MickyM. schrieb:du erwähnst immer wieder mal
also relativ häufig
du seiest vor 3 jahren "gestorben"
was ist damals genau mit dir passiert ?
kannst du das beschreiben ohne es zu interpretieren ?
also das reine erlebnis beschreiben ?
Das "reine Erlebnis" geschah in 2011 und war der letzte Tiefenprozess und zog sich über ca. 2 Monate hin. Ich habe das schon so oft auf allmy beschrieben, auch im WIR -Forum einmal, dazu fehlt mir jetzt der Impuls, noch einmal detailliert drauf einzugehen. Nur dies: Wie ich oben sagte, ging ich durch einige Bardo-Zustände, Zustände, wie sie im Tibetischen totenbuch beschrieben worden sind, nur dass ich keine Lichter sah. Das habe ich aber erst im Nachhinein entdeckt, als die Phase vorbei war und mein Verstand wieder normal funktionierte.
Es war ein richtiggehender Sterbeprozess mit schweren körperlichen Beschwerden. Ich hatte aber schon genüg Übung darin, weil ich im Laufe von 30 Jahren schon durch einige Tiefenprozesse gegangen war, so dass ich ziemlich angstfrei dem Prozess gegenüberstand, nur das Herz kriegte die Panik und spielte total verrückt. DA war noch viel mehr, z.B., dass ich nichts mehr aufnehmen konnte, was von aussen an mich herangetragen wurde, ich stiess alles ab. Egal, ob es die Worte der Nachbarin oder die Texte und Bilder des TV waren, es sagte mir nichts mehr, die ganze Aufmerksamkeit wurde nach Innen gezogen. Ich konnte die üblichen Arbeiten nicht mehr machen, konnte mich auf gar nichts mehr konzentrieren, weil ich so krass vergesslich wurde, dass ich nichts zuende brachte, was ich anfing... u.v.a.
Mit der Vergesslichkeit haben die Tiefenprozesse immer angefangen, aber derartig krass wie bei diesem letzten Mal, war es zuvor nie gewesen. Bei all dem war ich dennoch sehr ruhig und gefasst und liess einfach alles zu, es war, als ob ich oder etwas mich von der Welt langsam ablöste...
Dann - nach ca. 2 Monaten - kam der letzte Akt, die Nacht, in der ich "brannte" und "starb" und der darauffolgende Morgen, an dem ich überrascht "ohne mich" aufwachte. Dass war vor ca. 3 Jahren.
Ich bin heute aufgrund meiner Erfahrungen sicher, dass man bei jedem Tiefenprozess durch diese sog. Bardozustände geht.