@Spöckenkieke Spöckenkieke schrieb:@PHK eine Faust expandiert aber auch nicht. Kann es sein, dass du dir dazu noch nie Gedanken gemacht hast?
Wenn Du eine kleine Kugel zu einer großen Kugel aufbläßt, dann biegt sich die Außenhaut auf und zieht sich in die Breite. Und wenn die Außenhaut dick genug ist, gibts Falten wie bei der Faust.
Spöckenkieke schrieb:und wurde dann zu einer flachen Scheibe ausgebreitet wurde.
Genau andersrum. Früher war sie kleiner und elliptischer. Jetzt ist sie "groß" und runder.
@Pandorum Pandorum schrieb:Also die PT existiert aber tatsächlich, man kann sie an bestimmten Stellen sogar jährlich minimal beobachten.
Wie Du das machst, musst Du mir mal genauer erklären.
@der-Ferengi der-Ferengi schrieb:und es ist zu erkennen, das Portugal in ferner Zukunft mit
Afrika verbunden ist.
Eher unwahrscheinlich. Auch nach PT ...
@Dorian14 Dorian14 schrieb:Die zudem auch noch unser geographisches Koordinaten- und Zahlensystem genutzt haben müssen, weil ansonsten Herr Krannichs Lichtgeschwindigkeitspyramidenortung nicht funktioniert.
Genau so isses. Denn immerhin gehts damit prächtig !!! (aber nicht nur damit)
@Alienpenis Alienpenis schrieb:da muss nix neues 'reininterpretiert werden.
Doch, musses. Hat aber wenig mit Interpretation zu tun.
@Heide_witzka Heide_witzka schrieb:Ich bin sicher, wenn es genügend Hinweise darauf gibt wird die Geschichte gleich umgeschrieben.
Verlass Dich drauf. Sie wird. Die Frage ist: Wann.
@titsorgtfo4567 titsorgtfo4567 schrieb:ich dachte aluminium rostet nicht...
Doch, Alu rostet auch. Heißt aber "oxidiert". Dabei bildet sich eine äußere Schicht aus Al2O3 die das Innere weitgehend luftdicht abschließt und so nicht weiteroxidieren kann. Geht die Schutzschicht irgendwie kaputt, rostets weiter und es bilden sich "Pockennarben". Alu-Oxid (=Al2O3) wird auch Korund genannt und ist merkwürdigerweise das zweithärteste Material, das wir kennen. Komisch bei ner Verbindung aus dem weichen Alu und nem Gas.
@McNeal McNeal schrieb:aber wie genau seid ihr von der Originalmeldung zur Existenz von Plattentektonik gekommen?
Über die Datierung. Nur wenn man sicher geglaubtes ständig infrage stellt, kommt man wirklich weiter. Und die nichtvorhandene PT (gibts wirklich nicht) und alles rings herum eröffnet auch in Bezug zum Zahnrad vielfältige Möglichkeiten ...
Hast aber recht. Zurück ans Zahnrad
:D