@georgerus Du meinst ob sie sich es nur vorgestellt haben in Atlantis gewesen zu sein?
Könnte sein, aber das mysteriöse an der Sache ist, er war ja gemeinsam mit den 3 Freunden
in einem Raum, an einem Altar und haben den "Traum" aus verschiedenen Perspektiven gesehen.
Es kann auch sein dass ihnen eine bestimmte Nachricht übermitteln werden sollte, an welchem Ort das ganze zu statten ging wäre demnach egal. Atlantis diente wahrscheinlich als ein Symbol für etwas bestimmtest, eine Energie etc so wie die Pyramiden in den Visionen deines Bekanten vermutlich
auch als Symbole dienten...man weiss es nicht.
georgerus schrieb:die kernaussage von ihm ähnelt ja dem wie es im buch "THE SECRET" vorgestellt wird..
sehe ich auch so, er bezieht sich hauptsächlich auf diese Energie, die alles miteinander verbindet.
Planeten, Pflanzen, Tiere und allgemein die ganze Natur..einfach alles. Gesetz der Anziehung.
Besonders Interessant ist, wie er die Schöpfung bzw verwirklichung und die Wechselwirkung zwischen der Physischen, Emotionalen und Mentalen ebene beschreibt.
Wenn wir uns etwas Wünschen und starten wollen z.B ein Business, Projekt etc dann müssen wir uns zuersteinmal das Mentale Konstrukt im Bewusstsein dafür konstruieren und daran glauben.
Es anschließen detaliert vorstellen, es fühlen, Lieben, Dankbar dafür sein um das geplante auf der Physischen Ebene zu verwirklichen. Soo einfach..
Und genau für diesen Prozess ist meiner Meinung nach "Der Weg zum wahren Adepten" mit all den
visualisierungsübungen etc perfekt geeignet. So als Anstoß für die Mitleser..
:D Noch nie von Jakob böhme gehört aber wenn ich mir so das Bild betrachte werde ich mich wohl
demnächst mit ihm beschäftigen müssen, danke dafür.
Dazu empfehle ich dir ebenfalls das Bild bei 48:22 in dem Film anzuschauen.
Mal schauen was ich aus dem Bild herauskristallisieren kann..
:D