@PHK PHK schrieb:Du machst immer den selben Fehler und vertraust dem, was Du irgendwo aufschnappst und es für gesichtertes Wissen hältst. Leider ist es oft keins, sondern tut nur so ...
Vielleicht sollte ich mir so lange aufn Kopp hauen, bis mir das einleuchtet, aber ich glaube, ich verzichte.
Weissu, ich vertrau eher Leuten, die mit wissenschaftlichen Meßmethoden arbeiten, weil die in internationaler Konkurrenz und Begutachtung stehen. Hingegen vertraue ich nicht solchen, die den Erdradius über 500.500.000 Inche bestimmen. Um dann den Inch als vom Erdradius abgeleitet zu erklären.
PHK schrieb:Ich hab Dir doch gesagt, dass die Erde wächst. Also war sie früher kleiner und hatte sinnigerweise auch kleinere Durchmesser.
Oauerha, was das für Erddurchmesser und Inch bedeutet, ist Dir hoffentlich klar. Dasselbe nämlich wie Cheopspyramide und Breitengrad. Nix stimmt mehr.
PHK schrieb:Warum sollte ich das tun? Bisher habe ich keinen ernsthaften Grund gefunden, der das rechtfertigen würde.
Na dann wirds ja spätestens jetzt Zeit, wenn Du einen wachsenden Erddurchmesser heute und damals in Inch angibst.
PHK schrieb:Da täuschst Du Dich aber gewaltig. Da hat sich GAR NICHTS aufgelöst. Die Pyri steht immer noch da, wo sie steht - und ich hoffe, dass macht sie auch noch ein paar tausend Jahre weiter so.
Nee, sie steht ja nicht mal mehr dort, wo sie mal stand. Du hast mich ja extra dran erinnert: bei Dir bläht die Erde, wird größer. Zugleich aber bleiben die Kontinente gleich groß, wachsen nicht mit. Ergo verschieben sich die Breiten- und Längengrade.
Nee, Du hast keinen Meter aufzeigen können, nicht mal Meile und Inch, und auch nicht, wie bei ner Expansion der Erde und konstanten Kontinenten die Längen- und Breitengrade der Orte gleichbleiben könnten. Nix, rein gar nix konntest Du erklären und fundieren und halten.
Pertti