Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 21:32
@Kybalion7


Natürlich musste ich mal testen ob ich die Hummeln immer noch streicheln darf. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 21:49
@Jimmybondy
so ein stechendingens habe ich heute auch erwischt :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 21:51
@Kybalion7

Nun zu deinem Beitrag von neulich, Datum 13.06.2015 um 21:44 :
Hagalaz schrieb:
Bei allem Respekt, das ist Blödsinn! Damit stoppte die Entwicklung und geriet auf die verderbenbringende Bahn.

Das sagen alle die nieee den Evolutionszyklus gesehen haben.
Das sagt sich leicht, um keine Argumente folgen lassen zu müssen. Wir reden doch vom gleichen, von Luzifers Versuchung des Menschen, oder?
Der Bahn wurde etwas eingeimpft, ein wunderbarer Plan.
Erst gucken dann urteilen. .
Der ursprüngliche Plan war aber nicht das, was passierte. Der Erzengel Luzifer war von Gott damit beauftragt, den Menschen das Wissen des irdischen Verstandes zu bringen, zu dessen Erleuchtung. Aber als er (Luzifer) dann aus dem Göttlichen hinab in die Schöpfung stieg, entwickelte er ein Eigenwollen, das dem Willen Gottes direkt entgegenstand. Statt den Menschen, wie ursprünglich vorgesehen, im Wirken in der unterstützenden göttlichen Liebe in ihrer Entwicklung vorwärts zu helfen, trennte er sich von diesem helfenden Prinzip und führte aus eigenen, falschen, Überlegungen stattdessen das Prinzip der Versuchung ein. Niemals war dies aber von Gott vorgesehen und ist daher auch nicht dem göttlichen Plan entsprechend.
Denn entweder wirkt ein Wesen mit Gott, oder gegen ihn. Du wirst hoffentlich nicht annehmen können, dass es in Gottes Willen lag, der damaligen kindhaften Menschheit das Prinzip der Versuchung anzutragen!
Die Versuchung - sie tritt lockend an den Menschen heran, aber es ist trotzdem dessen freiem Willen überlassen, ob er die Versuchung erkennt und sie energisch abweist, oder ob er ihr nachgibt.
Auf diese Weise würden nur die Starken überleben, alles Schwächliche aber gnadenlos ausgerottet werden. Geht so ein liebevoller Gärtner (Gott) mit jungen, gerade erst austreibenden Pflanzen um? Die Antwort liegt auf der Hand.
Luzifer entwickelte also mit der Zeit ein Eigenwollen gegen den göttlichen Willen! Und als er sah, wieviele Menschen so leicht der Versuchung verfielen, packte ihn der Ekel, der ihn erst recht dazu anfachte, die Menschheit zu Fall zu bringen, weil er dachte, wir hätten die göttliche Liebe sowieso nicht verdient.
In diesem eigenen Wollen also wurde er von Gottes Willen und damit dem lebensspendenden Prinzip getrennt und ist damit zum "Widersacher" geworden.
Du siehst jetzt, dass ich ganz genau geguckt habe.
Aber, aber, das Gucken muß erst gelernt werden - - - - :D
Brille putzen ist angesagt, auch mal bei dir ;-)
Kennst den hermtischen wunderbaren Satz.

Von Nacht zum Licht !
Klar kenne ich diesen Satz ...... man muss ihn differenzieren: es ist möglich, aufgrund finsterer, schlechter Erfahrungen (=Nacht) zu lernen und somit in Richtung Licht zu gehen. Das Dunkle ist aber nicht zwingend nötig, weil es sonst nichts anderes hieße, als dass Gott, welcher der Iinbegriff der Vollkommenheit ist, auch das Schlechte geschaffen hätte. Das hat er aber nicht, es ist unmöglich. Erst der Mensch hat es durch Annahme der Versuchung und den daraus entstehenden Folgen in die Welt gesetzt.
Von Natur aus, also im geistig unverbogenen, gesunden Zustand, braucht kein Wesen das Dunkle, um sich zu entwickeln, sondern es geht leicht und freudig, von ganz alleine, weil unverbogen, den Weg des Lichtes, weil es vom Licht geschaffen wurde und darum nur mit Schönem und Gutem ausgestattet ist (das es zu entwickeln gilt).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 21:52
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Danke, es geht mir um den philosopischen Aspekt, Zenfotografie quasi.
Aha, sehr interessant!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 21:53
@Jimmybondy
Ja, alles was du zeigtest ist sehr interessant, hauptsächlich deine Geschichte mit deinen unvergesslichen Erfahrungen, damals.
Nun bist du ja eine neuer Mensch geworden, hast die Bude aufgeräumft und nun kommen andere Entschlossenheiten hervor.
Sehr Gut hast du alles gemacht, nmM. gratuliere !


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 21:59
@dedux


Danke.. voll lieb von dir. :)



@Saul

Man findet ja zu fast allem den passenden Song..


Youtube: Christina Stürmer - Ich hör auf mein Herz (official Video)
Christina Stürmer - Ich hör auf mein Herz (official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


so oder so hat alles seinen Sinn für die Entwicklung.
Deshalb auch Danke für den Anstoß.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 22:04
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ja aber all dies macht das Insekt wie Du sagst ja auch und zwar ohne Fotoapparat.
sag ich ja ,ein zusammenspiel :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 22:09
Die Frau ist echt verdammt gut.. man merkt,daß sie es aus Leidenschaft tut,sie lebt darin,ist die Flamme.. so ist das,wenn man für was brennt..

Youtube: Christina Stürmer - Ich lebe 2013
Christina Stürmer - Ich lebe 2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 22:15
@Jimmybondy
hier ,so sieht ein fotoshooting aus
kurze anweisung für das model :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 22:32
snafu hat mal zu tun?
Ist schon eine Weile nicht mehr in unserer Mitte - - - -

Ich bekam diesen Gedanken, weil ich mit meinen Freunden auch ein gewisses Thema, wegen dem Wort "Mitte" besprechen sollte.
So nahm ich mir die Zeit und ging in ihre Mitte.
Zuerst fing ich mit gewissen Rebus an, um manches zu verdeutlichen, da ich wusste das sie gerne Kreuzworträtsel machten und in ihren Hobbyschriften sind auch viele Rebus enthalten.
Dann kam ich langsam zum Kern der Sache.
Der eine und andere durchschauten diesen Trick, waren aber froh, dass sie den tiefen Sinn auch erfassten.
Ich sprach auch von Gelassenheit, bewusster Heiterkeit und fröhlicher Begeisterung.
Ich musste viel improvisieren, damit ich eine bestimmte Frage bekommen konnte.
Ich erklärte dass man sich diese Eigenschaften einfach holen kann, wenn man weis wo sie sind.
Zwei hielten die Hand auf und fragten, wo oder wie findet man die bewusste Heiterkeit?

Meine Antwort war schon länger bereit,
ich sagte:
"Sie ist in eurer Mitte"
Sie schauten sich an, dann schauten sie mich an, sie wussten, dass ich immer eine Überraschung bringe. dass ich da Wortspiele machte, dann hatten sie es.
(Ich sagte ihnen ja Tage voraus, dass ich ein Thema von der Bibel erklären möchte, und sagte nur, dass es um den Satz von Jesus handeln wird, wo er zu den Pharisäern sagte, dass das Königreich des Himmels in ihrer MItte ist.)

So verstanden sie im Nu, dass ich mich, als die bewusste Heiterkeint meinte, die in ihrer Mitte ist und ihnen manches offenbarte.
Und so hatten sie direkt die richtige Antwort auf die Aussage von Jesus zu den Pharisäern sofort erfasst.

Nach circa 60 Minuten verabschiedete ich mich in ihrer Mitte und sie gingen mit Heiterkeit ihres Weges.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 22:47
@Koman
am ende sind wir alle Menschen...
MMn sind auf der Erde auch Sternenkinder inkarniert,denn es geht nicht nur um den Frieden hier,sondern über-all. Die Erde spielt dabei aber eine wichtige Rolle.
Also der geistige Ursprung ist bei manchen woanders. Aber es kommt darauf nicht an,welche Rassen oder Formen/Farben (wie da draußen,so hier), sondern auf die Gesinnung einzelner.
wir müssen lernen das alle was hier sind, auch das recht dazu bekommen haben...
auch wenn man nicht immer einer Meinung ist...
Freier Wille bedeutet "dürfen",sich entscheiden dürfen.
Das Leben ist eine Chance. Wenn man aber bewußt anderen Gewalt antut,so hat das seine Konsequenzen.

Ob man jetzt einer Meinung ist,darum geht es mMn gar nicht. Sondern wie man damit umgeht,daß jemand eine andere Meinung hat. Und das hängt damit zusammen,wie sehr man mit einer eigenen Meinung identifiziert ist.

Die Erde hat genügend Platz.. man muß nicht wie der Baum an einer Stelle bleiben. Und nicht jeden muß man als Gast zuhause haben und nicht jeden heiraten.
Es gibt da sehr viele Zwischenstufen,wie nah man wen an sich ran läßt..
Also brauch man es nicht auf einen Konflikt ankommen lassen,wenn man seine Ruhe haben kann und Konflikte aus irgendwelchen Gründen schon vorprogrammiert sind.
Man kann Menschen aus dem Weg gehen..

Angenommen man hat Kontakt zu jemand, und dieser zu Personen,mit denen man sich nicht versteht,so wird man durch diesen einen Kontakt mit den anderen konfliktreichen Kontakten automatisch konfrontiert. Wenn jetzt derjenige, der diese Kontakte hat, mit denen der andere nicht zurechtkommt, von diesem Konflikt des anderen weiß,weil der andere darüber gesprochen hat,und dennoch von dem anderen erwartet, diese Konflikte in Kauf zu nehmen,um mit ihm in Kontakt zu bleiben, so nimmt dieser keine Rücksicht auf den anderen, sondern erwartet Rücksicht von ihm.
Im Endeffekt eine Frage, was einem wichtiger ist. Entscheidet sich der mit den Kontakten für die Kontakte,so hat er halt die Konsequenz zu tragen,dass der mit den Problemen sich von ihm distanziert und somit von dem Problem.
Hoffe es war nicht zu kompliziert..
Famillie sind immer diejenigen mit denen du zusammen lebst...
Dann hab ich keine nach dieser Definition.

Es gibt da so ein Zitat von Jesus, wo er davon spricht,die Familienmitglieder voneinander zu trennen. Weiß aber nicht,wo das steht.
Jedenfalls ist das bei mir der Fall gewesen und war auch notwendig.

Nicht jeder wächst in harmonischen Familienverhältnissen auf.

Ich weiß aber,daß ich eine Seelenfamilie habe,ob die jetzt alle inkarniert sind,ist eigentlich egal. Allein bin ich jedenfalls nicht. :) Zumindest fühl ich mich nicht so.
Aber ganz ehrlich,wenn dich ein familienmitglied genetisch jetzt fast immer unbewußt mit Themen belastet,die dich von deinen exestentiellen Aufgaben abhalten,so würdest du dich auch abgrenzen oder?
Lass jedes Wort bevor du es aussprichst drei Pforten passieren:
An der ersten wird es gefragt: Ist es wahr?
An der zweiten: Ist es nötig?
Und an der dritten: Ist es nett?
Mit dem "Nett" habe ich ein Problem.. denn erfahrungsgemäß haben sich die "zu netten" Menschen als genau das Gegenteil erwiesen,nämlich berechnendes Nett-Sein.
Andere widerum,die wirklich nett sind,aber zu nett ohne Hintergedanken,werden meist ausgenutzt.. Das sehe ich also sehr differenziert.
An sich ist das schon gut,kontrolliert zu sein,doch es gilt auch aufzupassen,nicht ins andere Extrem zu schwanken,nämlich wichtiges nicht zu sagen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 22:48
@dedux

Das mit dem Prüfer,darüber habe ich vor kurzem auch mit @Phantomeloi geschrieben,bzw. unabhängig voneinander. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 22:52
@zweiter

Das kann sich auf verschiedenen Ebenen zutragen,ist also egal wo. Geht um das Gefühl, die Dynamik. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 22:57
@Hagalaz
Aber, aber, das Gucken muß erst gelernt werden - - - - :D

Brille putzen ist angesagt, auch mal bei dir ;-)


Kennst den hermtischen wunderbaren Satz.

Von Nacht zum Licht !

Klar kenne ich diesen Satz ...... man muss ihn differenzieren: es ist möglich, aufgrund finsterer, schlechter Erfahrungen (=Nacht) zu lernen und somit in Richtung Licht zu gehen. Das Dunkle ist aber nicht zwingend nötig, weil es sonst nichts anderes hieße, als dass Gott, welcher der Iinbegriff der Vollkommenheit ist, auch das Schlechte geschaffen hätte. Das hat er aber nicht, es ist unmöglich. Erst der Mensch hat es durch Annahme der Versuchung und den daraus entstehenden Folgen in die Welt gesetzt.
Von Natur aus, also im geistig unverbogenen, gesunden Zustand, braucht kein Wesen das Dunkle, um sich zu entwickeln, sondern es geht leicht und freudig, von ganz alleine, weil unverbogen, den Weg des Lichtes, weil es vom Licht geschaffen wurde und darum nur mit Schönem und Gutem ausgestattet ist (das es zu entwickeln gilt).
Und den Beitrag von vorher habe ich auch gelesen.

Tut mir leid aber nicht weh.
Mi dispiace fino all'osso, ma piangere non posso :D

Du weist leider nicht wie es mit den Dienern Gottes, den universalen Kräften vor sich geht.
Kein Wesen macht etwas anderes, als was Gott in seinem Aufgabenbereich programmiert hat. (Unmöglich, weil im Universum alles wie eine perfekte Uhr funktioniert.)

Das was du erklàrst ist katholischer Religionsunterricht, noch vom Katechismus, des Jahres 1951
Im Evolutionsprozess sind gleich viele positve Kräfte, wie negative Kräfte tätig, damit die Menschheit und alles rund um ihn herum, was die Natur betrifft, mit der Dualitàt, von Elektrisch-Magnetisch, Positiv-Negativ, Nacht und Tag "von Nacht zum Licht" kommt.

Nur so funktioniert die Evolution bis zu einer bestimmten Zeit.

Wenn dir mal erlaubt wird, in den Evolutionsprozess hineinzuschauen, dann wirst mal lange schweigen, dann aber jauchzen und mitteilen, was dir erlaubt wird.
Nicht mehr und nicht weniger. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 23:03
@Hagalaz

hi prediger


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 23:13
Das Negative und Positive gehen Hand in Hand,
bis der Mensch dann dadurch trägt das weise Gewand.
Nun kann ihn die Duallität nicht mehr negativ berühren,
niemand kann ihn nun verführen.

Ausgestiegen ist er aus einem bestimmten Kreis,
einen eigenen Weg geht er, von dem er vieles weis.
Aber seine Freunde vergisst er nicht,
wenn er zurückkehrt bringt er ihnen das Licht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 23:17
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:MMn sind auf der Erde auch Sternenkinder inkarniert
was ist unterschied für dich von sternenkind und mensch ? @DschenLi


Youtube: SAM - Hallo!? (Official Version)
SAM - Hallo!? (Official Version)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 23:20
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Du weist leider nicht wie es mit den Dienern Gottes, den universalen Kräften vor sich geht.
Kein Wesen macht etwas anderes, als was Gott in seinem Aufgabenbereich programmiert hat. (Unmöglich, weil im Universum alles wie eine perfekte Uhr funktioniert.)
Das wäre in letzter Konsequenz eine Leugnung des freien Willens. Denke das doch noch mal genau durch :-)
Man kann ganz genau sehen, dass die Perfektion, die eigentlich naturgemäß gewollt ist, durch den Menschen gestört ist. Also muß es unter bestimmten Umständen folgerichtigerweise möglich sein, sich gegen den gewollten Plan zu stellen. Die Konsequenzen dafür sind selbstredend furchtbar (du sprichst es doch selber immer wieder an, mit der reinigenden Schwingung, die dem goldenen Zeitalter vorausgeht).
Die grundlegende Frage ist: wie ist es möglich, etwas zu tun, daß nicht diesem göttlichen Plan der Perfektion dient?
Im vorigen Beitrag schon habe ich dir konkrete Argumente gebracht, die du nicht mit deiner Aussage, ich hätte einfach keine Ahnung, wegreden kannst. Wenn du doch Bescheid weißt, dann gehe bitte mal direkt darauf in, das ist schließlich der Sinn einer Unterhaltung ;-)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das was du erklàrst ist katholischer Religionsunterricht, noch vom Katechismus, des Jahres 1951
Im Evolutionsprozess sind gleich viele positve Kräfte, wie negative Kräfte tätig, damit die Menschheit und alles rund um ihn herum, was die Natur betrifft, mit der Dualitàt, von Elektrisch-Magnetisch, Positiv-Negativ, Nacht und Tag "von Nacht zum Licht" kommt.
Du hast ungenau gelesen, weil, das habe ich nicht bestritten!
Der Mensch hat aber die Entscheidungsmacht darüber, ob er sich dieser Harmonie anpasst, oder sie ablehnt, wodurch er in letzterem ein Störfaktor wird.
Mit katholischem Glauben habe ich übrigens nix, aber auch gaaar nichts, zu tun :D
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn dir mal erlaubt wird, in den Evolutionsprozess hineinzuschauen, dann wirst mal lange schweigen, dann aber jauchzen und mitteilen, was dir erlaubt wird.
Nicht mehr und nicht weniger.
Warum wirst du persönlich und abwertend? Benutze doch einfach Argumente, um nicht nur zu sagen, daß etwas so und so ist, sondern zu erklären, wie es ist. Alles andere bleibt Schall und Rauch.

Ich wünsche dir noch einen netten Abend, ich gehe schlafen :-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 23:20
Hi @indigodave, bin kein Prediger!
Dir auch nen guten Abend.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 23:23
@Hagalaz

sind wir alle

tschüss


melden