Na gut, mal noch ne kurze Werbepausen-Pause ... Also wenn es den Ameisen die Füße auseinanderexpandiert, dann ist jetzt endlich klar, wo die Riesen hergekommen sind. Das waren bestimmt expandierte Zwerge ...
:D@Heide_witzkaZu Deinem Video von Seite 30 um 07.57 Uhr. Das Video zeigt mehrere Punkte recht deutlich:
1. Der junge Mann gibt sich redlich Mühe EvD zu 'wiederlegen' oder ihn wenigstens ein bisschen in die Enge zu treiben.
2. Die Übliche/typische scheinwissenschaftliche Herangehensweise wird deutlich sichtbar. (Viel wohlklingendes und scheinbar schlaues Gelaber, aber wenig dahinter)
3. Der junge Mann hat den Kern des Themas nicht übermäßig gut verstanden.
4. Der junge Mann hat nicht wirklich Ahnung von dem, was er da untersucht.
5. Der junge Mann hätte schon noch ein wenig gründlicher rangehen müssen.
6. ...
X. ... das Video endet ungefähr mit: Das überzeugt mich noch nicht.
Dem möchte ich entgegnen, dass mich das Video noch viel weniger überzeugt. Begründung:1. Leylines (und die Beschäftigung damit) sind viel komplizierter als sie aussehen.
2. Es gibt sie auf den meisten Kontinenten, in sehr vielen Ländern quer über den Globus (auch in Deutschland, Östereich, ... usw. . Tausende !!!
3. Sie sind oft mehrere ... bis zu zigtausenden Kilometern lang.
4. Viele davon wurden von Menschen gefunden, die aufgrund ihres jeweiligen Berufes drüber gestolpert sind (=> oft ortsansässige Fachleute) ... und danach angefangen haben weiterzusuchen.
5. Leylines stammen aus "vorgeschichtlicher"/frühgeschichtlicher Zeit.
6. Sie sind außerordentlich präzise.
7. Die Projektionsmethode u.a. von Karten etc. muss zwingend beachtet werden
8. Die Linien sind oft durch Steine, Megalithen, Bauwerke, natürliche Besonderheiten usw. markiert
9. Manche Linien sind, wo es das Umfeld/Klima zulässt, direkt im Boden als Linie vorhanden.
10. Die Leylines müssen sich nicht unbedingt direkt im jeweils genannten Ort befinden, sondern können sich auch außerhalb befinden. Sie überbrücken oft große Wasserflächen.
11. In Vorträgen und Büchern, die Überblicke verschaffen und Hinweise geben, ist nicht genügend Platz/Zeit gründlich genug auf das Phänomen einzugehen. Dazu gibt es aber weiterführende bzw. zugrundeliegende Quellen, die man dann begutachten und prüfen kann/muss ....
12. Google Earth ist eine hervorragende Quelle, aber auch hier sind manchmal Grenzen gegeben, die die exakte wissenschaftliche Prüfung nicht immer gewährleisten.
13. Leylines sind komplizierte geometrische Gebilde, die man nachrechnen kann/muss.
14. Siehe Punkt 4.) Allein mal flüchtig ins Wörterbuch zu gucken und ein Video drüber zu drehen, dürfte kaum für eine standesgemäße 'Wiederlegung' ausreichen ...
15. ... Y.)
Meine Ergüsse beruhen auf
naturwissenschaftlichen Konstanten. Das teilte ich bereits mit. Zum Beispiel die "Pyramide auf der Lg." Das ist aber nicht die einzige. Sagte ich auch schon. Das geht auch mit den Längengraden
:D worüber ich mich aber gegenwärtig noch nicht äußern werde.
Konstanten sind konstant. Und wenn sie selbst als Winkel - und mit ihnen geometrische Flächen und Körper dargestellt bzw. festgeschrieben werden, dann kann sich zwar die Größe der Fläche (kongruent) ändern, aber die Winkel und Koordinaten bleiben gleich. Erklär mir mal bitte, wie das nach der PT zustande kommen kann ...
:D