Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?
03.05.2013 um 13:49Enterprise1701 schrieb:n ist schärfer als manches Foto des Mars RoversDieses Foto stammt auch nicht vom Mars Rover. @-abraxas-
Enterprise1701 schrieb:n ist schärfer als manches Foto des Mars RoversDieses Foto stammt auch nicht vom Mars Rover. @-abraxas-
Enterprise1701 schrieb:Mich wundert immer wieder, dass die NASA scheinbar an einer guten Cam gespart hat. Jedes Google Earth Foto von meinem Garten ist schärfer als manches Foto des Mars Rovers.Außerdem sind die NASA Verantwortlichen heilfroh, dass Curiosity da nicht in Einzelteilen auf dem Mars rumste.
Amsivarier schrieb:Man darf auch nicht vergessen das Curiosity nicht unbedingt mit USB-Kabel die Daten überträgtIch hoffe, die haben wenigstens 3G, wenn nicht LTE... ;)
Amsivarier schrieb:Man darf auch nicht vergessen das Curiosity nicht unbedingt mit USB-Kabel die Daten überträgt und viele dieser gefundenen Objekte im Millimeterbereich waren.Hab ich als erstes auch gedacht.
Enterprise1701 schrieb:Mich wundert immer wieder, dass die NASA scheinbar an einer guten Cam gespart hat. Jedes Google Earth Foto von meinem Garten ist schärfer als manches Foto des Mars Rovers.
vii schrieb:Das Frag ich mich auch immer warum die so qualitativ schlechte Fotos machen? Da macht doch jede Handykamera bessere Fotos...Zusaetzlich zu den bereits erwaehnten Problemen der Datenuebertragung kommt noch hinzu, dass die Nasa nicht an huebschen Bildern interessiert ist sondern an Messungen. Wenn man die Nasa-Bilder durch den ueblichen Handy-Kamera-mach-mal-schoen-Filter jagt wuerden die auch besser aussehen aber die Messungen wuerden dadurch verfaelscht. Hinzu kommt auch noch, dass die Kamera deutlich mehr vom Spektrum aufnimmt als eine normale Kamera hierfuer aber mehrere Einzelbilder benoetigt. Es fallen also ne Menge Daten an, die man nicht unbedingt kleinkomprimieren will weil das auch wieder die Messungen verfaelscht.
axiom schrieb:Die Nasa hat sehr gute Bilder, aber die werden für uns nicht zugelassen.Stimmt, Du bist mir ja noch ne Antwort schuldig!
Habs schon erwähnt und warum ich das weiss?
axiom schrieb:Ich als Securitychief officer würde das so machenÄhem...Nur weil DU das so machen würdest, ist das noch lange kein "Wissen" darüber, dass es auch tatsächlich so ist, sondern bloss eine Vermutung/Annahme. Ich hoffe, Du weißt das auch.
axiom schrieb:Wenn ich etwas verheimlichen will, dann verstecke ich es an einen geheimen ortNoch besser ist es, etwas, das man verheimlichen will an einem stinknormalen Ort zu verstecken, am besten öffentlich. Da kommt nie jemand drauf, weil nämlich jeder denkt, dass jemand, der etwas Geheimes verstecken will, es an einem geheimen Ort würde :D
axiom schrieb:Klar gibt viele die sind Fake, aber es gibt viele leute die schwören das Sie etwas gesehen haben. Das müsste man untersuchen und rausfinden, ob es eine Sinnestäuschung war oder nicht. Aber da ist niemand daran interessiertDas wird untersucht. Seit Jahrzehnten.
axiom schrieb:Finde es auch schade, aber keiner bringt mir beweise somit ich euch das posten könnte.Tja, keiner bringt Beweise.
axiom schrieb:Die Nasa hat sehr gute Bilder, aber die werden für uns nicht zugelassen.das kann ich aber die Amis verstehen:
tiktaalik schrieb:Das wird untersucht. Seit Jahrzehnten.das ist auch schmarn..
Ergebnis: Fake bzw. Sinnestäuschung.
axiom schrieb:Und ja, es ist von mir nur eine V E R M U T U N G, da haste völlig recht und ich habe keine belege dazusiehste - so geht es uns doch allen, wenn wir über aliens reden.
tiktaalik schrieb:Das wird untersucht. Seit Jahrzehnten.Sagt bitte wer?? Wir haben ja da noch die magischen 5% (Zahl schwankend..).
Ergebnis: Fake bzw. Sinnestäuschung.
Und nu?
Nobby_Nobbs schrieb:Naja, wenn ich mal in einer ruhigen Minute, die Struktur meiner Raufasertapete studiere, erkenne ich auch 'ne Menge interessanter Bilder...Ähm... habe ich auch schon oft gemacht..
Lannister schrieb:Bei etwas tausend Zeugen die das Gleiche beschreiben (zb. Belgien)Ich bin mir sogar sicher dass sogar deutlich mehr als tausend Leute in der Lage sind Belgien zu beschreiben ;-)