Bei so manchem thread, dessen Eingangspost ich lese, kommt mir nicht nur spontan der Draht aus der Mütze, nein, es kräuseln sich auch sämtliche Nägel und mein Haupthaar ergraut schlagartig ob solch abwegigen Ideen, wie der hier relevanten.
Wie kann man nur so naiv sein und die Inhalte der sog. "heiligen Schriften", mithin auch die der Bibel, als in jeder Hinsicht maßgebend ansehen? Ich gebe nur mal ein Beispiel von beliebig vielen, das überdeutlich zeigt, welch geballter Unsinn z.B. im AT steht.
Wenn Noah, laut göttlicher Anweisung, in der Lage war, ein so großes Holzschiff zu konstruieren, das von sämtlichen Tieren der Erde ein männliches und ein weibliches Exemplar aufnehmen konnte (die sich natürlich alle zu jener Zeit, auch Amphibien, Fische und Vögel, zufällig in Mesopotanien aufhielten, *laut kicher*) und diese nach der Sintflut wieder dort freiließ, wo er strandte, so würde dies u.a. bedeuten, dass sämtliche Tierarten wegen dann einsetzender Inzucht von der Erde verschwunden wären, von der Unmöglichkeit, so viele Tiere über einen so langen Zeitraum adäquat zu ernähren und mit Süßwasser zu versorgen, mal ganz zu schweigen. Ich schätze mal, dass diese Arche mehr Bruttoregistertonnen als ein moderner Flugzeugträger hätte haben müssen, um die angebliche "Fracht" aufnehmen zu könne. Mithin ist diese Story definitiv ins Reich der Sagen und Märchen anzusiedeln, wie im übrigen alle anderen auch, Punkt!!!
Die einzig wirklich spannende und hoch interessante Geschichte im AT, ist der Bericht des Hesekiels, in dem er eindeutig die Herabkunft eines veritablen Ufos haarklein beschreibt, sowie seine Erlebnisse innerhalb des Raumschiffes, in das er mehrfach gebeten wurde. Amerikanische Ingenieure haben übrigens dieses Gefährt exakt gemäß den Angaben der Bibel nachgebaut, was als Doku auf youtube nachvollziehbar ist.
Erich von Daeniken - Ezechiel (part 1 of 2)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.