@Zeo Hab' letztens darüber nachgedacht, wie verweichlicht viele sind.
Bin im Einkaufszenter gedankenversunken einer "Tussi" auf den Fuß getreten - aus Versehen - die daraufhin ausgeflippt ist, als hätte ich sie ernsthaft verletzt.
Genauso wie die Empfindlichkeit gegenüber Worten, hier.
Worte tun doch garnicht weh, genausowenig wie paar gelöschte Beiträge von einigen Tausend Geschriebenen.
Ich versuch' das immer mit Menschen zu vergleichen, die wirklich ernsthafte Probleme haben...
Klar ist Fairness wichtig und man sollte sich darum bemühen, aber hey, wenn Jemand in 'nem Beitrag beleidigt oder absolute Vollidiot-Parolen abliefert ist so ein Löscher doch wirklich begründet. Dann schreibt man halt 'n neuen, überdachteren Beitrag. Wird doch schon möglich sein und so schlimm ist's doch wirklich nicht, dass man sich stundenlang darüber aufregt und an irgendwelchen Dissereien erhöht...
Commonsense schrieb:Das sehe ich etwas anders. Wer wirklich intelligent ist, kann sich mühelos um jede Sperre herumarbeiten, ohne deswegen darauf verzichten zu müssen, seine Meinung kundzutun. Hinterfragen muss nicht mit Beleidigungen und Schimpworten einhergehen.
So ist es.