@off-peak off-peak schrieb:continuum schrieb:
Ja, man. Seit ihr alle irgendwie Strohhalme am picken?
off-peak schrieb:
Das ist leider die Sichtweise jener, die die Dinge nicht genau genug betrachten.
continuum schrieb:
Das ist ja, was ich sage. Jeder nimmt seinen Standpunkt ein und da sind wir beide zusammen keine Ausnahmen. Denn deines ist nicht richtiger als meines und umgekehrt. Es sind und bleiben zurzeit Ansichten.
off-peak schrieb:continuum schrieb:
Bitte jetzt weiterfahren mit dem eigentlichen Thema....
off-peak schrieb:
Diese Ungenauigkeit ist eben ein Problem bei dem eigentlichem Thema, im Grunde genommen bei jedem.
Die fängt ja schon da an, das man das Problem nicht auf den Grund gehen will. Ungenauigkeit wird so nur noch mehr gepusht.
Da gebe ich dir auch recht, es ist halt schwierig das gesagte zu definieren, wenn keine vollständingen Beweise vorliegen. Man ist sogesagt auf gut Deutsch, wie ein Detektiv der die einzelnen Puzzle-Teile zusammen setzen muss und einige werden immer fehlen.
Und dann daraus eine ableitung zu wagen, kann meist gut kommen, aber man kann auch falsch liegen.
;)@Kephalopyr Kephalopyr schrieb:Das ist meiner Ansicht nach einfach nur so ein typisches "Menschending", weil es ja eben zufälligerweise damals mit dem Ehepaar zu einer Zeit anfing, in der das Thema Ufologie "so richtig" durchstartete. Woran machten sie denn überhaupt aus, sagen zu können es waren Außerirdische?
Du sagst es goldrichtig, es ist deine kleine Ansicht und die muss sich nicht mit der Welt einhergehen.
ähm zum Ehepaar, ich war nicht dabei, weiss nicht warum Sie es als Ausserirdische abgetan haben, wohl weil die nicht wie Peters Katze aussahen?
;)Kephalopyr schrieb:Der Glaube allein hilft nicht weiter.
Genau, nimm dir deinen Satz mal zu gemüte, gilt auch für dich.
Kephalopyr schrieb:Von wo sollten sie überhaupt herkommen? Um die Ecke links hinter Planet blabla können sie ja schlecht rumhängen mit ihrem Raumschiff, sowas wäre in all den Jahrzehnten irgendwie aufgeflogen,
Was eierst du da rum?
Keine Ahnung wie du das vor 500 Jahren und mehr rausgefunden hättest. Heute eventuell ja, aber die finden nicht mal Planet Nine.
Kephalopyr schrieb:Wieso sollte sie überhaupt (so lange) SO kontaktscheu sein?
Bin ich ein Alien? Ich verstehe nicht mal dich und deine Gedanken, wie sollte ich einen Alien verstehen und seine abwegigen Analsondenverfahrenstechniken.
;)Kommen wir doch zum Thema, ihr schweift da sehr ab.
Ihr haltet demfall alle folgendes für möglich nicht möglich, fassen wir das mal als normale Menschen zusammen:
Gruppe A
- Ausserirdisches Leben ist möglich in unserem Universum
- Ausserirdisches Leben hat im ganzen Universum X mal stattgefunden (zeitlich versetzt, aber spärlich)
- Wir nehmen uns vorerst als Referenz für Lebewesen (damit wir vergleichen können und Wissen, was es für Leben bräuchte wenn die Voraussetzungen stimmen).
- Es wäre möglich von der Physikalischen Theoretischen Sicht, das es intelligente Aliens bis zu uns schaffen könnten, ob durch Zufall oder bewusst unser Planet angesteuert würde sei mal dahingestellt. Theoretisch von einem nahen Sternensytem möglich.
- Alien Lebenserwartung, 100 Jahre oder 1000 Jahre würde die möglichkeit erhöhen. Klar wir wissen von der Biologie nicht viel. Aber auch unsere Gentechniker wagen prognosen, das wir unser Leben künstlich verlängern könnten. Dies kommt der Raumfahrt entgegen.
- Wir sind oder sind im begriff eine Raumfahrer Nation zu werden und wollen Schritt für schritt, unsere Umgebung, unser Sonnensytem und dann unsere Galaxie oder nahe Sonnensysteme durchforsten (bemannt unbemannt, per Laser usw.)
- Wir denken uns das es auch int. Aliens in unserer nähe haben kann, aber nicht muss.
- Wir können uns gut vorstellen, das im Sonnensystem auch Mikroorganismen gelebt haben oder immer noch leben oder entstehen könnten. Auch können wir das uns vorstellen, das es auch in der Galaxie vereinzelte Mikroorganismen gibt oder sogar andere beschränkte intelligente Lebewesen spärlich verteilt im ganzen Universum, dies in der Vergangenheit, in unserer Zeit, in Zukunft.
- Dieses Zeitfenster lässt das Fermi Paradoxon ja erst aufkommen.
Gruppe B
- Ausserirdisches Leben ist möglich in unserem Universum
- Ausserirdisches Leben hat im ganzen Universum 1x mal stattgefunden und ansonsten NIE.
- Wir nehmen keine Referenz und schon gar nicht von uns, da wir nicht mal Wissen wie Leben eigentlich entstanden ist.
- Es ist nicht möglich für Ausserirdische zu uns zu kommen, da es für uns auch nicht möglich ist zu anderen Ausserirdischen zu gelangen.
- Es ist nicht möglich länger als 100 Jahre alt zu werden. Generationenraumschiffe haben warum auch immer keine chance zu uns zu kommen oder einfach durch die Galaxien zu streifen, defekte usw.
- Es macht nur Sinn auf dem Planeten zu bleiben wo man entstanden ist, alles andere ist blödsinn sich auszubreiten.
- Es gibt keine anderen intelligenten Lebewesen weil wir noch nie kontakt oder was bemerkt haben von denen.
So ungefähr stelle ich mich unsere beiden Ansichten Plus/Minus an.
Habs auch nur schnell aufgeschrieben, kann sein das einige Fehler drin sind. Will nur aufzeigen, das wir nicht weit voneinander sind, aber im Detail doch schon einige differenzen.
Könnt es ja noch ergänzen oder korrigieren. Es gibt ja auch sicher noch eine Gruppe C, D, F.
Ich selbst stehe eher zur Gruppe A, so wie ich es geschrieben habe und der rest, eher zu Gruppe B oder dazwischen.
Viel spass