@mrcreasaughtlesslow hat in seinem Eingangsposting freundlicherweise den Beweis, dass es nur überbelichtung sein kann, gleich mitgeliefert.
Unter "Verdeckte Markierungskreuze" hat er 4 Fotos mitgeliefert. Beachte doch mal bitte das dritte davon.
Da ist ne Flagge mit nem Fadenkreuz davor zu sehen. Die Linien des Fadenkreuzes sind allerdings nur über den roten Streifen zu sehen, über den weißen - helleren - sind sich verschwunden.
Nun, frage ich dich, wer sollte sich denn die Mühe machen, etwas auf diese komische Art und weise da reinzumanipulieren?
Überhaupt, was ist eigentlich deine Erklärung für die Fadenkreuze. Hat die NASA etwa:
-Zuerst das ganze Mondstudio aufgebaut
-dann ein paar Fotos geschossen (mit Fadenkreuzen)
-dann ein paar Fotos von Rover und Astronauten vor einem Bluescreen geschossen
-und dann die Astronauten hinüberkopiert, wobei nicht vergessen werden darf, es ist eine Heidenarbeit, die Schatten und Reflexionen halbwegs genau hineinzuretuschieren (falls in den 60ern überhaupt möglich)???
Oder waren deiner Theorie nach die Fadenkreuze auf den Boden gemalt?
@lesslow:
Ja, ich weiß, mit allen Wisenschaftlern der Welt ists verdammt schwer zu diskutieren, die sind so festgefahren in ihrer Meinung und versuchen einen immer mit stichhaltigen Argumenten und Beweisen zu überzeugen.
Da hat mans mit solchen "Apollo-Experten" (auch Landschaftsmaler genannt) wie Gernot Geise ja viel leichter.
Achja, übrigens danke für die gleich mitgelieferten Gegenbeweise in deinem Eingangsposting.
@conti123:
Mach mal ein Foto von deinem Auto, mit ner Bergkette dahinter.
Dann stell dich einen Meter hinter das Auto und mach noch ein Foto von der Bergkette.
O Wunder: Das Auto ist verschwunden, aber die Bergkette sieht genau gleich aus!
:)Zu deinem konkreten Beispiel: Ich nehme an die beziehst dich auf die beiden Fotos, die als erstes die Übershrift "Hintergrundfehler" im Eingangsposting haben. Nun, wenn man genau hinschaut, erkennt man doch, dass diese Hügel aus ner deutlich anderen Perspektive aufgenommen wurden. Ist jetzt zwar schwer zu beschreiben, ohne was in die Fotos reinzeichnen zu können, noch dazu bei dermaßen niedrigqualitativer Fotos, aber ich probiers trotzdem mal.
Im linken Foto ist gleich über der Fähre ein Fadenkreuz. Beachte mal die Stelle gleich rechts neben diesem Kreuz.
Im rechten Foto ist an dieser Stelle eindeutig eine kleine Erhebung am Horizont erkennbar, im linken Foto nicht.
Der Hügel im Vordergrund am rechten Bildrand sieht auch im rechten Foto um einiges näher aus.
Und der grosse Berg links hat bei genauer Betrachtung sowieso ganz unterschiedliche Proportionen.
Diese Fotos sind leider wirklich recht schlecht und verschwommen, daher möcht ich gleich auf das 2. Beispiel, darunter, eingehen. Diese Fotos sind ja um einiges besser.
Also:
Im unteren Foto gibt es (gleich unter dem "O" von "Orginalfoto" einen undefinierbaren schwarzen Fleck, bzw. zwei zusammenhängende Flecken. Vergleicht diese mal in den beiden Fotos.
Fällt was auf?
Im oberen sind diese durch den Hügel rechts davon beinah verdeckt.
Im unteren ist zwischen den Flecken und dem Hügel hingegen noch jede Menge Platz.
Abgesehen davon (ist mir gerade erst aufgefallen): Im unteren Foto gibts direkt unter dem Schriftzug "Orginalfoto" einen Hügel im Hintergrund zu sehen, der, UND DAS IST JETZT WIRKLICH DEUTLICH ZU SEHEN, im oberen nicht vorhanden ist! Offensichtlich wurde das zweite Foto aus einer höheren Perspektive geschossen!
UND DAS GEHT JETZT GANZ BESONDERS AN LESSLOW!
Bist du immernoch von deinen geposteten Argumenten so überzeugt?
Genau die Bilder, die du gepostet hast, sind Gegenbeweise für genau die Dinge, die sie angeblich beweisen sollen! Aber du bist wohl weiterhin der Überzeugung, dass die anderen sog. "Beweise" schon stimmen werden und es weiterhin Zeitverschwendung ist, sich mit Leuten wie mir zu unterhalten, richtig?
Nun, wenn man Beweise postet und die Gegenbeweise in Form von Fotos gleich mitliefert, worin besteht dann wirklich die Zeitverschwendung, hä?