Nashima schrieb:1) Du selbst sprachst von Alienkontakt. Ändere nicht so beliebig Deine eigenen Prämissen.
Grundsätzlich war die Frage von Kephalopyr warum Aliens verheimlichen.
Du aber sprachst von Alienkontakt.
Nashima schrieb:Es gibt ja nicht nur eine VT in welcher ein Alien UFO als archäologischer Fund ergattert wurde.
Eben! Die Aliens müssen schon reichlich blöde sein, wie viele Unfälle die allein hier auf der Erde bauen. Oder wie oft sie sich das Gefährt untem Hintern wegklauen lassen.
Nashima schrieb:Es gibt ja nicht nur eine VT in welcher ein Alien UFO als archäologischer Fund ergattert wurde. Tauschhandel oder geschenkt vielleicht. Die Frage nach dem Warum ist durchaus berechtig, weshalb Aliens ein UFO abdrücken sollten kann im Prinzip viele Gründe haben, unmöglich erscheint es mir nicht.
Würde mir auch nicht unmöglich erscheinen. Aber im Zusammenhang damit, daß sie jeden öffentlichen Auftritt vermeiden wie die Pest, erscheint mir das dann doch arg unmöglich.
Nashima schrieb:Was ist blauäugig daran eine höhere Technologie Erforschen und verstehen zu wollen?
Nicht das "verstehen zu wollen"; sondern das "verstehen zu können". Im Zweiten Weltkrieg haben die Amis für den Krieg mit Japan auf melanesischen Inseln Truppen stationiert und Flughäfen angelegt. Unter den Einheimischen ist damals der sogenannte Cargo-Kult entstanden. Aber irgendwie brachte das "Nachbauen der Fremden-Technologie mit eigenen Mitteln" nur dies hervor:
Original anzeigen (0,3 MB)Seit wie viel Jahrzehnten versuchen wir nun schon, ne Fusionstechnologie zu basteln? Und das mit der Fusion hatten wir immerhin verstanden! Bestimmte technologische Innovationen sind nur möglich auf dem Hintergrund eines gewissen bereits erreichten technologischen Levels. Ohne Strom keine elektrischen Geräte, ohne Funk keine Handys.
Nashima schrieb:Glaube nicht das sich das ausschliesslich auf Filme bezieht, schliesslich gabs tatsächlich schon Massenpanik aus Angst vor Alien Invasion, meinetwegen kann man auch von Unruhen o.ä. sprechen.
Mir fallen echt nur zwei ein. Die Radiosendung von 1938 in den USA und der jordanische Aprilscherz von 2010. Und bei beiden ging es nicht einfach nur um "Aliens sind da", sondern um bedrohliche Folgen für die Menschen, welche "bereits eingetreten" seien. Und ja, Massenpanik ist way das falsche Wort!
Schreib in der Zeitung Deiner Stadt "Von niemandem bemerkt wurde in den letzten zehn Jahren ein AKW in unserer Stadt gebaut. Gestern ging es in Betrieb", und Du wirst keine Massenpanik auslösen, sondern Massenproteste. Aber schreib "Leider ging sofort eine Kühlkammer kaputt, und die ganze Sektion samt Brennstab wurde vorsorglich zubetoniert, um die austretende Strahlung einzidämmen." Klar hast Du
dann Deine "Unruhen o.ä."!
Aber Massenpanik, die gibts nur bei Inferno-Filmen der mentalen B-Sparte. Und bei all denen, die erklären wollen, wieso wir nichts von den Aliens erfahren.
Angesichts dessen, daß auch ein Oumuamua öffentlich - und weltweit - als Alienartefakt diskutiert wird, halte ich es für ohnehin ausgeschlossen, daß da irgendeine Verschweigemafia zur Panikprävention wirkt.
Nashima schrieb:Aber ok, dort wurde von einem direkten Angriff gesprochen. Bei der Offenlegung eines freundlichen Kontaktes würde das wohl anders aussehen.
Eben. Siehe das "AKW nebenan". Und Du redest ja nicht davon, wie uns die Info vorenthalten wird, daß die Erde gerade eine militärische Alien-Invasion abwehrt, sondern daß wir Kontakt haben, sie hier sind, wir ein Raumschiff von denen (gefunden) haben usw.
Nashima schrieb:Na das man z.B. erklären muss weshalb ein solcher Kontakt jahrelang geheim gehalten wurde
Echt jetzt? Es geht um die Frage, wieso man sowas verschweigt, und Du kommst mit "weil es problematisch ist zuzugeben, daß man etwas verschwiegen hat"? Nee Du, die Plausibilität eines Weiterverschweigens erklärt nicht das Verschweigen selbst, das ist absurd. Wenn Du nix ordentliches bringen kannst (bisher nur Rohrkrepierer, z.T. sogar von Dir selbst erkannt wie Orwells Mockumentary-Version von "Krieg der Welten"), dann sag das doch einfach, daß Du keine Gründe und keine Erklärungen hast. Weiter daran glauben darfste doch sowieso, nur für ne ernsthafte Diskussion taugt das dann eben nicht.
Nashima schrieb:oder man sich in der Öffentlichkeit nicht einig darüber wird wie mit den Aliens umgegangen werden soll
Na dann... Am besten nehmen wir auch keine Flüchtlinge mehr auf oder verschweigen die wenigstens, solange die Öffentlichkeit sich nicht einig wird, wie mit denen umgegangen werden soll. - Echt jetzt? Das soll ein Grund sein?
Wir werden uns in der Öffentlichkeit nie einig, zu nichts. Es gibt immer abweichende Standpunkte, egal zu welchem Thema. Außer "Weltfrieden", aber selbst den kriegen wir nicht durch einfaches Leiken hin.
Nashima schrieb:gibt da so einige Probleme welche ich mit vorstellen könnte
Ja klar, stell Dir nur mal vor, Ponys würden auf Bäumen wachsen. Nur isses ziemlich latte, was Du Dir so vorstellen kannst, solange Du diese Deine Vorstellungen nicht vorstellst, und zwar plausibel.
Nashima schrieb:Wenn deine Gegenargumente stichhaltig wären
würdest Du sie nicht zerpflücken. - Ooohh, haste ja auch gar nicht.
Also, wenn Du meine Argumente nicht entkräftest, dann stehen sie ja wohl noch. Was man von den Deinen nicht sagen kann. That's discussion!
Nashima schrieb:perttivalkonen schrieb:
Es ging darum, ob es verheimlicht worden wäre, nicht ob es verheimlicht werden könnte.
Nein.
Um mal auf diesem Niveau zu antworten:
Doch. *fußstampf*
Nashima schrieb:perttivalkonen schrieb:
Und es ist genauso absurd wie bei Deinem "Argument". Aber da gehste drüber weg.
Was soll aber dein "Gegenargument"?:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:
1) Für Fermionen gibt es superluminare Effekte, aber keine superluminaren Bewegungen. 2) Abkürzungen durch den Raum sind trotzdem Bewegungen durch die Raumzeit, was wiederum unter die Lichtschranke fällt. 3) Verschränkungseffekte lassen sich nicht auf z.B. lebende Körper übertragen, da hier ununterprochen eventuelle Verschränkungen beendet werden (Stoffwechselprozesse udgl. mehr).
Ich verstehs nicht, soll das jetzt sowas wie ein Warpantrieb widerlegt haben? Vielleicht kannste ja etwas besser erklären was du hiermit Ausdrücken möchtest.
Warp? Mit Warp schaffts ja nicht mal die SciFi-Enterprise von einer Galaxie zur nächsten. Darum aber gings
Nashima schrieb:das man zwischen Heimatgalaxie und Milchstrasse kurz mal hin und her springt
und nur dem hab ich widersprochen. Zwar hab ich auch bei Warp meine Zweifel, aber kategorisch ausschließen kann ich es halt nicht. Doch für intergalaktisches Reisen brauchts schon way Besseres. Selbst Tunneln wird wahrscheinlich nicht taugen, aber ich habs trotzdem mal mit reingenommen in meine Ausführungen. Hauptsächlich bei Verschränkungs-Effekten spielen Distanz und Zeit keine Rolle. Aber dazu müssen Quanten (oder quantenvergleichbare makroskopische Materiestrukturen) eben in der Verschränkung bleiben. Was spätestens für lebende Organismen nicht möglich ist. Was auch immer da geforscht werden mag, für ein persönliches Reisen ist das nicht umsetzbar.