@Amsivarier Das mag durchaus sein, habe jetzt ja nur mal schnell was als Beispiel genommen.
Ich selber gehe mal von einer sehr hohen Fake-Rate aus, vielleicht liegt sie so bei 80-90%.
Darüber hinaus sagte ich in keinem Fall: "Das Video ist echt.."
Ich sprach wenn, von: "..könnte echt sein. " oder: "sehr realistisch.."
Es gibt eben eine gewisse (niedrige) Anzahl an Videos, die EBEN NICHT zu 100 % als "Fake" oder "Echt" eingestuft werden können, aber trotzdem wird dann einfach überschnell gesagt: "Ist Fake" ...
Darum ging/geht es mir.
Man kann und sollte nicht auf der einen Seite nach hochwertigen Aufnahmen schreien, wenn man selber aber jedes mögliche "Echte" Video sofort vorurteilsbehaftet und zwanghaft als Fake betitelt, weil..:
"Ufos gibt es ja nicht...."
"Ufos könnten diese weiten Strecken nicht fliegen.."
"Und sowieso, es gibt keine anderen Intelligenten Wesen im All.."
oder:
"Das stimmt am Video nicht, weil.........
.. verwackelt
.. unscharf
.. Objekt sieht künstlich aus
.. etc pp "
Es GIBT Ufos, darüber berichten zig-tausende Menschen aus aller Welt, über jahrhunderte Hinweg. Einige Regierungen veröffentlichen Unterlagen dazu. Es gibt Zeugen und es gibt und gab sogar Kontackt-Aufnahmen zu anderen Wesen.
Regierungen schlossen (angeblich) Verträge mit anderen Spezien.
Es gibt andere Wesen und es gibt auch deren Fortbewegungsmittel (Ufos aka Raumschife)...
Bei Milliarden..!! Sternen allein in unserer Galaxie, ist die Bevölkerungsdichte im All wahrscheinlich sogar recht hoch, und es gibt noch aber-milliarden anderer Galaxien.
Das Weltraum-Teleskop "Kepler" entdeckt nahezu täglich oder zumindest wöchentlich neue ERDÄHNLICHE Planeten.....
Welche technische Entwicklung dazu nötig wäre, diese Distanzen zu überwinden, steht ja auf nem ganz anderen Blatt, dies übersteigt derzeit unser Verständnis und unseren Fähigkeiten..
Mir geht es Primär darum, das die ganzen Skeptiker mal langsam sich mit den Fakten und Tatsachen abfinden, und mögliche Berichte, Bilder und Videos mal aus einem "anderen Blickwinkel" betrachten, auch mal eine "Echtheit" anerkennen, und nicht neurotisch jede Information als Falsch oder Fake bezeichnen...