Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
01.09.2015 um 22:34Meine Partnerin ruft mich zum Abendessen, esse eben nur einmal im Tag, also - - - -
komm später - - - -
komm später - - - -
poet schrieb:Ich kann auf Quellen gut verzichten,Würden die Quellen sich verschließen,
wenn sie mir nicht beim Sprachverdichten
die Feder führen, suggerieren,
sprich dauerhaft mich inspirieren.
Auch bleiben Quellen mir sehr fremd,
von denen mich Verstehen trennt... :D
giad schrieb:Das scheint dir schon recht gut bewusst zu sein, weniger, alles entspringt dieser Quelle. Meine Aussagen sind für alle Ohren bestimmt. :)Denk nur mal ohne Vorurteile nach, warum früher die gewissen Meister gewisse Wahrheiten nur reifen Schülern von Mund zu Ohr weiter gereicht hatten.
giad schrieb:Meine Aussagen= deine
zweiter schrieb:vollkommenheit ist nur ein momentSeid vollkommen wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.
oder der zustand in einem moment
dazu muss eben alles passen,derjenige der den moment erlebt muss es für sich als vollkommen sehen,oder fühlen.
oder man sieht den mensch als vollkommenheit ,weil er eben alles beinhaltet was es gibt ,nur kann er es nicht erfassen :D
Kybalion7 schrieb:Leider bist dann eben nicht in der Hermetik genug belehrt, denn es gibt viele Dinge welche der Menschheit noch nicht geoffenbart werden dürfen - - - -
Das ist eine Wahrheit, informiere dich besser, aber wo? - - - -
Nachhsinnen überlgen Gehirn und Intuition einschalten bevor man den Mund auf tut, steht in vielen Bars in Italien :D nicht böse gemeint.
Wenn es nicht alles aus einer Quelle kommt, woher dann und ich meine nicht, wo es geteilt wird.Ja, alles kommt von einer Quelle.
Bitte eine klare Antwort.
giad schrieb:und warum sollte ich mein Gehirn einschalten, bevor ich einen inhaltlich völlig richtigen Satz schreibe?Du hattest meinen Satz gelesen, nahmst aber zu schnell den besen.
Ist das deine Art des Umgangs?
poet schrieb:Wäre Gott (und selbst als Idee) vollkommen, dann gäbe es uns erst gar nicht, dennDenk nochmal nach?
es ist und bleibt ein Gott im Werden, weil ER/SIE/ES Erfahrungen nur durch uns machen kann. Vollkommenheit würde ja Stagnation, Langeweile und schließlich Frust bedeuten, denn auch der Begriff der Neugierde wäre ja in diesem Falle hinfällig. So wird Gott nur in den Religionen als vollkommenes Wesen hingestellt, was aber unseren Auftrag konterkariert.
giad schrieb:Es ist dein Irrtum, dass das Unten nicht das Oben abbildet.Ein Meister würde jemand anderen sagen, dir zu sagen,
Kybalion7 schrieb:es geschehe nach deinem Glauben, er selber würde dann schweigen - weil - - - -Genau und deshalb soll ich glauben, ich benötige noch unzählige Inkarnationen und darf meiner Erkenntnis nicht vertrauen und nicht an mich glauben, nicht mit mir.
giad schrieb:Genau und deshalb soll ich glauben, ich benötige noch unzählige Inkarnationen und darf meiner Erkenntnis nicht vertrauen und nicht an mich glauben, nicht mit mir.An dich glauben bedeutet, an das zu glauben was du weist, was du erfahren hast sei es bewusst oder unbewusst, sei es in anderen Inkarnationen usw.