Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
21.10.2015 um 19:34
Polarität unterscheidet sich nur im ° des selben Dinges
Da sollten Meister selbst über Grundlagen nachdenken ;)
melden
21.10.2015 um 21:40
Johannes 14: . . .
Und ich will den Vater bitten, und er soll euch einen andern Tröster geben, daß er bei euch bleibe ewiglich: den Geist der Wahrheit, welchen die Welt nicht kann empfangen; denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr aber kennet ihn; denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.
(Warum kann die Welt den Tröster nicht empfangen, warum siehts sie ihn nicht, warum kennt sie ihn nicht, den Geist der Wahrheit?)
(Warum offenbart er sich nicht der Welt, sondern einzelnen Personen, die aber darüber schweigen sollen?)
(Warum werden jene die an ihn glauben größere Werke tun als er getan hat, wann, wo?)
melden
22.10.2015 um 21:07
Ich habe heute wieder eine Bestätigung dafür bekommen dass meine Ideen irgendwann real werden, auch wenn andere diese Idee real machen. Es ist eben die Einheit! Ich genieße einfach die Show! ;)
Was ich mich frage; sind wir überhaupt frei oder kommt es nur so vor?
Ist vielleicht unsere DNA dafür verantwortlich wer, wann, was bekommt und auch bei einzelnen zu Erkenntnis führt, wo wir uns nur denken dass wir es sind die das erreicht haben? Aber wie definiert man dann das Ich? Ich meine wenn Bakterien im Körper dafür sorgen was ich fühlen oder denken soll, wenn mein Körper sagt wann ich schlafe oder wann ich sterbe, wenn der Hund behlt dann füttere ich diesen wo ich der Annahme bin dass ich den Hund treniert habe und nicht anders rum? Bestimmt nicht eher das Leben über uns als dass wir der Annahme wären dass wir etwas unter Kontrolle hätten?
Sind wir nicht einfach ein Glied in der Kette mit der einzigen freien Entscheidung zu denken Ich Bin?
melden
22.10.2015 um 21:21
Zum Beitrag oben! Wenn ihr versteht!?
https://www.youtube.com/watch?v=h9HDeHAKoAI
melden
22.10.2015 um 22:17
ich glaube das sich das ego einfach geändert hat und kein neues ist ,denn das ego stirbt erst, wenn das leben endet.
melden
22.10.2015 um 23:09
Also, es wird sehr viel von Bewusstseinsentwicklung, Bewusstseinserweiterung im Allmy geschrieben.
Auch dass jeder einen, oder seinen eigenen Weg geht.
Auch von Zielen ist die Rede.
Nun was ist denn eigentlich das wahre Ziel eines erwachten Menschen was Geistigkeit betrifft?
Sein Ziel ist, sich als unsterblicher Geist zu erkennen, zu erfassen, seinen Mentalleib zu betrachten. Nicht nur es zu wissen.
Er will sein Astrales sehen und so auch wie er mit dem Mentalleib existiert.
Wenn kyba diese folgenden 9 Worte schrieb, dann wollte er damit sicher sehr viel sagen und wartete auf jene, welche so ein Ziel anstreben.
Der Unwissende stirbt,
der Wissende trennt sich vom Körper.
Das ist eigentlich das Hauptziel eines jeden erwachten Menschen. Wer es verneint, ist eben noch nicht im Sein erwacht.
Er liegt noch im Dornröschen-Schlaf. Er braucht einen Ruck, einen Stoß, ein Schicksalsereignis, was ihn erweckt.
Oft wird ihm Thread davon geschrieben, dass eben jeder seinen Weg geht.
Ja das stimmt teilweise.
Sagen wir, jeder geht einen Weg dann irgendwann seinen Weg.
Dann irgendwann einen Gruppenweg.
Wenn man es weiter verfolgt, sieht man, dass dann ein Hauptweg gesucht wird.
Denn durch die vielen Wege wurde die Intuition etwas wach und der Mensch fühlt, dass es einen Hauptweg nach einer bestimmten Entwicklung gibt.
Hat er diesen gefunden, dann weis er endlich wie es langgeht. Und hier sind alle die diesen Weg gehen, in ihren Einstellungen, Ansichten, Betrachtungen, Perspektiven, Wahrheiten, eins. Hier gibt es keine Meinungsverschiedenheiten mehr, denn alle diese kennen nun den Hauptweg.
Es war im Grunde auch lange unbewusst, immer ihr Hauptziel.
Kommen sie nun an dieses Ziel, dann wird jeder frei in seiner Phantasie seine eigenen Welten erschaffen, aber einige kehren zurück, um Freunden und Bekannten auch den Weg zu zeigen.
So isses.
Dann sagt er zu niemand, er geht einen Weg oder seinen Weg, sondern er geht den Weg der Wahrheit und des Lebens.
So wie es der große Meister Jesus sagte.
"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben"
Niemand kommt zum Vater als nur durch mich. (Das war wieder mal eine okkulte Aussage, wie es Jesus gerne öfters anwendete.)
Was versteht ihr hier im Thread mit dieser Aussage? Und was ist eines euer hohen geistigen Ziele?
2x zitiertmelden