@smokingun smokingun schrieb:Es geht aber nicht um Aliens . .DU hast behauptet dass die restlichen 5% der UfOs diese nur aufgrund mangelnder daten "ungeklärt" sind. ich habe dich lediglich darauf hingewiesen das dies falsch ist und für die Existenz von Ufos im engeren Sinne gibt es durchaus genügend belege..
Es geht nicht um Aliens?
Wem willst du da etwas vormachen? Es geht
immer um Aliens, auch wenn manche es ungern aussprechen um der Diskussion einen seriöseren Anstrich zu geben.
Um was soll es denn auch sonst gehen? Fliegende Rosa Einhörner?
Desweiteren hast du lediglich
behauptet, das wäre falsch.
Die Existenz von Ufos, also "im engeren Sinne" habe ich nicht bestritten. Eben die paar Prozent der Sichtungen, die mangels Beweislage oder weil sie schlicht erfunden wurden, ungeklärt sind.
@J-Man Hmm, ..ich frage mich wann @smokingun irgendetwas von Aliens bzw. Außerirdischen Raumschiffen erwähnte?
Du scheinst derart fixiert, dass andere Optionen von Dir komplett ausgeblendet werden.
Ich bin fixiert auf Aliens? Wenn du damit meine Vorliebe für Star Trek und sonstige SciFi meinst, okay. Was die Realität anbelangt irrst du dich.
Das ganze Thema halte ich für relativ ausgelutscht.
Die Sichtungen werden immer weniger und werden immer leichter aufgeklärt. Nicht umsonst krallen sich die wirklich "fixierten" an Jahrzehnte alte Sichtungen.
Auch an dich die Frage, was es denn sonst sein sollte? Schau dir mal den Thread-Titel an...
Seit Jahrzehnten sind es angeblich außerirdische Raumschiffe. Jetzt, da die Unplausibilität bald auch dem letzten UFO-Jünger klar ist, soll es etwas anderes sein?
Nein, ..dafür gibt es allerdings genug qualitativ hochwertige Belege für ein Außergewöhnliches Phänomen, das aber nicht zwangsläufig ein Außerirdisches Engagement impliziert.
"qualitativ hochwertige Belege"
Was "impliziert" es denn für dich?