Habt ihr Ufo Beweise?
09.10.2012 um 02:05nervenschock schrieb:Nö, das ist keine Streitfrage. Es gibt keine Signale von ET.@nervenschock
Liebe Nervensäge ...
... schon mal probiert jemanden eine SMS zu schreiben der kein Handy besitzt?
nervenschock schrieb:Nö, das ist keine Streitfrage. Es gibt keine Signale von ET.@nervenschock
Commonsense schrieb:Aber wenn Du kein Handy besitzt, woher weißt Du dann, daß jemand Dir eine sms geschrieben hat?Darf ich dazu noch mal Nervenschock zitieren ...
nervenschock schrieb:Nö, das ist keine Streitfrage. Es gibt keine Signale von ET.genau wie soll man das wissen ... :D
Commonsense schrieb:Es geht mir nicht darum, zu widerlegen, sondern lediglich darauf hinzuweisen, daß es hier keine Möglichkeit gibt, nervenschocks Aussage zu als falsch, oder erlogen zu bezeichnen.Ich habe sie weder als erlogen noch als falsch bezeichnet ...
nervenschock schrieb:Es gibt keine Signale von ET.Aber Ihm fehlt ebenso die Möglichkeit seine Aussage zu beweisen, richtig ist das wir es einfach nicht wissen können, oder liege ich da falsch? :P
Commonsense schrieb:Aber ausgehend von den bisherigen Forschungsergebnissen, ist seine Aussage nicht zu widerlegen. Wie gesagt: Du musst Zusatzannahmen ins Spiel bringen, um Deinen Standpunkt zu erläutern.ok, anderes Bsp. :D
Commonsense schrieb:Außerdem gehen die meisten Menschen, auch viele der Realisten, davon aus, daß es Leben, wahrscheinlich auch intelligentes, im Universum gibt.Wäre ja auch dumm wenn man es nicht täte :D
webnerd schrieb: Wie finde ich eine Stecknadel im Heuhaufen, wenn es sich eigentlich um ein Büroklammer im Misthaufen handelt?Wie kannst Du den überhaupt mit Sicherheit sagen, das etwas anderes im Heuhaufen , außer Heu, zu finden ist, bevor überhaupt was anderes gefunden wurde?
Wohl doch auch nur erst mal Vermutungen ... oder?Ja natürlich, wie so vieles :D
webnerd schrieb:Aber da wir ja noch nicht ein mal wissen ob diese Annahme überhaupt zutrifft, können wir auch keine Spekulationen über ihre technischen Möglichkeiten abgebenGenau so ist es. Das ist genau das, was ich damit sagen wollte.
nervenschock schrieb:Ich persönlich schätze die Chance für erdähnliches Leben da draußen extrem gering, nahe null, ein. Sollten wir irgendwann auf ET treffen, wird ET meines Erachtens völlig anders sein, als wir es uns vorstellen. Möglicherweise dermaßen anders, dass eine Kommunikation, vielleicht gar Interaktion ausgeschlossen ist.Ist natürlich nicht auszuschließen. Allerdings habe ich nicht wenige Stimmen zeitgenössischer Wissenschaftler gehört, die der Meinung waren, menschenähnliches Leben sei aufgrund der Konstellation der Lebensentstehung (nach derzeitigem Wissensstand) doch recht wahrscheinlich - wahrscheinlicher zumindest, als völlig anderes Leben mit völlig anderen Formen.
Nach bisherigem Stand der Dinge wäre nervenschock auf der sicheren Seite, weil er zumindest vorweisen kann, daß sämtliche unserer Instrumente bisher keine solchen Signale empfangen haben.....Aber ausgehend von den bisherigen Forschungsergebnissen, ist seine Aussage nicht zu widerlegen.nö..der hat diese behauptung aufgestellt :" Es gibt keine Signale von ET." und behauptet zudem noch das sei keine streitfrage... das hat nix damit zutun das wir noch nichts empfangen haben. da fängt ja schon die streitfrage an ob wir auch die richtigen Parameter benutzen oder wie eine höhere Zivilisation überhaupt kommuniziert .diese Debatten finden statt nicht nur bei SETI.
Commonsense schrieb:Ich sehe das so: Niemand bestreitet, daß es UFOs gibtdoch nervi behauptet ja andauernd es gäbe gar keine ufos ..die seien alle längst geklärt nur die believer sehen das nicht ein..
Commonsense schrieb:Das íst nun einmal die Herangehensweise von Realisten, obwohl nervenschock da manchmal in seiner Vehemenz und drastischen Wortwahl über das Ziel hinaus schießt.sry aber sein ganzes geschwurbel von A- Z hat überhaupt nix mit realismus zutun ..ich weiss nicht wie man diesen andauernden unfug hier schönreden kann.
Commonsense schrieb:Um UFOs einer oder gar mehreren außerirdischen Intelligenzen zuzuordnen, ist ein ganzer Berg von nicht belegbaren Zusatzannahmen erforderlich.nein das ist eine schlussfolgerung und sowas ist ganz üblich ,in der Astronomie findet man das ständig . die ET These in der ufologie ist nunmal gegeben und auch gültig solange sie nicht widerlegt ist .. ich weiss nicht warum man hier so vehement dagegen vorgeht .. ohne überhaupt konkret bezug darauf zu nehmen und gew. punkte darin anzusprechen
smokingun schrieb:die ET These in der ufologie ist nunmal gegeben und auch gültig solange sie nicht widerlegt istEine unwissenschaftliche Vorgehensweise ist! Es ist m. E. auch eine unlogische Vorgehensweise.
Commonsense schrieb:Verstehst Du mein Dilemma?natürlich.. ich sehe ja auch die weiterführenden probleme die wir hier auch schon in interessanten debatten diskuttierten.
Commonsense schrieb: weil man keine andere Erklärung für die Phänomene findet, bzw. anerkennt.also annerkennen stimmt nicht es geht um plausibilität . würden sich die skeptiker mehr mühe machen (was ja auch themenbezogen leidenschaft voraussetzt ) gäbe es vermutlich wirklich Erklärungen zu dem ein oder anderen.. aber das passiert nicht anstelle werden irgendwelche behauptungen aufgestellt die nichtmal ansatzweise faktenorientiert sind. früher war das etwas anders.. der versuch wird nicht gemacht die fakten zu widerlegen sondern sie durch irgendwelche rhetorischen kniffe einfach nicht anzuerkennen .