@Bublik79 Irgendwas muß an Deiner Aussenwirkung nicht stimmen, irgendwie scheinst Du in Dysharmonie mit Dir selbst zu sein, das es nur an der kleidung liegt, bezweifel ich total.
Du mußt ja irgendwas ausstrahlen, was anderen vor den Kopfstößt, nur was?
Oder Du ziehst dieses Verhalten der ander Dir gegenüber in Deine Erfahrung, weil Du Un/Bewusst davon ausgehst "schlecht" behandelt zu werden, also gene Dir die Menschen nur das, was Du ja eigentlich erwartest.
Ein Beispiel dazu aus meinem Leben, ich war 1 Jahr ziemlich isoliert von der Welt und als ich zurück in der Großstadt war, habe ich nur das negative in Zwischenmenschlichen Interaktionen gesehen, wie rücksichtslos und böse die Menschen um mich rum, mit einander umgehen.
Und ich litt wirklich darunter, dann hab ich mir selbst gesagt, ich will das alles nicht mehr sehen und mich auf schöne Begegnungen konzentrieren und jetzt 2 Jahre später, ist es zu meiner Wirklichkeit geworden.
Ich sehe im Gro nur noch schöne Begebenheiten zwischen Menschen, auch ich habe fast nur noch positive und wertschätzende Begegnungen, eben weil ich mich nur noch darauf konzentriere, ziehe ich es auch in mein Leben.
Eine Sache die mir dabei auch sehr geholfen hat ist,
Denke nicht darüber nach wie sich die anderen verändern müssen, damit Du Dich besser fühlst, sondern was kannst Du für Dich (und die anderen) tun, damit sich die Situation verbessert.