bennamucki schrieb:Und was die Melanie da schreibt klingt extrem verwirrt.
Das Problem ist, dass mir Leute wie Melanie eigentlich leid tun, dass sie so in diesem sektenartigen Verein gefangen sind. Ich denke mal schon, dass sie wegen der Streifen total verängstigt sein wird, dass sie vielleicht sogar panisch ist. Das ist das Verabscheuungswürdige an dieser Spinnerei, dass sie unbedarfte Leute reinzieht. Und das schadet Leuten wie Melanie.
Ihr Fehler ist halt, dass sie nicht überlegt, was sie schreibt und dass sie nicht willens ist, sich mal wirklich zu informieren. Sie glaubt. Dabei sieht sie nicht mal, wie eine Lüge nach der anderen demontiert wird, sie ist gezwungen, ihr falsches Weltbild zu erhalten. Sekte halt - man merkt nicht, wenn man von ihr vereinnahmt wurde.
Wir zeigen hier ja schon immer wieder an Beispielen, dass wir uns genauer informieren, dass wir etwas genauer hingucken. Die Bilder zeige ich doch nicht, weil sie gefallen sollen - es soll zeigen, dass wir uns damit auseinandersetzen. Aber Dunning-Kruger halt - die Chemmies wissen es immer noch besser mit einer extremen Arroganz.
Sorry, da ist es kein Wunder, wenn man nur darüber lacht. Aber wie gesagt, eigentlich tun mir diese Leute leid. Na gut, Theo sicher nicht ganz so.
;)