Wieder gegen die Raucher
03.07.2013 um 23:58Haut ab ihr plöden Nichtraucher... is ja nicht mehr feierlich...
Zieht aufs Land und lasst uns unseren Feinstaub.
Zieht aufs Land und lasst uns unseren Feinstaub.
Dem 74-jährigen Raucher war das Mietverhältnis nach 40 Jahren gekündigt worden. Die Vermieterin begründete dies mit der nicht hinnehmbaren Geruchsbelästigung für die anderen Hausbewohner. Sie hatte den langjährigen Mieter mehrfach abgemahnt und aufgefordert, in der Wohnung weniger zu rauchenAlso nen rauchverbot seh ich darin nicht. Wenn sich aber andere parteien vom starken raucher belästigt fühlen, dann ist das das gute recht des vermieters den "störenfried zu beseitigen". Ersetze raucher durch tierhalter und du hast das selbe problem, dennoch wurde nicht das rauchen ansich in der wohnung verboten.
Die schutzwürdigen Interessen Dritter seien höher zu bewerten als die Gewohnheitsrechte...btw ein schöner satz, den sich jeder mal zu herzen nehmen sollte ;)
Luna100 schrieb:Wen ich mein Leben rücksicht auf jeden Menschen neben müsste hätte ich ja kein Leben mehr :DGeht mir persönlich ja eigentlich nur rücksichtnahme bei für dritte gesundheitsschädliche geschichten. Sprich rauchen, allerhand andere drogen, auto fahren, musik ectpp.