Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2015 um 20:41
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hast ihn noch rausgefischt, das kannst du ja noch besser als ich.
Ja bin noch am üben mit dem Zitieren:-)

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2015 um 20:48
@LARA42
Also es geht um ein Brautkleid.



Matthäus 22,1-14 : Das Gleichnis vom Hochzeitsmahl




Hier der Text von Matthäus 22,1-14:

1 Und Jesus begann und redete wieder in Gleichnissen zu ihnen und sprach:
2 Mit dem Reich der Himmel ist es wie mit einem König, der seinem Sohn die Hochzeit bereitete.
3 Und er sandte seine Knechte aus, um die Eingeladenen zur Hochzeit zu rufen; und sie wollten nicht kommen.
4 Wiederum sandte er andere Knechte aus und sprach: Sagt den Eingeladenen: Siehe, mein Mahl habe ich bereitet, meine Ochsen und mein Mastvieh sind geschlachtet, und alles ist bereit. Kommt zur Hochzeit!
5 Sie aber kümmerten sich nicht darum und gingen weg, der eine auf seinen Acker, der andere an seinen Handel.
6 Die übrigen aber ergriffen seine Knechte, mißhandelten und töteten sie.
7 Der König aber wurde zornig und sandte seine Truppen aus, brachte jene Mörder um und steckte ihre Stadt in Brand.
8 Dann sagt er zu seinen Knechten: Die Hochzeit ist zwar bereit, aber die Eingeladenen waren nicht würdig.
9 So geht nun hin auf die Kreuzwege der Landstraßen, und so viele immer ihr finden werdet, ladet zur Hochzeit ein.
10 Und jene Knechte gingen aus auf die Landstraßen und brachten alle zusammen, so viele sie fanden, Böse wie Gute. Und der Hochzeitssaal wurde voll von Gästen.
11 Als aber der König hereinkam, die Gäste zu besehen, sah er dort einen Menschen, der nicht mit einem Hochzeitskleid bekleidet war.
12 Und er spricht zu ihm: Freund, wie bist du hier hereingekommen, da du kein Hochzeitskleid hast? Er aber verstummte.
13 Da sprach der König zu den Dienern: Bindet ihm Füße und Hände, und werft ihn hinaus in die äußere Finsternis: da wird das Weinen und das Zähneknirschen sein.
14 Denn viele sind Berufene, wenige aber Auserwählte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2015 um 20:51
@Kybalion7
Im Reich des Himmels hat also jeder Zugang, aber es gibt Regeln? Ist das was Jesus aussagen wollte?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2015 um 20:51
@LARA42
Das Gleichnis von den zehn Jungfrauen

Dann wird es mit dem Himmelreich sein wie mit zehn Jungfrauen, die ihre Lampen nahmen und dem Bräutigam entgegengingen.
Fünf von ihnen waren töricht und fünf waren klug.
Die törichten nahmen ihre Lampen mit, aber kein Öl,
die klugen aber nahmen außer den Lampen noch Öl in Krügen mit.
Als nun der Bräutigam lange nicht kam, wurden sie alle müde und schliefen ein.
Mitten in der Nacht aber hörte man plötzlich laute Rufe: Der Bräutigam kommt! Geht ihm entgegen!
Da standen die Jungfrauen alle auf und machten ihre Lampen zurecht.
Die törichten aber sagten zu den klugen: Gebt uns von eurem Öl, sonst gehen unsere Lampen aus.
Die klugen erwiderten ihnen: Dann reicht es weder für uns noch für euch; geht doch zu den Händlern und kauft, was ihr braucht.
Während sie noch unterwegs waren, um das Öl zu kaufen, kam der Bräutigam; die Jungfrauen, die bereit waren, gingen mit ihm in den Hochzeitssaal und die Tür wurde zugeschlossen.
Später kamen auch die anderen Jungfrauen und riefen: Herr, Herr, mach uns auf!
Er aber antwortete ihnen: Amen, ich sage euch: Ich kenne euch nicht.
Seid also wachsam! Denn ihr wisst weder den Tag noch die Stunde.
.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2015 um 20:52
30 Minuten weg


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2015 um 21:08
@LARA42
Das Gleichnis vom anvertrauten Geld

Es ist wie mit einem Mann, der auf Reisen ging: Er rief seine Diener und vertraute ihnen sein Vermögen an.
Dem einen gab er fünf Talente Silbergeld, einem anderen zwei, wieder einem anderen eines, jedem nach seinen Fähigkeiten. Dann reiste er ab. Sofort
begann der Diener, der fünf Talente erhalten hatte, mit ihnen zu wirtschaften, und er gewann noch fünf dazu.
Ebenso gewann der, der zwei erhalten hatte, noch zwei dazu.
Der aber, der das eine Talent erhalten hatte, ging und grub ein Loch in die Erde und versteckte das Geld seines Herrn.
Nach langer Zeit kehrte der Herr zurück, um von den Dienern Rechenschaft zu verlangen.
Da kam der, der die fünf Talente erhalten hatte, brachte fünf weitere und sagte: Herr, fünf Talente hast du mir gegeben; sieh her, ich habe noch fünf dazugewonnen.
Sein Herr sagte zu ihm: Sehr gut, du bist ein tüchtiger und treuer Diener. Du bist im Kleinen ein treuer Verwalter gewesen, ich will dir eine große Aufgabe übertragen. Komm, nimm teil an der Freude deines Herrn!
Dann kam der Diener, der zwei Talente erhalten hatte, und sagte: Herr, du hast mir zwei Talente gegeben; sieh her, ich habe noch zwei dazugewonnen.
Sein Herr sagte zu ihm: Sehr gut, du bist ein tüchtiger und treuer Diener. Du bist im Kleinen ein treuer Verwalter gewesen, ich will dir eine große Aufgabe übertragen. Komm, nimm teil an der Freude deines Herrn!
Zuletzt kam auch der Diener, der das eine Talent erhalten hatte, und sagte: Herr, ich wusste, dass du ein strenger Mann bist; du erntest, wo du nicht gesät hast, und sammelst, wo du nicht ausgestreut hast;
weil ich Angst hatte, habe ich dein Geld in der Erde versteckt. Hier hast du es wieder.
Sein Herr antwortete ihm: Du bist ein schlechter und fauler Diener! Du hast doch gewusst, dass ich ernte, wo ich nicht gesät habe, und sammle, wo ich nicht ausgestreut habe.
Hättest du mein Geld wenigstens auf die Bank gebracht, dann hätte ich es bei meiner Rückkehr mit Zinsen zurückerhalten.
Darum nehmt ihm das Talent weg und gebt es dem, der die zehn Talente hat!
Denn wer hat, dem wird gegeben, und er wird im Überfluss haben; wer aber nicht hat, dem wird auch noch weggenommen, was er hat.
Werft den nichtsnutzigen Diener hinaus in die äußerste Finsternis! Dort wird er heulen und mit den Zähnen knirschen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2015 um 21:10
@LARA42
Wenn der Menschensohn in seiner Herrlichkeit kommt und alle Engel mit ihm, dann wird er sich auf den Thron seiner Herrlichkeit setzen.
Und alle Völker werden vor ihm zusammengerufen werden und er wird sie voneinander scheiden, wie der Hirt die Schafe von den Böcken scheidet.
Er wird die Schafe zu seiner Rechten versammeln, die Böcke aber zur Linken. Dann wird der König denen auf der rechten Seite sagen: Kommt her, die ihr von meinem Vater gesegnet seid, nehmt das Reich in Besitz, das seit der Erschaffung der Welt für euch bestimmt ist. Denn ich war hungrig und ihr habt mir zu essen gegeben; ich war durstig und ihr habt mir zu trinken gegeben; ich war fremd und obdachlos und ihr habt mich aufgenommen;
ich war nackt und ihr habt mir Kleidung gegeben; ich war krank und ihr habt mich besucht; ich war im Gefängnis und ihr seid zu mir gekommen.
Dann werden ihm die Gerechten antworten: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und dir zu essen gegeben, oder durstig und dir zu trinken gegeben?
Und wann haben wir dich fremd und obdachlos gesehen und aufgenommen, oder nackt und dir Kleidung gegeben?
Und wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen?
Darauf wird der König ihnen antworten: Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.
Dann wird er sich auch an die auf der linken Seite wenden und zu ihnen sagen: Weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel bestimmt ist!
Denn ich war hungrig und ihr habt mir nichts zu essen gegeben; ich war durstig und ihr habt mir nichts zu trinken gegeben;
ich war fremd und obdachlos und ihr habt mich nicht aufgenommen; ich war nackt und ihr habt mir keine Kleidung gegeben; ich war krank und im Gefängnis und ihr habt mich nicht besucht.
Dann werden auch sie antworten: Herr, wann haben wir dich hungrig oder durstig oder obdachlos oder nackt oder krank oder im Gefängnis gesehen und haben dir nicht geholfen?
Darauf wird er ihnen antworten: Amen, ich sage euch: Was ihr für einen dieser Geringsten nicht getan habt, das habt ihr auch mir nicht getan.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2015 um 21:12
@Kybalion7
Danke:-) Wer wird der Menschensohn sein? Im Internet gibt es viele Spekulationen dazu


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2015 um 21:17
@LARA42
Der Begriff Menschensohn (hebräisch ben adam, aramäisch bar enascha oder bar nascha) stammt aus der Hebräischen Bibel. Er bezeichnet dort zunächst einen Angehörigen der Gattung Mensch im Sinne von „Jemand“ oder „Einer“, später einen bestimmten transzendenten Heilsmittler der Endzeit. Im Neuen Testament (NT) spricht Jesus von Nazaret so vom Menschensohn, dass er mit diesem eins erscheint.
""Quelle Wiki""

Einst=geschehen


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2015 um 21:17
@LARA42
Petrus fragte mal Jesus:
"Wie oft soll ich verzeihen?"
Jesus sagte 77 mal
bedeutet immer.

Bedeutet aber nicht dass man mit dem Radikalen, oder dem Mörder zusammenleeben soll.

Nur das Herz soll rein, frei von Rache uind Vergeltung sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2015 um 21:18
@indigodave
Also ist der Menschensohn nicht Jesus, sondern ein Mensch auf der Erde?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2015 um 21:20
@LARA42

Wieso einer ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2015 um 21:22
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wieso einer ?
Sonst müsste es doch Menschensöhne heissen oder?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2015 um 21:22
@LARA42

danke dir du erheiterst mich


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2015 um 21:23
@indigodave
Wie meinst du das? Stehe gerade auf dem Schlauch


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2015 um 21:26
@LARA42

du bist einfach ehrlich danke


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2015 um 21:27
@indigodave
Du sprichst wieder nicht meine Sprache:-( Ich möchte sehr gerne wissen, womit ich dich aufgeheitert habe?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2015 um 21:29
@LARA42
Mit MenschenSohn, Gottessohn, Messias, der Löwe von Juda wurde viel spekuliert.
Die Kirchenväter machten auch allerlei durcheinander in den Jahren 200 nach ihm.

Ein gewisser Hieronimus änderte viel im vierten Jahrhundert
so auch Augustinus.

Es steht geschriebn, dass sie die gesunde Lehre von Jesus nicht vertragen werden.

Denn es wird eine Zeit sein, da sie die heilsame Lehre nicht leiden werden; sondern nach ihren eigenen Lüsten werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach dem ihnen die Ohren jucken, und werden die Ohren von der Wahrheit wenden und sich zu Fabeln kehren.

(1. Timotheus 4.1) 4

Die normaklen Geschichtsbücher erzählen auch gut fast besser wie es in der symbolischen Form von Mironimus und Augustinus erzählt wird.
Es kommt die Zeit da wird man sagen, jesus hat gar nicht gelebt.

Aber Pilatus schon, die römischen Soldaten auch der was auf dem Kreuz war, da werden sie schon was finden um es zu vertuschen.

Würden sie nur die Geschichte in Visionen sehen, dann - - - - -würden sie symbolisches und reales erkennen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2015 um 21:37
@LARA42
Mein Freund zeigte m,ir genau wie Sodom und Gomorra vernichtet wurde, damit die Arterhaltung nicht in Gefahr ist.

Die Frau von Lot die sich umdrehte, wird symbolisch erklärt, nicht nach alten Dingen zurückzuschauen.
Das war es nicht.
So wie sie zu einer sagen wir Salzstatue wurde, so wurden es auch Töpfe andere Menschen auch in der Stadt, Gebeude die da komplet standen, dann zusammenfielen als Asche
Ein kleiner Luftzug, eine Erschütterung und alles fiel zu einem häufchen Asche.

Die Energie welche da verwendet wurde ist millionen mal gewalltiger als jede Atombombe der Erde,
hat aber keinen Druck, sondern verwandelt im Augeblich alles in Staub, der dann bei der leisesten Berührung zusammenfällt.

Zuerst muß man es sehen, dann weis man Bescheid - - - - :)

jetzt passiert das nicht, wel jesus sagte lassen wir alles wachsen bis zur Endzeit, dann - - - - kommen im wahrsten Sinne des Wortes Schnitter und werden den Weizen einsammeln, aber die Spreu - - - - -

Schnitter logisch simbolisch, wird nicht geschnitten, sondern die gewissen Menschen eingesammelt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2015 um 21:37
@LARA42

doch du bist DU und das erheitert mich nicht nur es freut mich und macht mich glücklich.

ehrlich !

danke


Anzeige

melden