Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.
05.10.2013 um 14:05Ernsthaft? Melanie stellt sich die Frage, warum die Grundschulkenntnisse hilfreich sind bzw wären? Meine Güte. "Ohh the irony…it burns…" herrlich. Realsatire vom aller feinsten.
Aber versuchen wir es mit einer Antwort.
Melanie, weil man in der Grundschule Dinge lernt, die zum Verständnis der Welt hilfreich sind (das schrieb ich aber schon im Text). Zum Beispiel lernt man da Texte verstehen (kannst du zB nicht, wie gerade wieder gezeigt). Oder man lernt auch Rechnen, man bekommt auch ein Grundverständniss von Größen und Mengen beigebracht (nützlich um zB einschätzen zu können, wieviel an Gewicht mitgenommen werden müsste um einen Kondens… äh Chemtrailstreifen zu erzeugen. Oder wie groß zB Nanopüartiekl sind und ob man selbige mit einem Mikroskop sehen kann. Oder wie sich zB die unterschiedliche absolute Größe auf deren relative Größe bei verschiedenen Entfernungen auswirkt.
ODER ABER AUCH WIE ZB WOLKEN ENTSTEHEN.
Und wenn Theo schon Leute fragt, die sich auskennen., warum fragt er dann solche alten Zausel wie den Altnickel*? Achja, das Autoritätsargument. Immer wieder gern verwendet, wenn man selbst zu dumm ist, ne Antwort zu finden(oder in seinem Fall, eine zu suchen…)
*ehemaligem Kaffeeaufbrüher bei Greenpeace, Träger eines Gesichtsbarts und mutmaßlichen Besitzer des Seepferdchenabzeichens (in blass-braun).
Aber versuchen wir es mit einer Antwort.
Melanie, weil man in der Grundschule Dinge lernt, die zum Verständnis der Welt hilfreich sind (das schrieb ich aber schon im Text). Zum Beispiel lernt man da Texte verstehen (kannst du zB nicht, wie gerade wieder gezeigt). Oder man lernt auch Rechnen, man bekommt auch ein Grundverständniss von Größen und Mengen beigebracht (nützlich um zB einschätzen zu können, wieviel an Gewicht mitgenommen werden müsste um einen Kondens… äh Chemtrailstreifen zu erzeugen. Oder wie groß zB Nanopüartiekl sind und ob man selbige mit einem Mikroskop sehen kann. Oder wie sich zB die unterschiedliche absolute Größe auf deren relative Größe bei verschiedenen Entfernungen auswirkt.
ODER ABER AUCH WIE ZB WOLKEN ENTSTEHEN.
Und wenn Theo schon Leute fragt, die sich auskennen., warum fragt er dann solche alten Zausel wie den Altnickel*? Achja, das Autoritätsargument. Immer wieder gern verwendet, wenn man selbst zu dumm ist, ne Antwort zu finden(oder in seinem Fall, eine zu suchen…)
*ehemaligem Kaffeeaufbrüher bei Greenpeace, Träger eines Gesichtsbarts und mutmaßlichen Besitzer des Seepferdchenabzeichens (in blass-braun).