Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 15:27
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Muss ich dir all seine Predigten vo die Augen zeigen?
Was hat das mit Liebe zu tun? Was haben seine Horrorbilder damit zu tun, fragen die Gemellas, welche schon eine weile mitlesen?
Ein Praktiker aus dem Menschsein sieht hinter die Bilder. Da, wo die Schatten lauern, befindet sich auch die Wahrheit, daher sagt snafu auch, dass der Weg in den Himmel durch die Hoelle fuehrt. Diese Dinge versteht man nur mit etwas Hintergrunderfahrung.

Die Meinung, man entfliehe der Dualitaet durch Einseitigkeit, kann man ja haben, aber es gibt auch Menschen, die es anders sehen. Transzendenz findet ganzheitlich statt.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 15:27
@pagan
Und das erste mal, seit Jahrtausenden von Jahren. Wau !


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 15:36
...das was man sich wünscht geschieht, unabhängig, von dem gut oder böse..Sinn oder Unsinn. So ist es absolut begreiflich dass astrale Projektionen ..dann auch zu finden sind.Also wird der fanatische seine 100 Jungfrauen finden, wie auch derjenige seine UFOs, der höllengläubige wird auch diese finden... Ist halt das "para"dies.

Hölle ist aber wiederholung.kommt nur darauf auf welcher ebene in der Astralen dieses wahrnimmt ^^ = reife,wo man tatsächlich ist.Täuschung ist nicht nur hier.nicht umsonst ist die astrale Welt zum teil geistignund auch zum teil materiell.

Harmonie, ist ebenfalls individuell.völlig verschiedene Personen, auch in deren Eigenschaften, jeder ist... Harmonisch.( Magisches Gleichgewicht ist natürlich vorausgesetzt )

@Kybalion7
..ich kann nicht italienisch.

Wenn er aber,dein Freund, diese als Perle sieht, sieht er wohl richtig.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 15:36
@Koman
Das war eine lange Litanei - - - -
Zitat von KomanKoman schrieb:Wenn ich Aufwecke, dann alle, die mit dem Licht sind und für das Licht.
So stimmt es richtiger:

Wenn ich aufwache, dann alle die mit dem Wissen, sind und für das Wissen-

Aufwachen und mal die Begriffe der Hermetik verstehen, denn alles was mit Licht = Wissen zu tun hat kommt aus der Hermetik :D Aufwachen !


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 15:45
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Denn wer ihn grüßt, (den Frevler) der macht sich teilhaftig seiner bösen Werke, denn ihre Sünden reichen bis in den Himmel, und Gott (Karma) denkt an ihren Frevel.
Epheser 5:11

Warum bekehrte Jesus die Pharisäer nicht?
Jesus bekehrte sie nicht, weil sie es nicht wollten. Sie waren schon fest, verblendet, starr, hart, nicht flexibel, in ihren Ansichten. Zu stolz auf ihr studiertes Wissen, zu gekränkt als schon ein Kind sie damals in diesem Wissen übertrumpfte.
Koman ist kein solcher. Genausowenig wie Dedux. Oder viele andere hier. Denn wirkliche Pharisäer sitzen mit ihren Titeln dort, wo ihnen gehuldigt wird.
Man kann sich mal fetzen, aber danach ist gut. Wenn man nicht aufhört, trotzdem weiter macht indem man mit "vorgehaltener Hand" mit anderen zweideutige Anspielungen auf denjenigen macht, darf man sich nicht wundern, das plötzlich immer mehr wie Pharisäer einem erscheinen. Man verkauft diejenigen nämlich dann für blöd, beileidigt ihren Intellekt.
Du hast es richtig erkannt, deine Zeit hier endet bald, weil -----

Eben Unterhaltung. Und wer sich hält, der ist nicht.

"Der einfältige will nicht leuchten, deswegen wird er erleuchtet." Ein ganz einfacher Satz, mit sehr viel Tiefgang.
Du bist spitze darin, Menschen zu erhöhen.
Du bist Hammer darin, wenn es um Okkultes Wissen geht.
Du nimmst am Anfang jeden so, wie er ist.
Du liebst die Natur und bist ihrer Freund.
Alles super!
Aber ich kann keine Demut gegenüber anderen Menschen in deinen Texten sehen. Als wärst du süchtig nach dem, was ein Mensch dir schenkt, nachdem man ihn erhöht.

Aber naja. Wir sind alle nur Menschen. Wer ist schon vollkommen, oder von allem Leid dieser Erde befreit...
Hoffe du nimmst mir diese ehrlichen Worte nicht zu böse. Sie kommen als Freund, nicht als Feind.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 15:46
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Meinung, man entfliehe der Dualitaet durch Einseitigkeit, kann man ja haben, aber es gibt auch Menschen, die es anders sehen. Transzendenz findet ganzheitlich statt.
Zitat von deduxdedux schrieb:aber es gibt auch Menschen, die es anders sehen. Transzendenz findet ganzheitlich statt.
aber es gibt auch Menschen, die es anders erleben.
Transzendenz findet ganz willentlich, bei den Gereiften statt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 15:51
@Kybalion7
Der Wille des Egos ist dem wahren Willen hoffnungslos unterlegen. Mit der richtigen Haltung geschehen die Dinge wie von selbst, das ist auch eine Wahrheit. Wenn bei diesen zwei Saetzen nichts bei dir resoniert, brauchst du gar nicht zu antworten, dann drehen wir uns nur im Kreis.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 16:00
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Wenn er aber,dein Freund, diese als Perle sieht, sieht er wohl richtig.
Bis letzt hat er seit 20 Jahren alles richtig gesehen, was Gedanken, Gefühle und Taten eines jeden Menschen betrafen. ( perciò, lui sarà sempre cosi) :D e un giorno anch'io - - - -


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 16:10
Wenn ich Aufwecke, dann alle, die mit dem Licht sind und für das Licht.


So stimmt es richtiger:

Wenn ich aufwache, dann alle die mit dem Wissen, sind und für das Wissen-

Aufwachen und mal die Begriffe der Hermetik verstehen, denn alles was mit Licht = Wissen zu tun hat kommt aus der Hermetik :D Aufwachen !
Das, was den Menschen ausmacht, sind seine Gefuehle und daraus hervorkommend die Liebe. Licht zum Wissen zu degradieren laesst mich an "die Grauen" denken, eine Alienrasse, der die Liebe abhanden gekommen ist. Von der Denke her mit den Annunakis, die du versuchtest zu etablieren, erzeugt das ein weiteres Geschmaeckle. Da denke ich weiterhin daran, dass du darauf pochst, dass der Mensch nichts tut, sondern nur empfaengt, was von "oben" kommt. Weiterhin erkennst du nicht den illusionaeren Charakter des Egos und reihst dich in eine Hierarchie ein, in der du als Mensch weit oben stehst und bezeichnest meine Brueder und Schwestern als Schafe.

Die Reise ist soweit erstmal zuende, da hilft auch kein Zaehneknirschen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 16:13
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Der Wille des Egos ist dem wahren Willen hoffnungslos unterlegen. Mit der richtigen Haltung geschehen die Dinge wie von selbst, das ist auch eine Wahrheit. Wenn bei diesen zwei Saetzen nichts bei dir resoniert, brauchst du gar nicht zu antworten, dann drehen wir uns nur im Kreis.
Du sprichst immer noch vom Ego und hast noch nie erfasst, dass wenn du einen Freund als Allgegenwàrtigen haben darfst, dass das was ihr Ego nennt, schon Lichtlahre vorbei ist wie du und snafu es formulierst.
Nicht mal in Bardons Lehre werdet ihr etwas davon verstehen, wenn ihr diesen Zustand wie ich ihn oft beschrieb nicht habt, denn Bardon hatte diese Werke eigendlich für ganz bestimmte Personen geschrieben, das steht zwischen den Zeilen.
Komisch, dass dies ganz einfache Menschen bemerkten, aber Prof mit 120 IQ nicht.
Ja, das Astrale ist eben anders entwickelt und so auch das was man den unsterblichen Geit nennt.
Nicht nun wieder sich angesprochen fühlen, wenn ich nür Beispiele anführe.
Bardon, die Verzögerung, ich habe dauernd Besuch, Telefon usw.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 16:37
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Muss ich dir all seine Predigten vo die Augen zeigen?
Was hat das mit Liebe zu tun? Was haben seine Horrorbilder damit zu tun, fragen die Gemellas, welche schon eine weile mitlesen?
Alle HORRORbilder sind der Horror in dir selbst.
denn, weshalb empfindest und deklarierst sie denn sonst als HORRORbilder?

Deshalb meinte ich, HIER beginnen zu graben, in der eigenen Seelenlandschaft. Kann eh jeder nur für sich selbst tun. Denn kein anderer hätte die Legitimation.

Was ist es in mir, was ich FÜRCHTE???
Was, in mir Grauen erweckt?
Meine eigene Dunkelheit......

(das Licht ist in der Dunkelheit zu finden!)


Natürlich kann man hier die halbgeöffnete Türe wieder verschliessen, und so tun, als ob nichts gewesen wäre. und weiterhin die Dunkelheit, die Ängste und inneren Abgründe dahinter ruhen lassen, dennoch, werden sie nie vollkommen ruhen, und immer wieder an die Oberfläche klopfen....
Alle Demonen sind in uns/aus uns selbst.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Warum bekehrte Jesus die Pharisäer nicht?
Weil Jesus und die Pharisäer Persönlichkeitsanteile aus dem Menschen selbst sind.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und nirgends wird man Schriften finden wo Jesus Johannes das schöpferische Wort lehrte, was heute Kabbalah genannt wird. (Aber nicht die Theoretische wie in massen Böchern auf dem Markt sind - - - sondern die Praktische. (die Anwendung des Schöpferwortes.)
Jesus wollte absichtlich, dass manches nicht aufgezeichnet wird.
Wird sogar in den Schriften bestätigt - -
Die Einleitenden Worte von Johannes kennt man ja, Am Anfang war das Wort - - - -
Johannes 1: - -
Kabalah hat ihren Ursprung im alten Ägypten und die gesamte Bibel, AT und NT, ist in kabalistischer Struktur/ Form geschrieben.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 17:16
1 Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete und hätte die Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle.

2 Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüßte alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, so daß ich Berge versetzen könnte, und hätte die Liebe nicht, so wäre ich nichts.

3 Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und ließe meinen Leib verbrennen, und hätte die Liebe nicht, so wäre mir's nichts nütze.

4 Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf,

5 sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu,

6 sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit;

7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.

8 Die Liebe hört niemals auf, wo doch das prophetische Reden aufhören wird und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird.

9 Denn unser Wissen ist Stückwerk, und unser prophetisches Reden ist Stückwerk.

10 Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören.

11 Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war.

12 Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin.

13 Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.



2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 17:16
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Alle HORRORbilder sind der Horror in dir selbst.
denn, weshalb empfindest und deklarierst sie denn sonst als HORRORbilder?

Deshalb meinte ich, HIER beginnen zu graben, in der eigenen Seelenlandschaft. Kann eh jeder nur für sich selbst tun. Denn kein anderer hätte die Legitimation.

Was ist es in mir, was ich FÜRCHTE???
Was, in mir Grauen erweckt?
Meine eigene Dunkelheit......
Hast du meine Beispiele die ich deswegen machte nicht verstanden, was degradierte Forscher als Experimente bei schwangeren Frauen durchführten?
Schrieb eich sooo unverständlich, oder der Besen ist bei euch zu schnell?
Ich schrieb ja nicht von mir, von meinen Eindrücken.
Na sowas - - - Ich hatte es klar ausgedrückt, warum verstehen es die Gemellas und ihre Freundin hier ganz klar, ohne dass ich Erklärungen abgab?
Ich schrieb sie lesen und so auch die Antworten und schüttlen oft den Kopf.

Komisch - - -
Du hast eben Bardon weder gelesen noch studiert und schon gar keine Übung gnmacht.
Mach dir nichts draus, das haben hier fast alle nicht.
Also hast keine Ahnung wie Bardon die obigen Probleme die du schriebst und mir aufkleptest so wie dedux, löst.
Lese mal wenigstens ohne Eile bis zu 4. Stufe.
Logisch kannst nicht die beschriebenen Erkenntnisse erhalten, ohne Praxis, da würde, wieder ein Mischmasch hervorkommen als hermetische Erklärungen .


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 17:26
@Kybalion7
Ein gut gemeinter Rat, lass die Gemellas da raus und sei mannhaft eigenstaendig. Nahestehende Personen in eigene Belange hinein zu ziehen, nimmt ihnen die Eigenstaendigkeit, zumal sie vom Alter her derartige Belastungen nicht tragen sollten.

Das, was wir hier "ausfechten", bedarf eines tieferen Blicks, das ist kein Alltagskram.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 17:26
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:1 Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete und hätte die Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle.

2 Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüßte alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, so daß ich Berge versetzen könnte, und hätte die Liebe nicht, so wäre ich nichts.

3 Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und ließe meinen Leib verbrennen, und hätte die Liebe nicht, so wäre mir's nichts nütze.
- - - - - - - - - - - - - - - - - . . . . . . - - - - - - - - - - -

na sowas - - - :D das kennt ja schon fast jeder im Kindergarten, was soll das hervorreisen eines Textes besagen, wenn alle dazugehörigen Gleichnisse fehlen?
Damit kannst nur deine Unwissenheit von der Hermetik beweisen, @dedux, ohne Beleidigung.
Schau drei lachen über meine Schulter, nicht böse gemeint, aber es wird wirklcih immer lustiger. -- - - - :D

Wie sollt ihr mit einem Allgegewärtigen auskommen?
Wie wäre es bei Jesus gewesen fragt gerade Jessica? Die Gemellas kennt mein Freund schon vor der Geburt, sollte es euch interressieren - - - -
Soll ich euch für eure widersprechenden Gegenargumente loben, welche keinen Sitz finden?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 17:29
@Kybalion7
Vermagst du nicht dem Argumentationsfaden zu folgen, den ich spanne?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 17:29
@dedux
@snafu
Ich denke wir brauchen da einen neutralen Schiedsrichter, der genau die Widersprüche aufzeichnet.
Auch nicht böse gemeint, aber ihr liebt ja die Wahrheit, nicht wahr?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 17:35
@Kybalion7

Youtube: Absztrakkt - Dalai Lama
Absztrakkt - Dalai Lama
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich hätte dich noch mehr trizen sollen du klapautermann :D

du siehst du kannst nichts und es wird immer wie schlimmer für dich,weil du dich selbst in scheisse ziehst.


du raffst nichts

Youtube: Cr7z ft. Absztrakkt - Doppelhelix
Cr7z ft. Absztrakkt - Doppelhelix
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Sonst liebe grüsse an alle hier komme bald wiedr :D :D :D

es läuft alles ok und lese euch zu lustig die ewige wiederholung

@Jimmybondy
@Koman
@pagan
@Saul
@dedux
etc etc


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 17:37
@Wahrgewahr
Gruesse zurueck, auch von Lara :)


melden