Der Maya-Kalender ein Countdown?
20.08.2011 um 12:07du meinst es ändert sich sowieso dauernd etwas und daher 2012 nix besonderes? ist das maß der erwartung nicht entscheidend?
-Therion- schrieb:um konkret zu werden gehe ich davon aus, dass sich uns die ausserirdischen zeigen werden und dies den bewusstseinswandel in uns hervorruft ...ich hoffe, du bist nach dem dez. 2012, hier noch präsent.
-Therion- schrieb:das ist natürlich nur eine vermutung von mir .... lassen wir uns überraschen :-)gerne...
-Therion- schrieb:ich glaube das auch eine kollektive veränderung stattfinden wirdWarum nur denken das so viele? Auf Grund von was? Das sind abstrakte, subjektive Spekulationen ohne jegliche Begründung. Nur weil das irgendwann, irgendwer gesagt hat, müssen alle folgen? Durch den Zuwachs von "Gläubigen" wird eine Behauptung nicht "wahrer".
Alienpenis schrieb:ich hoffe, du bist nach dem dez. 2012, hier noch präsent.natürlich ... und da es sich nur um eine vermutung von mir handelt kann ich dir jetzt schon sagen was ich dann dazu zu sagen habe: ... vermutungen sind keine behauptungen, ich kann damit leben wenn ereignisse nicht eintreten jetzt nicht nur auf meine aussage bezogen sondern allgemein.
bin gespannt, was du dann zu sagen hast.
22aztek schrieb:Warum nur denken das so viele? Auf Grund von was? Das sind abstrakte, subjektive Spekulationen ohne jegliche Begründung. Nur weil das irgendwann, irgendwer gesagt hat, müssen alle folgen? Durch den Zuwachs von "Gläubigen" wird eine Behauptung nicht "wahrer".warum das so viele menschen denken kann ich dir sagen weil es irgendwann passieren muss/wird denn das wir nicht die einzigen im universum sind bezweifelt nicht mal die wissenschaft angesichts der 50 milliarden planeten alleine in unserer milchstrasse und 500 millionen exoplaneten.
chicadeluxe87 schrieb:soweit ich weiß gibt es noch 2 andere Maya Kalender und die gehen noch über das Jahr 2012 .Das die Mayas noch 2 andere Kalender haben wusste ich noch gar nicht ,wäre Nett wenn du mir mal die Quelle posten könntest .Das Einzige was ich darüber weiß ist das sie Berechnungen vorgenommen haben die Jahrmillionen über diese Zeitspanne (2012) liegen und warum Panik schieben ? Ich sehe nur positives ...
Also mal keine Panik hier schieben.
chicadeluxe87 schrieb:es gibt genug leute die sich Panik deswegen schieben deshalb hatte ich es hingeschrieben.So gesehen hast du natürlich Recht :D
-Therion- schrieb:warum das so viele menschen denken kann ich dir sagen weil es irgendwann passieren muss/wirdDas ist diskutabel, ich meinte aber viel mehr den Zeitpunkt. Alle scheinen zu wissen, wann es passiert, dabei wissen sie nicht ein mal was nun eigentlich passiert...
-Therion- schrieb:denn das wir nicht die einzigen im universum sind bezweifelt nicht mal die wissenschaft angesichts der 50 milliarden planeten alleine in unserer milchstrasse und 500 millionen exoplaneten.Mir erschließt sich nicht, was das damit zu tun hat.
-Therion- schrieb:angesichts der 50 milliarden planeten alleine in unserer milchstrasse und 500 millionen exoplaneten.Wie viele Sterne es in der Milchstraße gibt, kann man nur versuchen, aus der Masse der Milchstraße abzuschätzen. Bei wie vielen es sich allerdings um ein Sternensystem mit Planeten handelt lässt sich kaum sagen, zumal die meisten (eigentlich fast alle) bekannten Sterne Mehrfachsternsysteme sind. Bei denen ist Planetenbildung zwar möglich, allerdings ist der Bereich in dem stabile Bahnen existieren, bei Mehrfachsternsystemen stark eingeschränkt. Aber das nur am Rande. Natürlich schließt das nichts aus und ich meine ebenfalls, dass wir nicht alleine im Universum sind. Aber das hat nichts mit dem Thema zu tun.
22aztek schrieb:Aber das hat nichts mit dem Thema zu tun.natürlich hat das etwas mit dem thema zu tun .... grundvoraussetzung für einen plötzlichen kollektiven bewusstseinswandel ist doch ein ereignis das eintreten muss ohne diesen gibt es keinen wandel. wenn wir jetzt den mayakalender als countdown ansehen für eine neue zeitrechnung bzw. den bewusstseinswandel so wie es überall prophezeit wird dann stellt sich doch zuerst die frage was vermutlich passieren, durch was dieser wandel erfolgen könnte.
-Therion- schrieb:natürlich hat das etwas mit dem thema zu tun .... grundvoraussetzung für einen plötzlichen kollektiven bewusstseinswandel ist doch ein ereignis das eintreten muss ohne diesen gibt es keinen wandel. wenn wir jetzt den mayakalender als countdown ansehen für eine neue zeitrechnung bzw. den bewusstseinswandel so wie es überall prophezeit wird dann stellt sich doch zuerst die frage was vermutlich passieren, durch was dieser wandel erfolgen könnte.Und da müssen Aliens immer an erster Stelle sein? Weshalb? Sehe ich nicht ein...
-Therion- schrieb:und es würde ja auch ein guter zeitpunkt sein wenn dies mit dem ablauf des mayakalenders zusammentrifftDer läuft nicht ab, aber ich denke das weißt du. ;)
-Therion- schrieb:das ist meine vermutungDas akzeptiere ich.
-Therion- schrieb:besser alliens als ein weltuntergang meinst du nicht ?Na das auf jeden Fall.^^
-Therion- schrieb:grundvoraussetzung für einen plötzlichen kollektiven bewusstseinswandel ist doch ein ereignis das eintreten muss ohne diesen gibt es keinen wandel.da denke ich doch, dass es einen "kollektiven bewusstseinswandel"