Also, ehrlichgesagt verstehe ich das Brimborium um UFO-Beweise nicht:
Es gibt genug Beweise, und zwar in Form von gut dokumentierten Sichtungsberichten!
Und ich muss jetzt nochmal die Frage stellen, da sie bis jetzt noch nicht beantwortet wurde:
Warum werden aus Mangel an sonstigen handfesten Beweisen Zeugenaussagen vor Gericht als Beweis zugelassen?
Warum sollten Augenzeugenberichte im Falle von UFOs NICHT als Beweis gelten???
Klar können sich Menschen mal irren, und die Erinnerung spielt uns nunmal Streiche - keine Frage, aber wie hoch ist de facto die Wahrscheinlichkeit, dass sich bei z.B. über 14 Millionen Berichten (laut Jaques Vallee) über UFO-Landungen ALLE Zeugen geirrt haben??? Selbst wenn nur 1 % der Zeugen wirklich exakt genau das gesehen haben, was sie beschreiben, wäre das ein Grund, der Sache gründlich auf den Zahn zu fühlen.
Abgesehen davon bin ich überzeugt, dass es - was materielle Beweise angeht - sehr wohl welche gibt, nur werden diese höchstwahrscheinlich von der NASA oder der einen oder anderen Regierung gehortet. Wer bitteschön hat denn schon zuhause ein Stück von einem UFO rumliegen?
Außerdem sind da noch die Fälle, in denen Menschen aufgrund einer Sichtung/Nahbegegnung Verbrennungen, Verstrahlungen o.ö. davon trugen oder sogar starben. Für mich sehr wohl ein Beweis, dass etwas "Ungewöhnliches, Unerklärliches" am Werk war.
Fotos/Videos: klar, es gibt unzähliges UFO- Foto- und Videomaterial, z.B. hier:
http://www.ufocasebook.com/bestufopictures15.html98% der YouTube Videos (oder mehr) sind schonmal Fake. Es ist deshalb umso schwieriger, "echtes" Foto- /Videomaterial von Fake zu unterscheiden, zumindest für Laien, die sich mit Fotobearbeitung nicht gut auskennen.
Ich zumindest traue mich nicht mehr, ein YT-UFO-Video hier reinzustellen, da die Wahrscheinlichkeit, dass es Fake ist und ich mich lächerlich mache, mir einfach zu hoch ist!
Ich bin der Meinung, dass der Begriff "Beweis" bezüglich des UFO-Phänomens anders definiert werden sollte. Wäre er anders definiert, würde klar werden, dass bereits massenweise Beweise vorhanden sind.
Nicht zu vergessen: das Kornkreisphänomen, das mit dem UFO-Phänomen in enger Verbindung steht. In diesem Zusammenhang finde ich dieses Interview mit Dr. J. Roemer Blum sehr interessant:
"Kornkreise" (Seite 332) (Beitrag von oRbITeR) in dem der näher auf den Metallplattenfund in einem Kornkreis in Grasdorf eingeht.
Das Buch von Dr. Roemer-Blum, "Zeichen im Korn" ist übrigens auch lesenswert.
Dass das UFO-Phänomen real ist, und auch nicht erst existiert, seit es SciFi-Romane gibt oder erst seit dem 2. WK, sondern die Menschheit offensichtlich begleitet, seit sie auf der Erde wandelt, ist - bis auf wenige Ausnahmen- jedem hier klar, denke ich.
Die Frage, die noch nicht hinreichend geklärt ist, ist die, was dahinter liegt.
Ob nun die AI-These, oder die Interdimensionale -These oder die militärische These wahr ist:
Ich denke, man kann die Herkunft der UFOs nicht einfach pauschalisieren oder in eine einzige Schublade stecken und sollte die einzelnen Sichtungen für sich alleine betrachten. Vielleicht stimmen ja alle Thesen/Theorien oder gar keine, weil es sich um etwas handelt, das wir (noch) absolut nicht kennen und deshalb auch nicht drauf kommen, was es wirklich sein könnte?
Die NASA allerdings weiß offensichtlich mehr als wir alle zusammen:
http://www.fosar-bludorf.com/umbra/index.htm (Archiv-Version vom 10.05.2012)Frage: hat jemand von Euch "Top Secret Umbra" schon gelesen?