen)messer Thread
1.739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Messer, Taschenmesser, Klinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
23.07.2022 um 18:43@Syndrom
Für die Arbeiten, wo ich es verwende und dank dessen, dass ich keine Pranken habe, völlig ausreichend 👍🏾.
Für die Arbeiten, wo ich es verwende und dank dessen, dass ich keine Pranken habe, völlig ausreichend 👍🏾.
25.07.2022 um 15:25Der (Taschen)messer Thread
05.08.2022 um 23:59Das hab ich Anfang des Jahres mal günstig geschossen:
Original anzeigen (1,8 MB)
Kershaw Blur mit S30V Klinge. Tolles Messer, wird mich vermutlich nicht mehr verlassen.
Original anzeigen (1,8 MB)
Kershaw Blur mit S30V Klinge. Tolles Messer, wird mich vermutlich nicht mehr verlassen.
06.08.2022 um 10:08Darf ich fragen was in dem Fall günstig war?
06.08.2022 um 15:24Der (Taschen)messer Thread
06.08.2022 um 20:37Der (Taschen)messer Thread
20.08.2022 um 19:21Support ukraine :)
https://bpsknives.com/product/adventurer-cshf-camping-knife/
:D
https://bpsknives.com/product/adventurer-cshf-camping-knife/
Enter promo code GLORYTOUKRAINE and get a knife today@Bishamon
:D
World's Best Budget Knife is used by Ukraine's Army!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
20.08.2022 um 19:40Katori schrieb:get a knife todayauf Amazon hat das Ding gute Kritiken: anscheinend kriegt man für wenig Geld ein sehr gutes Messer
https://www.amazon.ca/BPS-Knives-Adventurer-Bushcraft-firesteel/dp/B08KFDKKK6
20.08.2022 um 19:41Der (Taschen)messer Thread
19.12.2023 um 21:07@rutz
Diskussionsleiter
@Katori
@Bishamon
@Carbine
@alibert
@Milosz
@Syndrom
@Funzl
@blutfeder
Tach zusammen *wink*
mal wieder etwas frischen Wind hier rein bringen. Habe mich "leiten" lassen und mal in der Summe 25 Uru investiert. Praktisch sind die Dinger insoweit, das man nicht in die Klinge greifen kann, solange sie eingeklappt ist. Das schwarze war etwas teurer als das aus Edelstahl.
Die Edelstahlversion hat zwei gravierende Nachteile: Zum einen ist es am hinteren Ende sehr schlecht vernietet - nach wenigen Öffnungen geht das Niet hinten auf - deshalb habe ich es neu vernietet. Zum Zweiten lockert sich nach 20 - 25 Öffnungen die kleine Schraube an der Klinge vorne ( Torx ) ...
Ansonsten: Ein netter "Gag" - zum mitführen nicht geeignet ( §42a)
Original anzeigen (0,2 MB)
Diskussionsleiter
@Katori
@Bishamon
@Carbine
@alibert
@Milosz
@Syndrom
@Funzl
@blutfeder
Tach zusammen *wink*
mal wieder etwas frischen Wind hier rein bringen. Habe mich "leiten" lassen und mal in der Summe 25 Uru investiert. Praktisch sind die Dinger insoweit, das man nicht in die Klinge greifen kann, solange sie eingeklappt ist. Das schwarze war etwas teurer als das aus Edelstahl.
Die Edelstahlversion hat zwei gravierende Nachteile: Zum einen ist es am hinteren Ende sehr schlecht vernietet - nach wenigen Öffnungen geht das Niet hinten auf - deshalb habe ich es neu vernietet. Zum Zweiten lockert sich nach 20 - 25 Öffnungen die kleine Schraube an der Klinge vorne ( Torx ) ...
Ansonsten: Ein netter "Gag" - zum mitführen nicht geeignet ( §42a)
20.12.2023 um 09:11Funzl schrieb:Zum Zweiten lockert sich nach 20 - 25 Öffnungen die kleine Schraube an der Klinge vorne ( Torx ) ...Schraubensicherung verwenden😉
20.12.2023 um 13:21alibert schrieb:Schraubensicherung verwenden😉Ja, nur öffne ich wegen so einem izzibizziwinzigkleinen Tropfen keine neue Flasche
20.12.2023 um 16:05Funzl schrieb:Ja, nur öffne ich wegen so einem izzibizziwinzigkleinen Tropfen keine neue FlascheTeflonband funktioniert auch😉
20.12.2023 um 16:22alibert schrieb:Teflonband funktioniert auchBei der kleinen Schraube? Die hat grad mal 1.2 mm Gewindedurchmesser
20.12.2023 um 19:51@Funzl
Ist halt fummel Arbeit. Ich würde dir ja einen Tropfen Loctite 243 spendieren, hab vor einer Woche eine frische Pulle aufgemacht 😉
Ist halt fummel Arbeit. Ich würde dir ja einen Tropfen Loctite 243 spendieren, hab vor einer Woche eine frische Pulle aufgemacht 😉
21.12.2023 um 12:38alibert schrieb:Ich würde dir ja einen Tropfen Loctite 243 spendieren, hab vor einer Woche eine frische Pulle aufgemachtBitte per PN schicken - müsste klappen :D
12.01.2024 um 23:21Ähnliche Diskussionen