@Alienpenis Eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen, daß das jemand ernst meint. Ich habe den Verdacht, daß da User unterwegs sind, die noch viel gewiefter sind, als wir. Die bestärken ihn und machen ihm weis, es gäbe Menschen, die seine "These" vollumfänglich anerkennen, damit er sich weiter um Kopf und Kragens schreibt.
Schön ist auch seine übliche Tirade gegen mich. Es ist ja nicht einmal völlig falsch, was er da schreibt, nur eben wieder ohne den Kontext.
Er hatte nämlich ganz präzise vorgeschrieben, wie die Fragen auszusehen hätten, auf die er antworten würde - und das war tatsächlich genau, was ich nicht wollte. Zum Einen hätte ich mich intensiver mit den Details seiner abstrusen Darstellungen auseinandersetzen müssen (was ich lieber den Akademikern hier überlasse), zum Anderen war es je genau der Maßstab, den ich mit meinen Fragen eben nicht haben wollte. Ich wollte nicht über die winzigen Details reden, sondern über das gesamte Szenario und dazu hatte ich auch Fragen gestellt, die er bis heute nicht beantwortet hat - so wie viele Fragen von vielen Usern nicht beantwortet wurden.
Und eben, weil er diese Fragen nicht beantwortet hat, sieht er sich auch als nicht widerlegt, er wäre es aber gewesen, wenn er sie beantwortet hätte...
Er sieht es als Sieg an, niemals etwas zugegeben zu haben - ich werte es als Widerlegung, wenn er auf eine Frage, deren Antwort ein Eingeständnis von Fehlern seiner "These" sein
muss, nicht antwortet.
Aber jetzt haben wir doch die perfekte Bremer-Diskussion! Er schreibt in seinem Geisterforum (vergleichbar mir der Geisterstadt - nicht, daß er schreibt, ich hätte behauptet, er würde ein Forum für übersinnliche Themen betreiben) und wir schreiben hier. SO geht das doch recht entspannt...
:D