@Thawra Thawra schrieb:Ja, dann beschleunigt man halt nicht so schnell... die Reise dauert dann natürlich länger, aber ganz ehrlich, wenn's eh schon ein Jahrzehnt dauert, ist das weniger wichtig.
Was eigentlich zu einer belustigenden Rechnung führt. Wenn man pro Minute 1000 km/h schneller wird, wie lange benötigt man dann überhaupt um auf Lichtgeschwindigkeit zu kommen und folglich die Frage, um bei Sirius halt zu machen, wann muss man auf die Bremse treten um wieder im selben Muster auf 0 herunter zu kommen?
:DBleibt zu hoffen, dass man dann nicht mit einem Asteroid kollediert, der zufällig die Flugbahn kreuzt, sonst gibt's nen tollen Knall. Aber Spaß beiseite. Alles in allem halte ich Lichtgeschwindigkeit, selbst wenn es möglich wäre, nicht für eine geeignete Möglichkeit um zu anderen Sternen zu reisen.
@Prof.nixblick Prof.nixblick schrieb:Mööööööööp, Falsch! Otto von Lilienthal unternahm den ersten aufgezeichneten Flug, die Wrights hatten lediglich den ersten Motorflug...
Richtig. Korrektur muss sein, aber irgendwie scheinen geschichtliche Details hier wichtiger genommen zu werden als die Kernaussage, was irgendwie deprimierend ist. Das nächste sag ich einfach das Ikarus der erste fliegende Mensch war - dann ist es wenigstens richtig schön falsch, dass man sich seitenweise drüber aufregen kann.
Prof.nixblick schrieb:Dann steht aber das Problem, dass diese Blase den äußeren Einflüssen unterlegen ist. Nach Trägheitsgesetz müsste sie also Verformungen aufweisen, der Reinbung nach müsste sie sich stark erhitzen und und und, leider konnte man das noch nicht beobachten.
Eine farblose, durchsichtige Blase, die sich verformt? Wie will man das erkennen, wenn man nur das UFO sieht, was sich im das UFO befindet. Ist per se noch kein Widerspruch. Das die Reibung zu Erhitzung führt, hatte ich ja schon angedeutet.
Prof.nixblick schrieb:Wäre zwar im Bereich des Möglichen leider aber korreliert das nur wenig mit den Aussagen über die Farben. Zum Einen: gibt es Berichte über langsame bis stillstehende und trotzdem leuchtende, zum Anderen sollen klar abgegrenzte, mehrfarbige Beobachtungen gemacht worden sein. Da Luft (!) ein sehr guter Wärmeleiter ist müsste sich die Blase an der Grenzfläche sehr schnell abkühlen...
Ja, durchaus nicht unprägnant. Sicher ist es nicht damit getan die Flugeigenschaften einfach einem Schutzschild zuzuweisen und erklärt es auch letztendlich nicht das häufige Leuchten von UFOs. Hab auch schon seltsame Aufnahmen gesehen, wo mehrere leuchtende Punkte zu einem verschmolzen ... ich meine ... WTF?!