Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2015 um 01:19
612745862 975483


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2015 um 07:30
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Vieleicht dass es keine kriege mehr gibt, keine Krankheiten, keine Ärzte, nur gewisse Schulen, wo das universale Sein gelehrt wird.
Keine Hungersnot, kein Rassenhass, kein älter erden nach den 21 Jahren, für circa tausend Jahre, kein Stress, keine Angst, keine Feinde, keine Depresionen, usw. usf.
Was die Natur bretrifft, da wäre Jimmybondy immer beim fotografieren. Da gibt es ein aber, das geht nicht weil die elektronik nicht funktioniert. Also da müsste er malen.
Aber es genügt ja so die Natur betrachten zu können, ist wohl schöner als auf dem Bild.
ist das deine vorstellung vom goldenen zeitalter ?
alle diese dinge entstehen durch den mensch selbst,wenn er sich besinnt kann er es ändern.

vollkommenheit,was soll das sein ?wie sieht vollkommenheit aus ?

wenn man den menschen betrachtet,ist er vollkommen .
denn unsere vorstellungkraft kann vollkommenheit nur soweit erfassen ,wie der gedanke des menschen geht.
wenn das vollkommenheit sein soll,dann sind wir vollkommen.
nenne mir etwas ,was der mensch nicht hat oder kann ,wie im guten oder bösen.
was braucht der mensch mehr um vollkommen zu sein ,was er nicht schon hat ?

jeder muss sich selbst besinnen auf das was er möchte ,sich selber fragen ,sich selbst suchen,seinen weg gehen.
dann wird er für sich vollkommenheit vielleicht erfahren.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2015 um 09:38
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:vollkommenheit,was soll das sein ?wie sieht vollkommenheit aus ?
Eben etwas Ganzes (heil Spoilerhttps://de.wiktionary.org/wiki/heil, der Kreis, die 0 usw.). Nichts zerbrochenes (korrumpiertes usw.).
Wäre der Mensch vollkommen, würde er sich gegenseitig vollends verstehen. Tut er aber nicht, weil sich die Menschen meist selbst nicht versteht. Und so verwirren sie sich gegenseitig. Bewusst und unbewusst...
Zitat von zweiterzweiter schrieb:denn unsere vorstellungkraft kann vollkommenheit nur soweit erfassen ,wie der gedanke des menschen geht.
Wie weit geht deiner? :D Wie sieht derMensch/dieMenschheit in deinem Universum aus, wenn du dir vorstellst, dass er es in weiter oder nahen Zukunft schaffen könnte, sich zu einen, zu einem ganzen?^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2015 um 09:45
@zweiter


Möchte mich einfach freuen auf die zukunft.

Bin auch neugierig was wir alles so entwickeln. Hierin ist deutschland ein tolles spannendes land!

Schaffen es unser Kinder, oder Enkel mal ein urlaub zu machen auf irgendein Planeten.

Alles spannende voraussichten. Muss toll jung zu sein, und neugierig zu sein ;)

Nur etwas weniger hungersnot und Krieg ja davor wäre ich auch.

Vielleicht mehr spiralen verteilen? Kann sein muss nicht. Vielleicht soll jeder dies für sich entscheiden. Auch hier soll es menschen geben die mehr wissen wie so unser eins.

Nur viele kinder zu versorgen, ist auch harte arbeit und kostet.


Kluge weisse humorvolle köpfe gibt es genug.

Ich schrieb mal ich gehöre zu diese weise, habe mich vertan. Meinte nicht. (ein paar seiten zurück)

Es gibt soviele menschen auf diesen erdkugel, ein paar werden schon machen das es weiter geht. Vielleicht mit hilfe von oben.

Wer sagt das wir einfach nicht mehr ein bisschen vertrauen haben sollen?

Bemühe mich auch, dies zu haben ;)


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2015 um 09:57
@callida
Zumindest zeitweise kann das geschehen, indem ich den Menschen - in Trance - an seine Blaupause (Ich Bin „Jeshua ben Joseph“) erinnere. ;)
In Trance? Du magst wohl keine Widerworte :P


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2015 um 10:11
Wenn ich einen Urknall auslöse und zu 100% weiß, welche Konsequenzen sich in aller Zukunft aus diesem Willensakt ergeben werden, so trage ich für sämtliche Folgen die volle Verantwortung. So natürlich auch für die "Zwickmühle" Dualität in der sich "Gut" und "Böse" nun einmal gegenseitig bedingen, da sonst keinerlei Unterschied für uns, die wir gleichzeitig Beobachter und Akteure in diesem undurchschaubaren Drama sind, auszumachen wäre.

Ob und inwieweit das erschaffende Wesen sich wirklich aller Konsequenzen von Anfang an bewusst war, was angesichts der fatalen Menschheitsgeschichte mit all ihren unfassbaren Greueln und dem daraus resultierenden Leid für alle Kreaturen zu bezweifeln ist, kann man weder diskutieren noch bewerten, denn wir können es nicht wissen, nur glauben.

Dieser Denkansatzt schließt a priori alles das aus, was die Religionen als "Sünde" bzw. als "Höllenstrafe" bezeichnen und macht diese schon alleine deswegen völlig obsolet.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2015 um 10:40
Zitat von poetpoet schrieb: kann man weder diskutieren noch bewerten, denn wir können es nicht wissen, nur glauben.
Wohl wahr. Wobei sich der Geist nur die Frage stellen muss, wenn er sich ein Bild von Gott macht. Oder ein Bild von Gott bekommen hat. Der Mensch ist derjenige der der Leid erschafft und es erfährt. Die Antworten sollten wir dort suchen. Aus uns selbst heraus.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2015 um 10:56
@poet
Es gibt zahllose Moeglichkeiten, die Bausteine der Realitaet ineinander zu verweben, um so die unterschiedlichsten Perspektiven zu kreieren. Den Urknall kann man verruecken und auch Suende, Leid, etc.
Irgendwann findet man eine Loesung, die fuer einen persoenlich Sinn macht. Es ist nicht zwingend erforderlich, dass andere diese Sichtweise teilen, zumal man ja selbst weiss, dass sich die eigene Perspektive wieder aendern mag.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2015 um 11:12
@dedux
Bei allem Respekt, das scheint mir keine tragfähige Erklärung für das philosophisch-spirituelle Dilemma zu sein, nicht nur, weil wohl jeder unter "Bausteine der Realität" etwas anderes versteht, sondern auch, was deren Verwebung untereinander betrifft, da bleiben mir viel zu viel Imponderabilien offen, d.h. auch so wird am Ende doch wieder alles nur beliebig und somit obsolet.

Natürlich, auch ich finde immer wieder Perspektiven und Lösungsansätze für scheinbar unlösbare Problemstellungen, weiß aber auch, dass diese vollumfänglich meinen subjektiven Betrachtungsweisen entspringen, folglich nur sehr bedingt übertragbar sind, im Grunde gar nicht.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2015 um 11:22
Zitat von poetpoet schrieb:Natürlich, auch ich finde immer wieder Perspektiven und Lösungsansätze für scheinbar unlösbare Problemstellungen, weiß aber auch, dass diese vollumfänglich meinen subjektiven Betrachtungsweisen entspringen, folglich nur sehr bedingt übertragbar sind, im Grunde gar nicht.
So isses. Die Faehigkeit, zu individuellen Loesungen zu kommen ist uns allen gegeben, somit haben wir schon mal was objektiv gemeinsam, darauf kann man aufbauen. Wenn man andere Perspektiven versteht, macht man sie sich zu eigen. Das ist im Grunde gewinnbringender, als die eigene Perspektive auf andere zu uebertragen, denn da lacht nur das Ego.

Beliebigkeit fuehrt nicht zum Obsoleten, sondern zum Verstaendnis der Mechanismen. Die Mechanismen sind der einzige Hinweis auf etwas Absolutes, sollte es existieren (vom Intellekt her gesehen).


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2015 um 11:32
@dedux
Dies setzt allerdings schon ein gerüttelt Maß an kognitiven Fähigkeiten voraus, sowie ein überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, weshalb sofort die Frage aufkommt: was ist mit all jenen, die deutlich unter diesen Mindestanforderungen für eine tiefere Verständnis- bzw. Erkenntnisstufe der menschlichen Realität verbleiben (müssen)? Gerne führt man ja an diesem Punkt der Diskussion die Ausflucht über die Reinkarnationen an, was für mich aus diversen Gründen allerdings äußerst unbefriedigend ist.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2015 um 11:37
@poet
Ich sehe da nur eine Moeglichkeit. So zu handeln, dass die "Schwaecheren" nicht ausgenutzt werden. Der Intellekt ist nur ein Baustein, da gibt es andere. Der Intellekt hat in unserer Kultur einen Vorteil, in einer anderen mag er von Nachteil sein, wer weiss. Ob der Intellekt spirituell wirklich etwas bewegt, kann ich nicht beantworten.

Muss kurz weg...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2015 um 12:43
Der Evolutionsprozess hat mehrere Abschnitte, oder wie könnte man es sagen, mehrere Quantensprünge.
Wenn inzwischen auch Jahrtausende vergangen sind, was für die Menschheit eine lange Zeit ist, ist es für den Evolutionsprozess ein Jetzt.
Dies kann aber nur in einer bestimmen Bewusstseins-Schweingung erfahren werden.
Oder Bewusstseins-Zustand.

Es gibt auf unserem Planeten und auch in unserem Sonnensystem Veränderungen welche nicht der Mensch aussführt sondern das Programm in dieser Evolution.

Dass das die wahren Hermetker alle wissen, (die echten) ist selbstverstädlich, wenn man weis, welche geistige Schulung sie hinter sich haben, welche sich nicht nur in einer Inkarnation abspielte.

Dass dan die gewissen Rklärungen von diesen hermetikern unglaubwürdig erscheinen ist logisch.
Denn die Allgemeinheit interessiert sich noch wenig, was das Leben hier auf diesem Planeten eigendlich bedeutet.
Auch viele Geis-Schulen haben ein Mitleidsvolles Lächeln, wenn da und dort ein wahrer Hermetiker etwas offenbart.
Deshalb schweigen ja die meisten, weil - - - - und verteilen die gewissen Wahrheiten auf symbolischer Art, was früher sogar ein Muß war, um den Menschen vom Übermut zu schützen.

Nun in den letzten zwei Weltkriegen und jetzt fragen sich immer mehr Menschen "warum, warum, warum?"
Dadurch werden auch mehrere Antworten verteilt, geoffenbart, und viele richten sich auf dieser Linie. Manches bewirken auch die Religionen, wenn auch Teile davon nicht stimmen, sind wenigsten die Eigenschaften angesprochen, welche viele Menschen anzunehmen versuchen. So wird zur Stunde X eine große Menschenmenge denn Seelen spiegel gereinigt haben, und die neuen eintretenden Schwingungen vertragen.
Jene welche wegen ihrer tieferen Seelenschwingungen diese neuen Schwingungen nicht vertragen, werden einen anderen Evolutionsweg gehen.
Die katholische und auch andere Religionen, haben dies leider mit sehr drastischen Begebenheiten falsch interpretiert.

Es gibt eben Menschen, die haben in der Hermetik das gewisse Sehen entwickelt und sehen wie es langgeht. Es wird aber niemanden als Zwang dargereicht, sondern als Geschenk.
Da ist wirklich ein Teil des freien Willens tätig, wer es annehmen will, weil - - - -


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2015 um 12:52
Jeder reitet sich allein
in die Geistesödnis rein,
die er braucht um zu erkennen,
dass sein hechelnd schnelles Rennen
ihn nicht weiterbringt. Dies führt
zwingend dazu, dass er spürt:

Mich umgibt nur Sumpfgebiet,
ich versteh nicht, was geschieht.

So, am Nullpunkt angelangt,
macht er Rast, sein Geist, er schwankt
zwischen Aufruhr und Gebet.

Was er braucht und nun erfleht,
ist ein tieferes Erkennen
dessen, was wir Einsicht nennen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2015 um 12:54
weil
uh58831 1261046012 e14ua8m7nmhn
:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2015 um 12:59
Das Neue ist nicht immer das ewig Gleiche,
sondern das ewig Neue.



weil - - - - :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2015 um 13:00
Nichts Neues in den letzten 30 Jahren...

https://www.youtube.com/watch?v=joYJUIZ4ufo


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2015 um 13:02
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Nichts Neues in den letzten 30 Jahren...
Dann bist du schlecht informiert,
dann hast viele Informationen übersehen,
dann hast dich nicht damit befasst usw. usf. :D

scherze, bezieht sich ja auf GENIAL!!!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2015 um 13:15
Ne alles Feststellungen. Ganz ohne - - - - :)

https://www.youtube.com/watch?v=lWKR7tN1Stc


melden