@rieke123 Mahlzeit!
rieke123 schrieb:dass es vor der uns bekannten zivilisation (man geht davon aus, dass 4000 v. Chr. "steinzeitmenschen" lebten) noch eine gab,
Die gab es
:)Die hat hier sowas gebastelt:
Wikipedia: 5. Jahrtausend v. Chr.
Sieht nichtnur krass aus - ist es auch
:D5 Jahrtausend v. Christus!
leider muss ich die etwas entmystifizieren!
Wikipedia: KreisgrabenanlageWikipedia: BandkeramikSooo mysteriös waren diese "Steinzeitmenschen" (welcher A**** nennt die so ?) nicht!
Ganz grob seit 7000 v. Chr wurden nämlich bereits METALLE benutzt! Nix mit "Steinzeitmensch"
Da hat der Autor ins Klo gegriffen
;)rieke123 schrieb: eine hockultur, die auf unbekannte weise verschwand. eine kultur, die uns mit ihrem hohen wissen über astronomie, architektur und handwerkliche kunst wie auch naturkunde um einiges vorraus war.
Hypothesen^^
=Vermutungen!
Denn wenn es keine Aufzeichnungen von ihrer Heilkusnt gibt - woher weiss man dann dass sie uns weit voraus war?
Kennst du Pflanzen die NICHT irgendwie "medizinisch" genutzt werden können?
Wie sollen die uns also in der Naturkunde überlegen gewesen sein?
Ess sei denn man findet hochausgerüstete Bio und Chemielabore aus der "Steinzeit" ...
So mit eigener Dekontaminationsduschen
:DUnd eigenen abgeschlossenen Belüftungssystem moar
:DGeil wäre auch ein antikes
:lv:rieke123 schrieb:die nazca-linien sind genauso wie die pyramiden aus gizeh, macchu picchu, die statuen von den osterinseln, stonhenge zeugen aus jener zeit, denn sie werden alle in diese episode datiert.
nope!
Aber das weisst du bereits ^^
rieke123 schrieb:nebenbei ist es ganz interessant, das die pyramiden von macchu picchu um 0,1° abweichung auf die pyramiden aus gizeh ausgerichtet sind (das würde kein archtitekt unserer zeit schaffen!).
Was auch ziemlich sinnlos wäre
:DDenn die Plattentektonik würde den Baumeistern einen tierischen "Strich"
:D durch die Rechnung machen ....
Bei so angepeilten 7000 Jahren kommen da durchaus locker einige hundert Meter Abweichung zusammen!
rieke123 schrieb: auch tauchen auf der ganzen welt die selben legenden und sagen auf, wie zum beispiel die sintflut,
Sintflutsagen ...
in Australien gab es keine Sintflut!
Und ich meine das nicht geologisch (Dass es da keine gab ist selbstverständlich
:D )- sondern mythisch gesehen! Da hat nämlich das grosse Känguruh feat andere allmächtige Freunde wie der "blaue Wombat"den Kontinent gerettet indem die Flut VERHINDERT wurde!
Andere MYthen beschreiben eine eher lokale Flut (die wahren ursprünge der Bibelflut! --> seeehr lokal!)
Andere Mythen sind noch seltsamer ....
Tatsache aber ist und bleibt dass die "Sintflut" MYTHOS ist (Nein - Nicht das griechische Bier hat die Welt überschwemmt!
:D ) - sie ist NICHT Fakt!
rieke123 schrieb:aber noch viel interessanter, über einen hellhäutigen, großen Mann mit weißem bart (in peru nennt man ihn viracocha) , der den noch wildlebenden menschen die geheimnisse der zivilisation und der kultur beibringt. in ägypten heißt er osiris, bei den mayas quetzalcuatl,
Osiris wurde meist grün dargestellt
;) Wiki nachlesen !
naja - wenn man son Scheiss über mich erzählen würde würds mir auch abelig werden XD
rieke123 schrieb:wie auch sonst hätten sie linien erschaffen können, die in genauster weise die bahnen bestimmter sterne beschreiben.
Tun sie nicht^^
Oder gib mir n Beweis für die Behauptung!
rieke123 schrieb:allerdings waren nach unserem wissen die menschen erst im stadium der jäger und sammler und niemals in der lage gewesen, mit so einer genauigkeit astronomische zeichnungen in noch so enormer größe aufzu"malen".
Du weisst aber schon wie einfach es ist mit mathematischen Tricks die Kindert beherschen können einen gegenstand oder eine Form zu vergrössern ?
Des ist nu wirklich kein "Wunder"
rieke123 schrieb:also, um das noch mal verständlicher zu formulieren
Verständliche Formulierungen mag ich
:)Darum hier kurz und knapp:
Dein Buch ist kagge!
So siehts aus!